Fast zwei Wochen danach.. und es gibt immer noch die "VRRL ist mir egal" Verkäufer

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
Es gibt Dinge, die mich manchmal einfach nur ärgern.. Geht euch das in geheimen Stunden nicht auch gelegentlich so?

Wenn ich auf ebay z.B. so etwas sehe:

VRRL_nichtumgesetzt.jpg

Wer findet die Fehler?
Kleiner Scherz. Aber mal ehrlich, wie viele Verstöße sind das bitte gleichzeitig?
- WRB im falschen Feld
- Widerspruch zwischen WRB und "Rücksendekosten-Angabe"
- WR-Formular fehlt komplett

Desweiteren steht in dem Angebot Wir versenden ausschließlich in kostenlosen versicherten Versand,vorrangig per DHL oder DPD.

Der Verkäufer verschickt aber seine Waren seit geraumer Zeit nur als Warensendung. Dies auch bei Artikeln, die eben diesen Zusatz haben. Weil er scheinbar nicht gewillt ist, seine Angebote mit "alten globalen Texten" zu beenden und korrigiert neu einzustellen.

Im Webshop des Verkäufers ein ähnliches Bild.. Kein WR-Formular weit und breit zu sehen..

Als Warnhinweis für Spielwaren steht lediglich in der Artikelbeschreibung Dieser M*****n ist nicht für Kinder unter 3 Jahre geeignet.

Und am schlimmsten finde ich, dass die Verkäufer, die sich um nichts eine Platte machen, damit auch durchkommen. Während wir uns hier manchmal wegen "Kleinigkeiten" die Nächte um die Ohren schlagen...

So, einfach mal Luft gemacht :-/
 

Anhänge

  • VRRL_nichtumgesetzt.jpg
    VRRL_nichtumgesetzt.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 161

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Fast zwei Wochen danach.. und es gibt immer noch die "VRRL ist mir egal" Verkäufe

Zitat: Wir versenden ausschließlich in kostenlosen versicherten Versand,vorrangig per DHL oder DPD.

Der Verkäufer verschickt aber seine Waren seit geraumer Zeit nur als Warensendung ist doch DHL?
Und ob versichert oder nicht versichert ist seine Risiko und bei jetzigen Kunden eine extreme den wir haben Kunden die behaupten das die normale Pakete nicht bekommen haben

Zitat 2: Als Warnhinweis für Spielwaren steht lediglich in der Artikelbeschreibung Dieser M*****n ist nicht für Kinder unter 3 Jahre geeignet.

Reicht es nicht?

Zitat 3: Und am schlimmsten finde ich, dass die Verkäufer, die sich um nichts eine Platte machen, damit auch durchkommen. Während wir uns hier manchmal wegen "Kleinigkeiten" die Nächte um die Ohren schlagen...
So, einfach mal Luft gemacht :-/

Habe vor paar Jahren aufgegeben :+) und alle Spielwaren (so weit ich die noch nicht im Lager habe) aus Sortiment rausgeschmissen.
Lego lächerliche Marschen (ich verstehe nicht wie man hier noch Ebay oder Amazon bezahlen kann und kostenlos verschickt)
Fast alle Markenhersteller haben eigene Shops oder Firmen die Ihre Ware inkl. Verkaufen (Rolly Toys, Haba/Jako-O) und so weiter.
Dir wird aber vorgeschrieben wie, wo und für wieviel du es verkaufen sollst.
Und dann kommen eben noch solche Vollpfosten dazu. wie in deinen Fall angegeben.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Fast zwei Wochen danach.. und es gibt immer noch die "VRRL ist mir egal" Verkäufe

Nur so: Die 40-€-Klausel kann auch mit der jetzt gültigen Rechtslage umgesetzt werden. Niemand zwingt dich entweder immer die Rücksendekosten zu tragen -oder- sie immer auf den Kunden abzuwälzen.
Was jedoch "blöd" ist, ist die Diskrepanz zwischen WRB und den Angaben im 2. Formular - hier hätte man konsequent entweder die WRB entsprechend anpassen müssen [à la "Sie tragen die Rücksendekosten, sofern der Warenwert der zurückgeschickten Waren einen Wert von 40 € übersteigt"] -oder- die 40-Euro-Klausel rausnehmen müssen.

