Farbdruck

lucy67

Aktives Mitglied
3. Januar 2010
6
0
Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe die letzten Tage alles in der Wawi (version 099651a) eingestellt und mit dem Formulardesigner meine eigenen Formulare erstellt.
Lob und Dank erstmal an die JTL-Entwickler, wirklich eine super Wawi und auch an die User des Forums, von deren Tipps ich viel gelernt habe.

Nun zum Problem:
Standardmässig (Windows XP-Druckeinstellungen) drucke ich SW.
Ich habe im Formulareditor ein eigenes Formular für Rechnungen angelegt und im Menüpunkt Projekt unter Seitenlayout meinen Standarddrucker mit der Einstellung Farbdruck hinterlegt.

Aus dem Formulardesigner heraus (z.B. Layoutvorschau) werden die Seiten auch wunderbar in Farbe ausgedruckt. D.h. die Standarddruckeinstellung von Windows wird übersteuert. Soweit so gut.

Wenn ich nun aber im Echtbetrieb Rechnungen aus der Wawi drucke, kommen die leider nur in SW.

Hat jemand eine Idee?

laser-engravers

Aktives Mitglied
5. April 2009
228
0
Niederbayern
AW: Farbdruck

Hallo,

also ich habe es eben bei mir Versucht, anscheinend nutzt Windows hier immer die Druckereinstellung.

Funktioniert hat es bei mir nur die Rechnungsvorlage alles in SW Auszulegen,
also die Grafiken und Texte, sofern du hier sowie eine extra Vorlage hast ist dies wohl am einfachsten?

Jürgen

lucy67

Aktives Mitglied
3. Januar 2010
6
0
AW: Farbdruck

ich kann meine Farbvorlage schon in SW verwenden. Ich frage mich nur, warum aus dem Formulardesigner heraus die Windowseinstellung übersteuert wird, sprich in Farbe gedruckt wird, und beim Rechnungsdruck die Windowseinstellung vorgeht und SW gwdruckt wird. Irgendwas ist da wohl von der Wawi anders gesteuert.

Eccard