Farbverlauf Reiter

mbparts24

Aktives Mitglied
3. November 2010
35
0
Bangkok
Kunde möchte einen Farbverlauf in der Reitern z.B. Startseite haben.

Wie kann ich das den erstellen?
Danke und Gruss

Peter

PS: Bin kein Coder :cool:
 

ID-R

Aktives Mitglied
22. November 2007
443
0
AW: Farbverlauf Reiter

Hi,

morderne Browser können mit einer CSS Anweisung den Verlauf darstellen, ausser der Opera, für den muss man leider noch eine Hintergrundgrafik erstellen.

Code:
background: #ef6500 url(gardient.png) repeat-x; /* Opera */
 background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, from(#fad0a1), to(#ef6500)); /*Safari + Chrome */
  background: -moz-linear-gradient(top,  #fad0a1,  #ef6500); /* Firefox */
    filter:  progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr='#fad0a1', endColorstr='#ef6500'); /* IE 5.5 - 7*/
    -ms-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr=#fad0a1, endColorstr=#ef6500)"; /* IE 8 */
 

mbparts24

Aktives Mitglied
3. November 2010
35
0
Bangkok
AW: Farbverlauf Reiter

Hi,

morderne Browser können mit einer CSS Anweisung den Verlauf darstellen, ausser der Opera, für den muss man leider noch eine Hintergrundgrafik erstellen.

Code:
background: #ef6500 url(gardient.png) repeat-x; /* Opera */
 background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, from(#fad0a1), to(#ef6500)); /*Safari + Chrome */
  background: -moz-linear-gradient(top,  #fad0a1,  #ef6500); /* Firefox */
    filter:  progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr='#fad0a1', endColorstr='#ef6500'); /* IE 5.5 - 7*/
    -ms-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr=#fad0a1, endColorstr=#ef6500)"; /* IE 8 */

Wow, erst einmal danke.

Jetzt muesste ich noch wissen wo in der CSS ich das unterbringe; muss ich dafuer etwas rausnehmen (Template blue).

Sorry, brauche hier noch etwas Babysitting, bin kein Coder.:cool:

Danke und Gruss
Peter
 

Zillis-Web

Guest
AW: Farbverlauf Reiter

So wird das doch wohl nichts. Du findest hier bestimmt keinen der dich an die Hand nimmt und ein Template für dich einrichtet.
Hier mal Pflichtlesestoff für dich.

Ausserdem ist dieser Thread als gelöst markiert, deine Frage war schon beantwortet.
 

ID-R

Aktives Mitglied
22. November 2007
443
0
AW: Farbverlauf Reiter

So wird das doch wohl nichts. Du findest hier bestimmt keinen der dich an die Hand nimmt und ein Template für dich einrichtet.
Hier mal Pflichtlesestoff für dich.

Ausserdem ist dieser Thread als gelöst markiert, deine Frage war schon beantwortet.

Aber da wir keine Unmenschen sind werd ich Ihm mal auf die richtige Spur lenken ;)

im Ordner "blue" öffnest du die theme.css und suchst nach (Zeile 46):
HTML:
#headlinks ul li > a, #headlinks li.basket > a { background-color: #46638a; color: #fff; }
und passt die zeile an:

HTML:
#headlinks ul li > a, #headlinks li.basket > a { 
    background: #ef6500 url(images/gardient.png) repeat-x; /* Opera */
     background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, from(#fad0a1), to(#ef6500)); /*Safari + Chrome */
      background: -moz-linear-gradient(top,  #fad0a1,  #ef6500); /* Firefox */
    filter:  progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr='#fad0a1', endColorstr='#ef6500'); /* IE 5.5 - 7*/
    -ms-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr=#fad0a1, endColorstr=#ef6500)"; /* IE 8 */
    color: #fff; 
}
Grafik erstellen für den Opera nicht vergessen...
 

mbparts24

Aktives Mitglied
3. November 2010
35
0
Bangkok
AW: Farbverlauf Reiter

Aber da wir keine Unmenschen sind werd ich Ihm mal auf die richtige Spur lenken ;)

im Ordner "blue" öffnest du die theme.css und suchst nach (Zeile 46):
HTML:
#headlinks ul li > a, #headlinks li.basket > a { background-color: #46638a; color: #fff; }
und passt die zeile an:

HTML:
#headlinks ul li > a, #headlinks li.basket > a { 
    background: #ef6500 url(images/gardient.png) repeat-x; /* Opera */
     background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, from(#fad0a1), to(#ef6500)); /*Safari + Chrome */
      background: -moz-linear-gradient(top,  #fad0a1,  #ef6500); /* Firefox */
    filter:  progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr='#fad0a1', endColorstr='#ef6500'); /* IE 5.5 - 7*/
    -ms-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient(startColorstr=#fad0a1, endColorstr=#ef6500)"; /* IE 8 */
    color: #fff; 
}
Grafik erstellen für den Opera nicht vergessen...

Meinen allerherzlichsten Dank fuer die Hilfe, das hat gepasst :tongue:
Die Opera Grafiken muss ich noch machen, klar.

Ein schoenes WE
Peter
 

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld
AW: Farbverlauf Reiter

Meinen allerherzlichsten Dank fuer die Hilfe, das hat gepasst :tongue:
Die Opera Grafiken muss ich noch machen, klar.

Ein schoenes WE
Peter

Hallo Peter,

kann ich mal einen Blick auf Deinen Shop werfen?

Wir haben nämlich auch den Code vom ID-R benutzt und einen Farbverlauf somit erstellt.

Jedoch funktioniert da was nicht richtig.

Gruß Micha