Fehlbestände

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.077
135
Hallo,

heute durch Zufall endeckt, ich weiß daher noch nicht genau wie viele Artikel es betrifft.
In den Aufträgen werden jetzt POS BON von der Kasse reserviert.
Damit enden laufende Ebay Auktionen, obwohl Bestand vorhanden sind und man bestellt Artikel nach weil Sie ihn der
Bestellvorschlagliste als Fehlmenge angezeigt werden.

Aufträge.jpg

Wie bekommt man den Fehler wieder aus dem System ?

Mit den besten Grüßen
Mario

Anhänge

• Aufträge.jpg
    Aufträge.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 31

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.077
135
AW: Fehlbestände

Bei Nächster Lieferung steht 2 Stk, frei 1 Stk, weil der Auftrag den es eigentlich nicht gibt schon jetzt blockiert. Wenn man jetzt eine Korrekturbuchung mit + 1 durch führst hast Du 1 Bestand und 0 Verfügbar. Ich habe noch nie gesehen das die Kasse Artikel reserviert. Was Sie ja auch nicht soll.

Mit den besten Grüßen
Mario

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth

Hallo an sich ist das Korrekt, auch ein POS Auftrag muss am Bestand Ruckeln, und wenn dieser nicht ausgeliefert wäre, auch eine Reservierung verursachen.

Die frage ist halt wirklich, warum ist der Auftrag nicht ausgeliefert, sodass die Reservierung noch besteht.

Im zweifelsfall guck mal die aufträge durch, sind die Lieferscheine erstellt? Wenn du die aufträge garnicht siehst, geh bitte in die Globalen Einstellungen, da kannst du dann einstellen, dass die auch angezeigt werden.

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.077
135

Hallöchen Ihr zwei,

an für sich hat das bis jetzt auch funktioniert.
Wir arbeiten schon ein paar Jahre mit der Kasse.
Der POS BON stand für diesen Tag auf 96% Auslieferung.
Habe Ihn jetzt mit "Auftrag ohne Versand abschließen" nun erst mal auf 100 % gesetzt.
Allerdings bleibt in den Aufträgen die "1" hartnäckig stehen.
Dafür ist beim Artikel unter Aufträge der POS BON nicht mehr.

Aufträge_20.02.2016.jpg

Die Frage ist warum hat die Wawi die Artikel nicht ausgebucht und passiert das öfter?

Mit den besten Grüßen
Mario

Anhänge

• Aufträge_20.02.2016.jpg
    Aufträge_20.02.2016.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 11

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth

Hmm ist deine Version korrekt im Footer? Wenn ja Update bitte, und auch für die LS-Pos gibt es glaub ich ein Update, denke da ist was schief gelaufen.

Ich kann dir gerne mal per PN ein script zu schicken, was eine neu berechnung auf der DB durch führt. Dann sollte die verschwinden.

versuchsmal

Sehr aktives Mitglied
26. Februar 2010
1.077
135

Hallo Marc,

das wäre super freundlich mit dem Script, würde ich gerne probieren.
Das mit den Update ist ja für Kassenkunden nicht mehr so einfach seit der 1.0.
Die Kasse ist frei gegeben für LS-POS-Version 1.8.1.0 in Kombination mit JTLWAWI 1.0.7.1.
Auf der einen Seite soll man um Fehler zu beheben auf die neue Wawi Version updaten, auf der andern
Seite kann man nicht weil Kasse nicht frei gegegben.
"Da läßt man uns schön zwischen den Stühlen sitzen".

Mit den besten Grüßen
Mario

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth

Also aus erfahrung kann ich dir sagen, dass es meistens kein Problem darstellt, das Freigegeben heisst ja nur soviel wie, Luwosoft hat mal geguckt ob es mit der aktuellen Version zu Problemen kommt oder nicht.

Wir sind ja selber auch sp für Luwosoft, und ich kann dir da aus erfahrung sagen, wir haben Kunden die auf der jeweiligen aktuellen laufen ohne Probleme. Ist auch immer von den DB Änderungen abhängig. Ob es vielleicht nicht Kompatibel ist.

ChristopherL

Moderator
Mitarbeiter
2. August 2016
218
7
Hallo,

sofern das Problem noch in der aktuellen Version auftreten sollte, bitten wir Dich ein neues Thema hier in diesem Bereich mit näheren Angaben zum Problem und zur eingesetzten Version zu erstellen. Damit es hier übersichtlich bleibt verschieben wir dieses Thema so lange in den "gelöst" Bereich.