Neu Fehlende bzw. übersprungenen ext. Auftragsnummern

Monse_Holger

Aktives Mitglied
20. September 2017
24
3
Hallo,

unter Shop 5 kommt es vermehrt vor, das ext. Auftragsnummern übersprungen werden oder verschwinden. im jüngsten Fall, hatte ein niederländischer Kunde bestellt im Checkout über "ideal", gezahlt (das Geld wurde auch abgebucht) aber keine Bestätigung von uns erhalten.
Anderer Fall, Kunde bestellt zahlt über PayPal, die Paypal Buchung ist auch für uns nachvollziehbar, aber der Kunde erhält jetzt eine Mahnung von Ratepay mit einer Vorgangsnummer die bei uns im Shop fehlt (übersprungen ist) und die auch in der WAWI nicht vorhanden ist.

Also zurück zur ursprünglichen Frage, welche Gründe kann es geben, wenn im Shop Auftragsnummern übersprungen werden? (teilweise 3-4 aufeinander folgende Nummern

Gruß
Holger Schaarschmidt
 

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
322
84
Toppenstedt
Hallo Holger,
hast im Shop Backend nachgeschaut, ob die Bestellung dort erscheint?
Falls ja, kannst Du Sie neu übertragen. Die Zahlung musst Du eventuell manuell setzen.

Wir kennen das Symptom seit etwa Oktober - damals auch schon unter Shop4

Viele Grüße
Stefan
 

Monse_Holger

Aktives Mitglied
20. September 2017
24
3
Hallo Holger,
hast im Shop Backend nachgeschaut, ob die Bestellung dort erscheint?
Falls ja, kannst Du Sie neu übertragen. Die Zahlung musst Du eventuell manuell setzen.

Wir kennen das Symptom seit etwa Oktober - damals auch schon unter Shop4

Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan, nein im Backend sind die Nummern auch nicht vorhanden. Es ist also kein Übertragungsproblem zw. Shop und Wawi. Dennoch Danke für die Antwort.

Gruß
Holger
 

Monse_Holger

Aktives Mitglied
20. September 2017
24
3
Mittlerweile haben wir den 24.01.23. Wir haben am vergangene Sonntag 20 % der Auftragsnummern "verloren". Bedeutet jeder 5. Auftrag im Shop wurde durch den bestehenden Fehler nicht übertragen bzw. abgeschlossen. Neben der Tatsache, das sicherlich jeder Steuerprüfer fragen wird, wo denn bitte dies Aufträge geblieben sind, erfordert dieser Fehler ungemein viel Energie, um die Kundenvorgänge zu klären, inkl. der nervigen Telefonate mit Ratepay um unberechtigte Mahnverfahren zu stoppen.
Mittlerweile gibt es neue Versionen vom PlugIn und auch vom Shop, diesem kritischen Fehler misst JTL anscheinend aber nicht die notwendigen Bedeutung zu, oder?
Gruß
Holger Schaarschmidt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Fehlende Rechnungsfelder in Stornobeleg Formularvorlagen? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Batch/PowerShell Script ... fehlende Rechnungsnummern finden, Lücken im Nummernkreis (PDF-Ablage in Verzeichnis) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehlende 0 am Anfang einer ArtikelNr. beim Export einer CSV. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlende Amazon Marktplätze: Belgien, UAE, Japan Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu fehlende Verknüpfung WaWi Kunden Woocommerce Kunden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Error 500 bzw. 504 Gatewy Timeout nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 4
Verwiesen an Support Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Datenbank exportieren bzw. downloaden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 14
Neu Strato Managed Server und PHP 8 bzw. PHP 7.4 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Versandart im Angebot automatisch auswählen // Palette bzw. Karton User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel mit Zustand inaktiv setzen bzw nicht sichtbar bei Sofortauftrag Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Suchfeld aus allen Ansichten entfernen bzw. ausblenden Templates für JTL-Shop 0
MWST-Schlüssel für Differenzbesteuerung bzw. 0% wird in Aufträgen nicht angezeigt JTL-Wawi 1.6 4
Problem: Auftrag und Rechnung ändern geht nicht bzw. vice versa - Meldung: "Betrag Auftrag Rechnung stimmt nicht überein" JTL-Wawi 1.6 3
Neu JTL Search - Such- bzw. Trefferleiste unbrauchbar Plugins für JTL-Shop 4
Neu Artikel ohne Lagerplatz ein- bzw. umlagern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen