FBA Angebote von amazon.co.uk werden nicht eingelesen

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
Ich habe ein Amazon-EU Konto und gleiche mit dem Worker ab. Für amazon.de funktioniert das. Für amazon.co.uk werden aber weder die dortigen Angebote erkannt noch deren Bestände eingelesen. D.h. wenn ich die Plattform amazon.co.uk in der wawi wähle ist die Listenansicht komplett leer. Das kann so richtig sein, denn mein FBA-Bestand liegt ja nur in DE und das händlererfüllte Angebot ist für UK komplett abgeschaltet. Andererseits sieht es merkwürdig aus, da ich so in der wawi nicht sehen kann, was ich in UK anbiete. Bestellungen werden problemlos auch aus UK abgeholt. Eine Verknüpfung zum wawi-Artikel wäre, wenn der denn importiert würde, möglich, denn ich habe bei amazon.co.uk, amazon,de und in JTL die gleiche SKU.
Kann sein, dass das bisher nicht berücksichtigt ist. Es landet auch immer mal eine Retoure im FBA-Lager UK. Zumindest diese Bestände müsste die wawi erkennen ?

Oder muss ich irgendwo etwas aktivieren ?
Gruss
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: FBA Angebote von amazon.co.uk werden nicht eingelesen

Hi,

wir hatten diesen Fall mal bei einem Kunden, da stand der uk Account im Urlaubsmodus. Dann kommt nämlich auch nichts rein.

FBA Bestände werden nur berücksichtigt, wenn auch die Inventardaten zu dem jeweiligen Marktplatz eingelesen sind.

Bei Verkäufen ist es irrelevant, ob das verkaufte Produkt in der Amazon Angebotsverwaltung von JTL-Waiw drin ist oder nicht. Hier schaut die Wawi einfach nach, ob sie einen Artikel findet mit einer entsprechenden ArtNr.

Wenn dein UK Sortiment morgen nicht da ist, mach ein Ticket auf. Ich weiss aktuell nur, dass Amazon derzeit viel am System bastelt, könnte somit daher diese Verzögerung kommen.
 

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
AW: FBA Angebote von amazon.co.uk werden nicht eingelesen

dann wird das auch bei mir am 'Urlaubsmodus' liegen, den man bei Amazon so eigentlich nicht bezeichnen kann. Händler, die ausschliesslich per FBA versenden sind immer im 'Urlaubsmodus' oder auch nicht, da man FBA gar nicht abschalten kann. Dann wäre für künftige Versionen zu überlegen, ob die wawi bei Amazon auch dann Inventar einliest, wenn die händlererfüllten Angebote im Plattformland 'in Urlaub' sind.
Ich kann mal auf nicht in Urlaub stellen um zumindest die Angebote reinzuholen. Dauerhaft ist diese Einstellung aber kaum noch für andere Plattformen als DE bei Amazon zu empfehlen, da man seit ein paar Tagen für händlerfüllte Verkäufe ausserhalb DE zwingend ein Retourenlager im jeweiligen PLattformland haben muss (oder man übernimmt die Rücksendekosten nach Deutschland, was wohl niemand tun wird). Dass die Gesetzeslage anders ist nützt ja nichts wenn Amazon das den Kunden so zusichert.

Danke fürs Feedback
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: FBA Angebote von amazon.co.uk werden nicht eingelesen

Hi,

wenn der Account im Urlaubsmodus ist, ist der User nicht auf dem jeweiligen Marktplatz aktiv. Daher können wir die Angebote nicht einlesen. Genau diesen Fall haben wir vor einigen Wochen mit Amazon besprochen.

Derzeit ist es die einzige Möglichkeit den Acc kurzzeitig aus dem Urlaubsmodus rauszunehmen.
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: FBA Angebote von amazon.co.uk werden nicht eingelesen

Dauerhaft ist diese Einstellung aber kaum noch für andere Plattformen als DE bei Amazon zu empfehlen, da man seit ein paar Tagen für händlerfüllte Verkäufe ausserhalb DE zwingend ein Retourenlager im jeweiligen PLattformland haben muss
Für Dich aber irrelevant, da du keine händlererfüllten Produkte anbietest, oder? Warum sollte man den Urlaubsmodus dann nicht ausschalten sollen?
 

blauwheel

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2007
149
1
Frankfurt
AW: FBA Angebote von amazon.co.uk werden nicht eingelesen

ja - ich lass es erst mal so stehen. Für mich im Moment kein Problem, weil ich bis auf weiteres alle händlererfüllten auf 0 gesetzt habe. Selbst mit händlererfüllten Angeboten in DE und Abschaltung von UK, FR,... ist das kein wirkliches Problem, wenn man einfach von Zeit zu Zeit mal die Angebote in die wawi holt indem man den 'Urlaubsmodus' für diese Länder aussetzt. Die Bestandsführung erfolgt für alle Plattformen über FBA_DE und ist somit immer aktiv.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu FBA Lager wird nicht angelegt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu FBA Lagerbestand zählt nicht zu globalem Mindestbestand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Unterstützung - Artikel zusammenlegen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Hilfe bei FBA - Artikel zusammenlegen User helfen Usern 1
Zahlungsarten bei Angebote etc. JTL-Wawi 1.8 0
Neu eBay Plus Angebote per Ameise steuerbar ? Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu StücklistArtikel in Angebote Aufträge Rechnung neue Vorlagen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versand Angebote: Nachkommastellen Gesamtbetrag brutto JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Selbsterstellte Produktlisten vs. Angebote -> Derzeit nicht verfügbar Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Laufende Angebote von Otto importieren ohne bestehenden Artikelbestand Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Bestand an eBay ohne laufende Angebote eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 11
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
Neu Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Datenumzug von Xentral ERP Software auf JTL-Wawi Schnittstellen Import / Export 4
Neu Artikel nach Übertragung von JTL auf geplant im Jahr 2030 WooCommerce-Connector 2
Neu Stücklisten mit puffer Bezug von anderen Artikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Entfernen von Lieferzeiten bei Artikeln ohne Lieferzeiten Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Was steckt hinter der Zahl von 53 Bildern auf Ebay bei Variationsartikeln (und einer unsinnigen Fehlermeldung der Wawi)? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Bestand von Kinderartikeln wird im Vaterartikel zusammenaddiert JTL-Wawi 1.8 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Filtereinstellungen: wenn Sonderpreis bei Vater- oder Kindartikeln, Anzeige von Vater- UND Kindartikeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Mitgabe von Nährwertangaben WooCommerce-Connector 2
Neu E-Mail-Adresse beim Versand von Lieferantenbestellungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Bilder von Merkmalen werden nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 4

Ähnliche Themen