Zum WR-Formular: Solange eins per Post mitkommt...

Zur Versandart: Wenn damit "geworben" wird, dass per DHL/DPD versichert versendet wird, dies aber nicht der Wahrheit entspricht, müsste man den Händler einfach mal auf die Schnauze fliegen lassen.
Sprich: Bestellen, nix angekommen, Nachlieferung - und das 2x... Am Ende dann Rücktritt vom Vertrag wegen Nichterfüllung (da ja -selbst bei versichertem Versand- der Händler weiterhin im B2C-Bereich das Versandrisiko trägt)...
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.722
175
AW: Fast zwei Wochen danach.. und es gibt immer noch die "VRRL ist mir egal" Verkäufe

Zitat: Wir versenden ausschließlich in kostenlosen versicherten Versand,vorrangig per DHL oder DPD.

Der Verkäufer verschickt aber seine Waren seit geraumer Zeit nur als Warensendung ist doch DHL?

Nein, DHL ist NICHT Deutsche Post. Die sind zeit dem letzten Jahrtausend schon getrennt.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Fast zwei Wochen danach.. und es gibt immer noch die "VRRL ist mir egal" Verkäufe

Übrigens zbs. Speditions Schenker ist auch unter DHL als Vetragspartner wie DHL Impressum..
Somit exakt das gleiche wie Post/DHL.

Gleiche Geschäftsadresse, gleiche Vorstand nur eventuell Geschäftsführer hat andere Name.
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.722
175
AW: Fast zwei Wochen danach.. und es gibt immer noch die "VRRL ist mir egal" Verkäufe

Übrigens zbs. Speditions Schenker ist auch unter DHL als Vetragspartner wie DHL Impressum..
Somit exakt das gleiche wie Post/DHL.

Gleiche Geschäftsadresse, gleiche Vorstand nur eventuell Geschäftsführer hat andere Name.

Konzerne haben grundsätzlich immer ganz oben dieselben Daten.
Schau Dir P&G an. Insgesamt mehrere tausend einzelne Tochterfirmen, dennoch getrennt.

Um beim Thema zu bleiben: Du kannst per "DHL" keine Warensendungen und per "Deutsche Post" kein Paket verschicken.
 

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.104
94
Schwarzach a Main
AW: Fast zwei Wochen danach.. und es gibt immer noch die "VRRL ist mir egal" Verkäufe

Ja wir gehen hier ins Detail :+)

Im Grunde genommen ist es volkommen Wurscht wie er sendet es geht auf seine Risiko lasst Ihm nur ruhig machen es bereinigt sich schon von selbts.
Denn die meisten (mindestens jedoch 40%) der Sendungen nicht kommen (Warum auch immer) und somit muss er.

1. noch mal verschicken (kosten ohne ende)
2. bekommt er Negative Bewertung (bei Amazon oder Ebay) und irgentwann mal verkauft der nichst mehr.

Grüße
Paul
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: Fast zwei Wochen danach.. und es gibt immer noch die "VRRL ist mir egal" Verkäufe

Es gibt Dinge, die mich manchmal einfach nur ärgern.. Geht euch das in geheimen Stunden nicht auch gelegentlich so?

Wenn ich auf ebay z.B. so etwas sehe:

Den Anhang 11878 betrachten

Wer findet die Fehler?
Kleiner Scherz. Aber mal ehrlich, wie viele Verstöße sind das bitte gleichzeitig?
- WRB im falschen Feld
- Widerspruch zwischen WRB und "Rücksendekosten-Angabe"
- WR-Formular fehlt komplett

Desweiteren steht in dem Angebot Wir versenden ausschließlich in kostenlosen versicherten Versand,vorrangig per DHL oder DPD.

Der Verkäufer verschickt aber seine Waren seit geraumer Zeit nur als Warensendung. Dies auch bei Artikeln, die eben diesen Zusatz haben. Weil er scheinbar nicht gewillt ist, seine Angebote mit "alten globalen Texten" zu beenden und korrigiert neu einzustellen.

Im Webshop des Verkäufers ein ähnliches Bild.. Kein WR-Formular weit und breit zu sehen..

Als Warnhinweis für Spielwaren steht lediglich in der Artikelbeschreibung Dieser M*****n ist nicht für Kinder unter 3 Jahre geeignet.

Und am schlimmsten finde ich, dass die Verkäufer, die sich um nichts eine Platte machen, damit auch durchkommen. Während wir uns hier manchmal wegen "Kleinigkeiten" die Nächte um die Ohren schlagen...

So, einfach mal Luft gemacht :-/

Solche Leute muss man direkt abmahnen lassen ...
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.722
175
AW: Fast zwei Wochen danach.. und es gibt immer noch die "VRRL ist mir egal" Verkäufe

Solche Leute muss man direkt abmahnen lassen ...

Korrekt.
Eine Woche kann man durchgehen lassen, aber inzwischen sind 17 Tage vergangen und jeder noch so langsame - auch im Urlaub befindliche - Verkäufer hätte das regeln können.
Außerdem wollen die Anwälte ja auch was verdienen.

Wer unternimmt was? Nicht dass plötzlich alle abmahnen lassen ;)
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.243
457
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: Fast zwei Wochen danach.. und es gibt immer noch die "VRRL ist mir egal" Verkäufe

Ich hab mal nachgeschaut:
Mehr als die Hälfte unserer Mitbewerber kümmern sich ein ****** um die neue VRRL. Auch viele andere abmahnfähige Dinge scheinen die sehr locker zu sehen.
Es sind aber viele Shops dabei, wo vermutlicherweise kaum Umsatz generiert wird.

was solls, leben und leben lassen...^^
lg
Tom
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.112
638
AW: Fast zwei Wochen danach.. und es gibt immer noch die "VRRL ist mir egal" Verkäufe

Tja, und andere reißen sich den A**** auf um nacht für Nacht alles zu checken: "Hab ich wirklich alles korrekt? Nichts vergessen?"

Bei uns das selbe Bild bei Mitbewerber in eBay, VRRL egal, Bilderrichtlinien egal, alles EGAL ... GRAVIERENDE Sachen werden nicht abgemahnt, solche kommen durch!

Ich werde DANN aber abgemahnt, wegen 3 lächerlichen Buchstaben im Impressum.
http://forum.jtl-software.de/user-helfen-usern/22764-abmahnung-durch-wettbewerbszentrale.html
 

kidsbestworld

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2013
219
1
AW: Fast zwei Wochen danach.. und es gibt immer noch die "VRRL ist mir egal" Verkäufe

Ja sicher, viel Umsatz generieren die (soweit ich weiß) nicht. Trotzdem finde ich ob umsatzstark oder nicht, ein wenig seinen Job machen sollte man schon. Es ist in dem Fall oben ja nicht Unwissenheit, sondern "Faulheit".
Ich bin mir sicher (schön wäre, wenn ich unrecht habe), dass auch in meinem Shop irgendwo irgendeine Kleinigkeit nicht in Ordnung ist.. Aber ich gebe im Rahmen meines Wissens und meiner Möglichkeiten alles, um alles in Ordnung zu haben. Dafür stehe ich dann halt um vier auf, um mich z.B. hier im Forum über relevante und auch unrelevante Themen zu informieren. Nur so kann man lernen.

Und auch mein Shop gehört zu denen, die so gut wie keinen Umsatz generieren. Aber ich suche die Fehler bei mir und arbeite kontinuierlich daran, zu verbessern, obwohl ich tags 9 Stunden im stationären Geschäft stehe.

Die in meinem Beispiel aber gehen um 8 in´s Büro und machen um 11 Feierabend!

Ich habe zu denen aus meinem Beispiel halt einfach eh ein gestörtes Verhältnis, weil sie vor ca 3 Monaten über 2 Wochen fast täglich mehrfach meine telefonische (unentgeltliche) Hilfe in Anspruch nahmen, aber keine ernsten Hinweise bereit waren anzunehmen. Und zum Dank dafür kopierten sie massenhaft aus meinem Shop MEINE Artikelbeschreibungen und nutzen sie für IHRE Artikel im Shop - und das auch noch ohne Zusammenhang zum eigentlichen Artikel.

