Fehlend Variable

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

volvisti

Sehr aktives Mitglied
18. Juli 2017
313
43
Hallo zusammen,
wir haben bisher in bestimmten Fällen eine Picklisten-Vorlage als "Pseudo Lieferschein" genutzt und konnten diese unter 1.5.x auch noch bequem aus dem Bereich Verkauf heraus ausgeben.
Seit dem Update (1.9.5.4) ist das nicht mehr in der gewohnten Weise möglich.
Nun habe ich einen Weg gesucht, die nun notwendige Erstellung einer Pickliste zu umgehen und bin in einer alten Auftrags-Vorlage auf die dort funktionierende Bedingung (Auftragspositionen.MengeGeliefert < Auftragspositionen.Menge) gestoßen.
Da ich aber ein neues Vorlagenset anlegen muß und kein altes koperen kann, gerate ich in Ausgabe 2.0 und damit in die englischen Variablen.
Diese sind ja leider nicht immer für den Laien sprechend und die Beschriebung ist auch eher nicht vorhanden.
Ausserdem scheint hier die Variable "MengeGeliefert" nicht mehr gepflegt worden zu sein oder aber ich finde sie schlicht nicht.

Kann mir jemand benennen, wie die Variable in der Ausgabe 2.0 heißt und wo sie sich versteckt?
Bzw. mir ein directQuery zur Verfügung stellen, mit dem ich die Bedingung in eine neue Vorlage einbauen kann?

Freue mich auf Antwort(en)