"Fehler bei Bestellungsübernahme" in Ol-Commerce X

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Hallo, ich schreibe es in dieses Beta Forum, da es für OL-Commerce kein offizielles Modul gibt. Da OL-Commerce ziemlich stark an XT-Commerce angelehnt ist, habe ich den Connector einfach komplett umgeschrieben mit dem Weaverssleave. xtc_ mit olc_ getauscht !

Das war der einfache Job.

Nachdem ich den Connector installiert habe, was auch Wunderbar funktioniert hat, habe ich das EasySales Programm auf meinem Rechner installiert.

zuerst gin natürlich nichts, nachdem ich mich aber etwas durchgelesen habe, fand ich heraus das es am update lag.

Somit ist die http verbindung auch gesichert :D

Hier mein Problem

beim Internet update in eazySales 0979
Funktioniert
Funktioniert nicht

1 - Funktioniert der Artikel download, laut log Datei auf C: erfolgreich
2 - Erhalte ich folgende Fehlermeldungen und Fehler:

das Hochladen des geänderten Artikels in den Shop geht nicht. Allerdings wurde der hersteller übertragen, nicht der Text des Products. Der preis wurde auch nicht geändert.


Beim Internet Synchronisieren erscheint die nächste Fehlermeldung:

hier der Reihenfolge nach aufgeführt:

http://img161.imageshack.us/img161/6563/002wh2.th.jpg

http://img47.imageshack.us/img47/7562/003ki9.th.jpg

http://img45.imageshack.us/img45/48/004fn8.th.jpg

Kann mir da jemand helfen wie ich das beseitigen kann?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Markus,

ich denke, das wird nicht so einfach funtkionieren.
Die Fehlermeldungen, die Du hier postest kommen daher, dass OLC eine andere DB Tabellenstruktur hat als XTC. Daher kann er einiges nicht auslesen bzw speichern.

Was Du tun kannst, nimm den OSC Connector und schreib diesen um. Da wirst Du wahrscheinlich viel weniger Probleme haben.
 

Markus2005

Gut bekanntes Mitglied
7. September 2006
166
3
Hallo Thomas,

Danke für Deine Nachricht. Ich denke nicht das OL-Commerce mit dem OSC besser arbeiten wird. OL Commerce ist ja eigentlich XT Commerce. Für welche Version XTCommerce ist denn euer Connector geschrieben?

Wenn Du mir sagst wo ich die Abfragen finde, kann ich sehen was ich tun kann.
 

manfredolc

Aktives Mitglied
11. September 2006
31
0
Reiskirchen
OL - Commerce

Hallo,

bin jetzt auch mal hier und habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert schon mal die Installation nicht. Siehe:

You have an error in your SQL syntax near '; ' at line 5 Nr: 1064 in Zeile 4
CREATE TABLE eazysales_adminsession ( cSessionId varchar(255) default NULL, nSessionExpires int(10) unsigned default NULL, cSessionData text );

Das erscheint, nachdem ich alle Daten eingegeben habe, ist auch nicht die einzige Fehlermeldung dieser Art.
Bei der manuellen Installation komme ich auch nur so weit, daß ich mich anmelden soll, aber da wird der Name und das Passwort vom Shop abgefragt und nicht der Name und Passwort, was ich manuell in der Datenbank eingefügt habe.

Die Datenbankabfrage ist im Moment die kleinste Anpassung, das dürfte kein Problem sein, nur müsste ich das mal installiert bekommen. Für die Zukunft ist OL - Commerce mit Ajax in Arbeit und da soll das dann auch angepasst werden, aber erst mal wäre die "ältere" Version wichtiger.
Für einen Tip bin dankbar.

Manfred
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Bei der manuellen Installation komme ich auch nur so weit, daß ich mich anmelden soll, aber da wird der Name und das Passwort vom Shop abgefragt und nicht der Name und Passwort, was ich manuell in der Datenbank eingefügt habe.
Beim XTC Connector wird nach einem Adminuser im Shop gefragt. Beim OSC Connector wird der User aus der DB (syncuser) gefragt.
 

manfredolc

Aktives Mitglied
11. September 2006
31
0
Reiskirchen
OL - Commerce

Hi,
so weit bin ich auch schon, da der Shop ja von XT-Commerce abstammt. Wenn ich aber die Tabelle von Hand anlege und dann auf ...admin/include/modules/... /konfiguration.php gehe, kommt der Login. Anschliessend hab ich den Login vom Shop eingegeben, der auch funktionierte. Auf der linken Seite erscheint dann Konfiguration und wenn ich darauf klicke kommt folgendes:

1146 - Table 'xxxxxx.eazysales_einstellungen' doesn't exist

select * from eazysales_einstellungen

Ein kleiner Tip wäre hilfreich, da beim aufruf des Installers keine Tabelle angelegt wird und ich das nur von Hand machen könnte.