Als ich das bemerkte war ich so dumm, Ihnen lediglich telefonisch auf persönlicher Ebene eine Frist zu setzen, diese zu entfernen. Da hätte ich anzeigen sollen.

Wenn ich dann jetzt mitbekomme, dass die (nachdem JTL und Amazon ALLES für sie eingerichtet haben, weil sie es allein mal wieder nicht geschafft haben) in 3 Tagen bei Amazon einen Umsatz gemacht haben, den mein Shop und mein ebayshop in einer Woche kaum schaffen, dann ärgere ich mich um so mehr!

Dumm kommt eben weiter...
"Lieber Herr oder wer auch immer: warum kann ich nicht einfach dumm und naiv sein?" - Das Leben wäre wohl scheinbar einfacher..
*Auch ein Scherz! Bin ja froh, dass ich nicht so bin.
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
AW: Fast zwei Wochen danach.. und es gibt immer noch die "VRRL ist mir egal" Verkäufe

richtig... sehen wir ähnlich... wie viel kleine gibt es denn die einem dadurch das leben schwer machen? wenn es nur einer oder zwei wären könnte man eventuell noch drüber weg sehen, (wobei man da eigentlich auch strickt vorgehen sollte) aber wenn es viele kleine sind die so "arbeiten" dann ärgert uns das ebenfalls...
wir betreiben hier einen riesen aufwand um eigene artikelbilder zu machen und vieles mehr, und andere kümmert es einen dreck... das geht mit dem versand von USK 18 artikeln weiter, und die liste könnt ich noch weiter führen...
die leute gehören aus dem verkehr gezogen bzw denen so kräftig auf die finger gehauen, dass ihnen von allein die lust dran vergeht...
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Fast zwei Wochen danach.. und es gibt immer noch die "VRRL ist mir egal" Verkäufe

Ach nicht aufregen. Hier in der Stadt kenne ich etliche Konsorten, die meine Angebote in Ebay etc. kopieren und das sogar 1:1 incl. Grafiken mit der URL...... . Habe mir das bis dato immer angesehen und gedacht. Ach - l... mich doch am A....... . Wenn ihr mich kopiert, dann kann ich ja eigentlilch geehrt sein.

Aber......

denke mir jetzt mal, da die so viel Mist machen, ob ich nicht mal einen der Konsorten eine vor den Bug gebe. Als Warnschuss. Aber, wenn ich ehrlich bin, habe ich gar keinen Bock mich mit dem Gesoxxe abzugeben. Sind 2 Mann, die als Asis bekannt sind, nebenbei arbeiten, im Wohnzimmer Pakete packen mit lecker Bier und Kippe im Maul.

Ach nee. Lass mal. Die erledigen sich alle selbst.

In dem Sinne, lieber Energie in gute Ideen stecken und die Knaben überrennen.......
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: Fast zwei Wochen danach.. und es gibt immer noch die "VRRL ist mir egal" Verkäufe

So Typen kenne ich auch. Sogar in der eigenen Stadt.

Tja, und andere reißen sich den A**** auf um nacht für Nacht alles zu checken: "Hab ich wirklich alles korrekt? Nichts vergessen?"

Bei uns das selbe Bild bei Mitbewerber in eBay, VRRL egal, Bilderrichtlinien egal, alles EGAL ... GRAVIERENDE Sachen werden nicht abgemahnt, solche kommen durch!

Ich werde DANN aber abgemahnt, wegen 3 lächerlichen Buchstaben im Impressum.
http://forum.jtl-software.de/user-helfen-usern/22764-abmahnung-durch-wettbewerbszentrale.html
 

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.598
53
AW: Fast zwei Wochen danach.. und es gibt immer noch die "VRRL ist mir egal" Verkäufe

seht es von der anderen seite... weniger konkurenz - mehr kunden die zu euch kommen...