Fax formulare?

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger
So wir haben jetzt Actfax angeschafft.

2 Fragen.

1. Wie kann ich die Faxformulare festlegen? Bis jetzt nimmt er immer die Standartvorlage, ich möchte aber das er die Vorlage für PDF nimmt.

2. Wie kann ich die Faxnummer des Kunden mit übergeben ohne Ihn öffnen zu müssen und die Faxnummer rauszukopieren? Ich habe gesehen in älteren Versionen gab es @ Komandos die lassen sich jetzt aber nicht mehr verwenden.

Grüße Dustin

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
24
Bonn
AW: Fax formulare?

Hallo!

Zu 2:

Ich habe hier mehrere Variabeln gefunden, einfach mal durchprobieren welche für dich die richtige ist:

JTL. WaWi.FaxSendung.Faxnummer
JTL.WaWi.Kunde.Fax
JTL.WaWi.Vorgang.Lieferadresse.Fax
JTL.WaWi.Vorgang.Rechnungsadresse.Fax
@LLFAX.RecipNumber

übrigens:
wenn du die standardvorlage anpassen willst dass sie für faxe anders aussieht kannst du das ganze in eine ebene "fax" packen und dieser die darstellungsbedingung geben: JTL.WaWi.FaxSendung.IstFax

Gruß,
Marc!

thuhn01

Guest
AW: Fax formulare?

Scherzkeks :rolleyes: :biggrin:

Es versuchen etliche der User seit Monaten (seit erscheinen der BETA) FAXe zu senden was aber nicht geht da die Werte (FAX Nr) zwar bereit stehen aber nicht übergeben werden können. Daher wird der Thread vermutlich nie geschlossen werden können.

Selbst die Anleitung auf der LL Homepage versagt kläglich, Anfragen werden nicht beantwortet.

Falls irgendwer irgendwann einmal heraus finden sollte wie man die Faxnummer ins Formular bringt ohne dass sie gedruckt, aber bspw. von FritzFax angenommen wird, dann verleihe ich demjenigen einen virtuellen Orden.