Gruß

Manfred
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Ein kleiner Tip wäre hilfreich, da beim aufruf des Installers keine Tabelle angelegt wird und ich das nur von Hand machen könnte.
Der Installer funktioniert bei einigen Datenbankversionen nicht - warum wissen wir nicht. Wenn uns jemand mit diesem Problem eine Testumgebung zur Verfügung stellen könnte, würden wir das beheben.

1146 - Table 'xxxxxx.eazysales_einstellungen' doesn't exist
Da Du manuell installiert hast, sollte diese Tabelle in der DB sein. Schau in der DB nach, ob sie da ist.
 

manfredolc

Aktives Mitglied
11. September 2006
31
0
Reiskirchen
OL - Commerce

Hi,
danke für die Antwort, aber die Tabelle, mit dem Shopnamen davor existiert nicht und die anderen Tabellen sind alle Leer. Wenn ich wüsste, was in der Tabelle drinstehen soll und was alles in der Tabelle drin sein soll. könnte man das ja auch von Hand machen.
Ich verwende Navicat für den direkten Zugriff und da kann ich alles mit machen, nur bei der Installation über den Aufruf des Installers geht es nicht.
Mit einer Testumgebung könnte ich Euch aushelfen, ich müsste nur wissen was Ihr braucht, eventuell per PM.

Manfred
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Der XTC Installer macht nichts anderes als nur die DB einzurichten und ein paar stmts abzusetzen:

Zuerst das (kann auch per phpmyadmin gemacht werden):
Code:
CREATE TABLE eazysales_adminsession (
  cSessionId varchar(255)  default NULL,
  nSessionExpires int(10) unsigned default NULL,
  cSessionData text 
);

CREATE TABLE eazysales_einstellungen (
  currencies_id smallint(6) default NULL,
  languages_id smallint(6) default NULL,
  mappingEndkunde varchar(255) default NULL,
  mappingHaendlerkunde varchar(255) default NULL,
  shopURL varchar(255) default NULL,
  tax_class_id int(11) default NULL,
  tax_zone_id int(11) default NULL,
  tax_priority int(11) default NULL,
  shipping_status_id int(11) default NULL,
  versandMwst float default NULL,
  cat_listing_template varchar(255) default NULL,
  cat_category_template varchar(255) default NULL,
  cat_sorting varchar(255) default NULL,
  cat_sorting2 varchar(255) default NULL,
  prod_product_template varchar(255) default NULL,
  prod_options_template varchar(255) default NULL,
  StatusAbgeholt tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0',
  StatusVersendet tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0'
);

CREATE TABLE eazysales_mbestellpos (
  kBestellPos int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
  orders_products_id int(10) unsigned default NULL,
  PRIMARY KEY  (kBestellPos)
);

CREATE TABLE eazysales_martikel (
  products_id int(10) unsigned NOT NULL,
  kArtikel int(10) unsigned default NULL,
  PRIMARY KEY  (products_id)
);

CREATE TABLE eazysales_mkategorie (
  categories_id int(10) unsigned NOT NULL,
  kKategorie int(10) unsigned default NULL,
  PRIMARY KEY  (categories_id)
);

CREATE TABLE eazysales_mvariation (
  kEigenschaft int(10) unsigned NOT NULL,
  products_options_id int(10) unsigned default NULL,
  kArtikel int(11) default NULL,
  PRIMARY KEY  (kEigenschaft)
);

CREATE TABLE eazysales_mvariationswert (
  products_attributes_id int(10) unsigned NOT NULL,
  kEigenschaftsWert int(10) unsigned default NULL,
  kArtikel int(11) default NULL,
  PRIMARY KEY  (products_attributes_id)
);

CREATE TABLE eazysales_sentorders (
  orders_id int(10) unsigned NOT NULL,
  dGesendet datetime default NULL,
  PRIMARY KEY  (orders_id)
);

CREATE TABLE eazysales_sync (
  cName varchar(255)  default NULL,
  cPass varchar(255)  default NULL
);
insert into eazysales_sync values ("syncuser","syncpass")

Als nächstes rufst du über eazysales_connector/admin die konfiguration auf. Dort stellst du alles ein und drückst OK. Ddurch füllt er Dir die eazysales_einstellungen Tabelle.

