Neu Feature Request: Ameise - Löschen von Mediendatei-Zuordnungen

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

sebastian78DO

Neues Mitglied
22. Mai 2014
1
0
#1
Die Ameise bietet leider keine Möglichkeit vorhandene Mediendatei-Zuordnungen zu löschen oder zurückzusetzen.
Stösst man einen neuen Abgleich an werden die Dateien an die Download-Liste des entsprechenden Artikels einfach angehangen.

Aktuell muss ich die Zuordnungen via SQL löschen. Das ist natürlich auf Dauer keine gute Lösung.

Hilfreich wäre wenn die Ameise die Mediendatei-Zuordnungen genauso handhabt wie Kategoriezuordnungen.
Kategoriezuordnungen kann ich bei einem Import löschen und durch den laufenden Import neu anlegen.

Ein vergleichbares Feature bei den Mediendateien wäre wünschenswert.
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.090
13
#2
Hi

Danke für den Hinweis, ich habe das als Entwicklerticket aufgenommen.
Kommt in einer der nächsten Versionen.

Gruß
Björn
 
17. Mai 2017
5
0
#3
Hallo,
ich bin nun auf die gleiche Sorge gestoßen.
Da ich in SQL nicht ernsthaft bewandert bin, und auch die Warnungen hier im Forum ernst nehme, nicht einfach was zu löschen, könnt Ihr mir helfen wie ich nun Mediendateien bzw. URL wieder sauber aus dem System bekomme?

vielen Danke

Marcel
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
1.427
118
#4
Mediendateien sind eigentlich seit der JTL- Wawi 1.3.5.0 per Ameise löschbar. Mit welcher Version arbeitest Du?
 
17. Mai 2017
5
0
#5
Ach Mist, ich habe leider noch 1.1.4.14
wobei das ja gut ist, wenn dann ich update, kann ich das via Ameise machen, ist mir lieber als SQL
also danke für den Hinweis