Offen Fehlende SEO-URLs bei Variationskombinationen trotz SEO-Modul

Leman

Aktives Mitglied
15. Oktober 2013
10
0

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: Fehlende SEO-URLs bei Variationskombinationen trotz SEO-Modul

Kann ich nicht bestätigen / nachvollziehen

Bei uns haben auch Kinder ihre SEO-URL

Shop-Version / Link

Leman

Aktives Mitglied
15. Oktober 2013
10
0

Ich habe bis jetzt noch keinen JTL- Shop gesehen wo SEO-URLs bei Kindartikeln in Variationskombinationen angezeigt werden. Auch bei Magento ist das nur durch ein PlugIn lösbar.
Aber vielleicht irre ich mich ja. Ich habe die aktuelle JTL-Shop3 Version (3.17). Den Link kann ich leider noch nicht schicken (voraussichtlicher Release am 30.10.) aber das ist das gleiche Problem wie bei http://demoshop.jtl-software.de/navi.php?a=79&a2=80 Beim JTL-Demo-Shop ist es ja sichtlich auch nicht möglich, trotz aktivem SEO-Modul.

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8

Funktioniert auch nicht, zumindest nicht bei Klick auf die Vorschaubilder. Wir haben das über einen "Hack" durch Kreativkonzentrat gelöst, was aber nur unter bestimmten Voraussetzungen (keine Verlinkungen, sondern eigene Bilder je Kindartikel) funktioniert. Jetzt wird aber bei Klick auf die Vorschaubilder etc. die SEO-URL geladen / angezeigt.

Leman

Aktives Mitglied
15. Oktober 2013
10
0

Funktioniert auch nicht, zumindest nicht bei Klick auf die Vorschaubilder. Wir haben das über einen "Hack" durch Kreativkonzentrat gelöst, was aber nur unter bestimmten Voraussetzungen (keine Verlinkungen, sondern eigene Bilder je Kindartikel) funktioniert. Jetzt wird aber bei Klick auf die Vorschaubilder etc. die SEO-URL geladen / angezeigt.

Eine hausinterne Lösung wäre schon vom Vorteil. Kreativkonzentrat hat recht brauchbare PlugIns bereitgestellt aber leider ist keins dabei, welches das Problem mit den Kindartikel-URLs löst.

Leman

Aktives Mitglied
15. Oktober 2013
10
0

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.598
98

Lediglich die Funktion "weitere Variationen" hat keine SEO-Link's als Link hinterlegt(sollte aber von JTL auch mal gefixt werden), der Kind-Artikel selber hat den SEO-Link aber. Sprich Google und Co verwenden den SEO-Link!

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.598
98

Problem bei uns: Viele Kunden klicken Rechtsklick auf das Vorschaubild "Link kopieren" und setzen den in Foren und Co. ein. Daher haben wir das umcodiert und jetzt steht bei den Bildern auch die SEO-URL.
Na das halte ich eher für unwahrscheinlich. Der Prozentsatz der so einen link kopiert, geht denke ich gegen null. Vielmehr wird es so sein, dass evtl. das Bild angeklickt wird und dann aus der Adressleiste oben der Link kopiert wird, dass Ergebnis ist jedoch das selbe.

Leman

Aktives Mitglied
15. Oktober 2013
10
0

Na das halte ich eher für unwahrscheinlich. Der Prozentsatz der so einen link kopiert, geht denke ich gegen null. Vielmehr wird es so sein, dass evtl. das Bild angeklickt wird und dann aus der Adressleiste oben der Link kopiert wird, dass Ergebnis ist jedoch das selbe.

genau richtig. Es bleibt nur die Lösung das JTL das Problem fixed.