Dann ist die Installation fertig.

Mit einer Testumgebung könnte ich Euch aushelfen, ich müsste nur wissen was Ihr braucht, eventuell per PM.
Es müsste ein phpmyadmin zugriff auf die DB sein und ein FTP zugriff auf die Connectorfiles.
 

manfredolc

Aktives Mitglied
11. September 2006
31
0
Reiskirchen
OL - Commerce

Hi,
danke für die schnelle Antwort. Das hab ich auch so probiert, aber es ging nicht.
Jetzt hab ich einen neuen Shop eingerichtet zum testen und in der Datenbank ging die Installation ganz normal. Ich weis nicht warum das in der anderen nicht ging, aber egal. Da ich noch ein wenig getestet hab, hab ich das schon mit dem Im/Export der Artikel für OL - Commerce schon hinbekommen, nur noch nicht den Abgleich der Bestellungen, aber das handelt sich nur um ein paar Bezeichnungen, die bei uns anders sind.
Das andere teile ich Dir per PM mit. Ist schon im Forum von uns Interesse an der Software.


Gruß

Manfred
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo Manfred,

Da ich noch ein wenig getestet hab, hab ich das schon mit dem Im/Export der Artikel für OL - Commerce schon hinbekommen, nur noch nicht den Abgleich der Bestellungen, aber das handelt sich nur um ein paar Bezeichnungen, die bei uns anders sind.
Bei Problemen könnt Ihr Euch gern an mich wenden. Ich hab den Connector geschrieben, kann Euch Tipps geben. Einfach ne Mail mit dem Problem schicken, ich schau dann rein.

Sehr gerne. Es gibt einige Leute, die Probleme mit der Installation haben. Dies würden wir gern aus der Welt schaffen. Leider haben wir es bisher noch nicht geschafft, einen Server zu erwischen, der die Installation nicht schluckt :/
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Rendering der Attribute bei SCX Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Neu SQL-Fehler bei Volltextsuche und Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Fehler SQL-Schema importieren bei Neuinstallation Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf jede weitere Version bis einschließlich 1.8.11.0 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Fehler beim Hochladen der Datei JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Barcodescanner Fehler mit ein "U" am Ende JTL-Wawi 1.8 0
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Fehler beim importieren eines Backups JTL-Wawi 1.8 2
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Stripe - Fehler icomoon.ttf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Gravierender Fehler in der Shop Software Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Smarty-Fehler im Logfile JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Fehler: Sonderpreis falsch formatiert, wird nicht importiert; obwohl importiert genau wie exportiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Microsoft Remote Desktop Fehler Cloutapp Desktop und Lauscher JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OPC - Video Portlet Fehler (v.5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion Fehler beim Versenden von E-Mails: "Could not convert socket to TLS" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Installations Fehler (SQLSTATE[HY000] [2002] No such file or directory ) Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler beim Datenbank - JTL WAWI Connector WooCommerce-Connector 1
In Diskussion Gesamt Ban Rabatt zuweisen - Fehler? JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Kein Fehler von 1.6.39 zu 1.8.12 JTL-Wawi 1.8 4
Umzug Datenbank Fehler aufgrund unterschiedlicher Versionen Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu E-Mail mit Strato - Fehler normal? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu jtl wawi Versanddatenexport Originalmeldung: In der Sendung trat mindestens ein harter Fehler auf. Code: 1101 Schnittstellen Import / Export 2
Neu 21916639, 21916585, 21916664 Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Fehler Übertragung Sendungsnummern an eBay JTL-Wawi 1.7 2
Was bedeutet dieser Fehler? - Jtlwa wai update to 1.8.11 JTL-Wawi 1.8 2
Workflow: Mahnungen - Fehler JTL-Wawi 1.8 5
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Fehler nach Serverumzug Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Datenbank Upgrade Fehler(#7110FFD83C0136E0) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
RLIMIT_NPROC is exceeded & fehler 503 beim Abgleich und beim Bestellabschluss Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Frage: Email Adressen Validator Fehler Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 1
Neu "Artikelanzahl in den Warenkorb" ausblenden bei Artikeln die es nur 1x gibt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen