Offen Fehlende Session? Sicherheitscode wird nicht angezeigt

south

Aktives Mitglied
17. August 2010
186
0
Wenn ich die Rechnungsadresse ändern möchte wird teilweise der Sicherheitscode nicht ausgegeben. Folge ich dem Link in der Main-Navigation ("Linkgruppe Kopf" -> Spezialseite "Login") in das Benutzerkonto (bereits eingeloggt) und klicke im Konto auf "Rechnungsadresse", wird der Sicherheitscode nicht angezeigt.

Wenn ich hingegen während dem Bestellprozess auf "Rechnungsadresse ändern" klicke (bestellvorgang.php?editRechnungsadresse=1&), dann ist der Code vorhanden. Da es sich um das gleiche Formular handelt, verstehe ich das Problem nicht. In der Datei "jtl_meinkonto.tpl" ist der Link zum Editieren der Adresse korrekt (SID):

PHP:
<a href="jtl.php?editRechnungsadresse=1&{$SID}">{lang key="modifyBillingAdress" section="global"}</a>

Kann wer helfen?
 

south

Aktives Mitglied
17. August 2010
186
0
AW: Fehlende Session? Sicherheitscode wird nicht angezeigt

Sorry, ich muss das pushen da relativ wichtig.

Keiner eine Idee? Mögliche Ansätze?
 

south

Aktives Mitglied
17. August 2010
186
0
AW: Fehlende Session? Sicherheitscode wird nicht angezeigt

Ja. Ich habe allerdings der Code (Rechenaufgabe) und nicht das Captcha (Grafik) in Verwenudng.
 

south

Aktives Mitglied
17. August 2010
186
0
AW: Fehlende Session? Sicherheitscode wird nicht angezeigt

Kann das mal jemand testen, ob sich das bei Euch auch so verhält? Im Demoshop kann man das leider nicht nachstellen.
 

south

Aktives Mitglied
17. August 2010
186
0
AW: Fehlende Session? Sicherheitscode wird nicht angezeigt

Also, ich konnte den Fehler in einem anderen Shop nachstellen. Es handelt sich offensichtlich um ein generelles Problem.

Nochmals zur Erklärung:

Ist im Shop die Funktion "Sicherheitscode abfragen" (1495) auf "Ja, Rechenaufgabe" gestellt, wird beim Ändern der Rechnungsadresse ("jtl.php?editRechnungsadresse=1&") im Konto-Bereich keine Rechenaufgabe ausgegeben. Für mich eig. auch nicht notwendig, da der Kunde ja bereits eingeloggt ist. Nur, der Shop meldet eine fehlende Eingabe und so lässt sich die Rechnungsadresse im Kundenbereich auch nicht ändern.

Bitte um Patch oder Workaround. Ticket eröffnet.
 

Baufachhaus

Aktives Mitglied
7. Dezember 2011
79
2
AW: Fehlende Session? Sicherheitscode wird nicht angezeigt

Komischer Weise habe ich heute genau das selbe Problem festgestellt. Die Rechenaufgabe wird nicht angezeigt. Ich hoffe es kommt schnell ein Tipp zur Abhilfe.

Danke euch im Voraus.
 

wippi

Aktives Mitglied
4. Oktober 2011
29
0
Bodensee
AW: Fehlende Session? Sicherheitscode wird nicht angezeigt

Wir haben das gleiche Problem.
Momentan können wir das nur umgehen wenn wir kurzfristig das Captcha abschalten, dann sind Änderungen möglich, aber das kann es ja nun nicht sein oder?

Wann ist eine Behebung dieses Problems geplant?????
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Fehlende Session? Sicherheitscode wird nicht angezeigt

Hi, das Problem wird mit 3.13 behoben, danke für die Hinweise.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Fehlende Session? Sicherheitscode wird nicht angezeigt

genau in dem Moment wo du per Mail/Newsletter/Forum darüber informiert wirst, dass die Version 3.13 in deinem JTL-Kundencenter zum download bereitsthet...sorry, du kannst es noch nicht wissen...aber es gibt keine Terminaussagen
 

wippi

Aktives Mitglied
4. Oktober 2011
29
0
Bodensee
AW: Fehlende Session? Sicherheitscode wird nicht angezeigt

Ich weis, das es keine genauen Terminaussagen gibt,
es sind ja auch einige Baustellen offen.

Aber dies ist in meinen Augen ein elementares Bauteil, welches ich schon längst als erledigt gesehen hätte, aber nun ja...

Aber eine ungefähre Angabe wäre schon sinnvoll (in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten)
 

jherchen

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
277
18
Marburg
Firma
Eneiro UG
AW: Fehlende Session? Sicherheitscode wird nicht angezeigt

Wir haben genau das gleiche Problem, allerdings in der 3.18 Build 2.

Rechenaufgabe wird bei Neuregistrierung eines Kunden angezeigt und auch verwendet, auch im weiteren Bestellprozess kann man noch die Rechnungsadresse ändern.
Wenn man jedoch über das Kundenkonto die eigene Rechnungsadresse ändern will ist dies nicht möglich, da hier die Rechenaufgabe(oder Captcha je nach Auswahl im Backend) nicht angezeigt wird.

$code_registrieren enthält offenbar keinerlei Werte.
 

jherchen

Gut bekanntes Mitglied
24. Juli 2006
277
18
Marburg
Firma
Eneiro UG
AW: Fehlende Session? Sicherheitscode wird nicht angezeigt

Ja, ein Update auf die aktuelle Version ist angedacht. Wir haben jedoch ein paar kleine Anpassungen und auch im Template ist sicher nicht alles für 3.20 vorbereitet. Deshalb suchen wir für die Zeit bis zur Umstellung nach einer Lösung um die Adresse auch Kundenkonto ändern zu können. Das einzige Problem scheint ja das fehlen des Arrays "$code_registrieren" zu sein. Dieses wird scheinbar beim aufruf über das Kundenkonto nicht berücksichtigt. Ansonten greifen ja der Bestellprozess und das Formular auf zur Rechnugnsadressenänderung im Kundenkonto auf die gleich tpl Datei zu.