Favicon

reddwarf

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.561
5
AW: Favicon

Hallo,

im tpl_inc Ordner deines Templates die header.tpl anpassen.

<link rel="shortcut icon" href="{$currentTemplateDir}gfx/favicon.ico" />

Bzw. einfach das vorhandene Favicon ersetzen.

Gruss Mario
 

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet
AW: Favicon

Hallo,
bei mir klappt es einfach nicht, ich hab ein benutzerdefiniertes Theme ausgewählt, egal wo ich das favicon hinpacke, es taucht nicht auf...
 

pikantum

Guest
AW: Favicon

Die Browser reagieren unterschiedlich auf die Favicons. Beim FF 3.6 muss ich erst ein Lesezeichen setzen, bevor das Favicon sichtbar ist. Irgendwann ist es da, wenn es korrekt im Shopordner liegt.
 

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet
AW: Favicon

Hallo,
jo... das hab ich auch gemerkt.. nachdem das favicon irgendwann da war :(

Aber immerhin hab ich das Gefühl, dass ich doch so langsam das Shopystem verstehe :)
 

schwedenkai

Aktives Mitglied
25. August 2011
18
0
AW: Favicon

Ich habe gerade das Icon aktualisiert:

32x32 Pixel, 256 Farben, ICO-Typ (mit IrfanView erstellt)
Firefox 6.0.2, Chrome (irgendwas aktuelles) und IE9 zeigen es an

laut Kundenbeschreibung aber nicht der IE8: ich kann das gerade nicht gegentesten, da die meisten Netrenderer für Seiten nur die Seite erzeugen und nicht das Favicon (etc.)

Wer kann Tipps geben, was ich noch falsch gemacht haben könnte?
btw: starcycles.de - falls jemand gerade den IE8 zur Hand hat
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Favicon

Starcycle ie8.jpgstarcycles ff6.jpg

Das beschriebene Problem sollte nicht das einzige sein im IE8 habe Dir mal Screenshots eingefügt 1x IE8 (links) 1x FF (rechts)
 

Anhänge

  • Starcycle ie8.jpg
    Starcycle ie8.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 509
  • starcycles ff6.jpg
    starcycles ff6.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 518

schwedenkai

Aktives Mitglied
25. August 2011
18
0
AW: Favicon

Merkwürdige Ansicht.
Website Overview for http://starcycles.de/ zeigt für verschiedene Konfigurationen ein 'richtiges' Overlay (gerade beim Header-Logo) an. Das eingebundene youtube-Video hat auch komische Schaltflächen bei dir.

Aber lass uns das lieber per PN oder anderweitig regeln. Hier ging es nur um das Favicon.

Vielen Dank & Grüße
 

Ventureworks

Aktives Mitglied
8. August 2011
595
0
Bremen
AW: Favicon

Naaa wollt Dir ja net zu nahe treten. Ist halt mit dem IE8 sofort aufgefallen udn ich dachte mal eben nen Shot reinwerfen damit du das auch sehen kannst. Ist schon interessant aber kein Thema meld Dich wenn Du magst.