Neu fehlende Bildanhänge im Ticketsystem

deliman

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2016
801
70
Hallo,

scheinbar seit dem Update auf Wawi-Version 1.5.48.2 werden Bildanhänge nicht mehr in das Ticketsystem geladen. Auf unserem Mailserver hat die Kundenemail Bilder (nur ein paar 100 kB) aber im Ticketsystem fehlen diese. In der Vergangenheit haben wir problemlos Bild- und Datenanhänge empfangen. Kann das Problem jemand bestätigen?
 

Timo Helle

Moderator
Mitarbeiter
6. September 2018
206
89
Hallo @dellman

die Problematik kann auftreten. Anbei ein Issuetracker der die Problematik aufgreift, wenn Bilder in den nativen IOS Mailclients eingebettet wurden.
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-56456

Interessant wäre zu wissen, wie diese Bilder eingebettet wurden, welches Bildformat die Bilder hatten, von welcher Plattform diese versendet wurden etc.
 

W.Pelich

Aktives Mitglied
24. Oktober 2013
23
1
Hallo,
diesen Fehler haben wir auch gemerkt.
Kunde schickt uns eine Mail mit dem Hinweis in der Anlage die Fotos. Im Ticketsystem kommt nichts an. Erst nachdem wir den Kunden zum dritten mal hingewiesen haben, dass wir nichts erhalten haben, habe ich den Mail-Server geprüft. Im Papierkorb habe ich die E-Mail mit drei Dateien im Anhang.
Zwei Bilder .jpeg und eine txt Date. Die TXT Datei wird wohl vom iPhone erstellt. Nur dies in der Datei: Von meinem iPad gesendet

Scheint, dass es mit dem Versand vom iPhone zusammen hängt.
Vielen Mails mit anhängen kommen durch.

..............................................................................
mit freundlichen Grüßen
Waldemar Pelich
 

Ähnliche Themen