In Bearbeitung POS-1186 - Favoriten Preiseingabe mit Tastatur

kabemar

Aktives Mitglied
27. März 2019
41
6
Hallo zusammen

Wir sind noch beim Testen von JTL-POS und es ist uns aufgefallen, dass die Preis- und Mengeneingabe per USB-Tastatur bei den Favoriten nicht funktioniert.

Ist dies ein bekanntes Problem oder machen wir hier etwas falsch? Die Preiseingabe per Keyboard funktioniert sonst überall problemlos.

Danke und freundliche Grüsse,
Kaj Maring
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,
ist hier das erfassen von Favoriten in den Einstellungen oder die Mengen/Preis abfragen beim bonieren gemeint?

Weitere Frage welche Hardware wird genutzt und welche POS Version?
 

kabemar

Aktives Mitglied
27. März 2019
41
6
Hallo,
ist hier das erfassen von Favoriten in den Einstellungen oder die Mengen/Preis abfragen beim bonieren gemeint?

Weitere Frage welche Hardware wird genutzt und welche POS Version?

Hallo Janusch

Genau, es betrifft das Bonieren: Neuer Bon -> Auswahl Favorit -> Popup Preiseingabe -> Eingabe per Tastatur wird nicht unterstützt (per Touch kein Problem)

Wir verwenden eine Asus Chromebox und als Keyboard eine Logitech USB-Tastatur (kabelgebunden), welche sonst mit JTL POS super funktioniert. JTL POS läuft auf der aktuellsten Playstore Version. Ich werde morgen mal noch eine andere Tastatur ausprobieren...

Danke und Gruss,
Kaj
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
Also bei mir funktioniert die EIngabe über eine Logitech Funktastatur.
Wir arbeiten quasi vorwiegend mit der Tastatur und eher selten mit dem Touchscreen (nur wo es nicht anders geht).
 

kabemar

Aktives Mitglied
27. März 2019
41
6
Also bei mir funktioniert die EIngabe über eine Logitech Funktastatur.
Wir arbeiten quasi vorwiegend mit der Tastatur und eher selten mit dem Touchscreen (nur wo es nicht anders geht).

Danke für die Antwort. Ich habe dies nochmals überprüft und es betrifft nur die Eingabe mittels Num-Pad, welche nicht funktioniert. Die Eingabe per Num-Pad funktioniert sonst überall, nur nicht bei den Favoriten.

Könnte aber vielleicht auch ein Treiberproblem sein, denn es leuchtet auch keine LED auf der Tastatur (wo normalerweise num-lock und caps-lock leuchten würden). Hatte leider grade keine andere Tastatur zur Hand. 😅
 

kabemar

Aktives Mitglied
27. März 2019
41
6
@Janusch Der Fehler ist leider auch mit dem neuesten Update immernoch vorhanden und immernoch keine Rückmeldung oder kein Ticket dazu.

Da wir alle Eingaben über die Tastatur erledigen, ist dieser Bug wirklich ärgerlich!
 

Stefan_F

Moderator
Mitarbeiter
21. Juli 2017
565
123
Hallo zusammen,

danke, dass Ihr das Thema hier nochmal aufgegriffen habt.
Nachdem ich meine alte USB-Tastatur aus dem Keller gekramt habe, konnte ich das Ganze tatsächlich nachstellen. 😉

Ich habe dazu das folgende Ticket an unsere Entwicklung erstellt, dessen Status Ihr unter dem folgenden Link jederzeit einsehen könnt:
https://issues.jtl-software.de/issues/POS-1186

Gruß Stefan
 

kabemar

Aktives Mitglied
27. März 2019
41
6
Hallo zusammen,

danke, dass Ihr das Thema hier nochmal aufgegriffen habt.
Nachdem ich meine alte USB-Tastatur aus dem Keller gekramt habe, konnte ich das Ganze tatsächlich nachstellen. 😉

Ich habe dazu das folgende Ticket an unsere Entwicklung erstellt, dessen Status Ihr unter dem folgenden Link jederzeit einsehen könnt:
https://issues.jtl-software.de/issues/POS-1186

Gruß Stefan
Super Danke! Sollte ja ein kleiner Fix sein. :) Eine Reaktion auf die Eingabe ist ja bereits sichtbar: Die entsprechenden Buttons auf dem Screen werden sichtbar "angeschlagen" (ändern kurz die Farbe) bei Eingabe über das Numpad. Allerdings werden die Zahlenwerte nicht übernommen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Pos Sum-Up Rückgabe Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
In Bearbeitung POS verbindet nicht mit SumUp Air Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
In Bearbeitung aktuelle POS Terminals mobil JTL-POS - Fragen zu Hardware 9
Neu JTL-POS installation vom Playstore Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL-POS installation vom Playstore Installation von JTL-Wawi 0
Verwiesen an Support JTL-POS startet nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
In Bearbeitung Testdaten in JTL-POS loeschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
In Diskussion JTL-POS: Erkenntnisse zum Betrieb auf Windows (virtuell oder hardware) JTL-POS - Fragen zu Hardware 4
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Umzug der POS von Tablet zu Windows PC Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL POS übernimmt Attribute nicht aus WaWi Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu LS-Pos Kundenrechnung per Email Fragen rund um LS-POS 1
In Diskussion Abgleich Wawi->Pos Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7
Gelöst JTL-POS stürzt ab bei Artikelanlage JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Diskussion JTL POS stürzt immer wieder ab "Failed to allocate a ... byte allocation with ... free bytes...". JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2
In Bearbeitung Unterschiedliche Datumsangaben zwischen JTL Wawi und JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung JTL POS - Hardware All-in-One JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Datenabgleich POS mit JTL Wawi failed to connect Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
In Diskussion "Zeitverschiebung" um mehrere Tage in POS 1.0.9.0 JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Gelöst JTL-POS nicht mehr an JTL-WaWi anbinden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu 2 Mandanten 2 Datenbanken wie läuft es mim POS User helfen Usern 0
In Bearbeitung JTL POS - Hardware & RKSV JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
In Bearbeitung Frage Umsteiger LS-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung JTL POS, Bargeldentnahme zu Datev, wie? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Funktionsweise: Bargeldauszahlung POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 12
In Bearbeitung Favoriten Auswertung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4

Ähnliche Themen