Gelöst Falscher Google Analytics Code?

Grisu99

Aktives Mitglied
18. November 2010
51
0
Hallo zusammen,

leider haben wir Probleme mit der korrekten Anzeige bei Google Analytics. Es werden immer max 2 User pro Tag angezeigt. Kann nicht stimmen, da alleine die getätigten Bestellungen mehr sind. Und mit einem Klick gleich mehrmals bestellen, das schafft nicht mal Google :)

Als Anwort von google kam folgende Mail:

Wie ich Ihnen schon in meiner letzten E-Mail geschrieben habe, sollte die
Installation des korrekten Codes die Qualität der Datenerfassung
verbessern. Den Code finden Sie unter folgendem Link:
http://code.google.com/apis/analytics/docs/tracking/asyncTracking.html

Kann man in den 3er Shop den neuen Code irgendwo einbauen?? Oder liegt das Problem wo anders und Tante G hat mal wieder nicht zu gehört?
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Falscher Google Analytics Code?

dann ist es merkwürdig....denn in dieser wird der aktuelle (und auch von dir verlinkte) Google-Code verwendet....gibts einen Link zum Shop??
 

Grisu99

Aktives Mitglied
18. November 2010
51
0
AW: Falscher Google Analytics Code?

Ja,

www.look-fresh.de

Ich hatte das vorher über einen anderen Analytics-Code am laufen, da gab es komischer Weise keine Probleme? Also wohl ein Googleinternes Problem, aber die gute Frau von Google hat wohl keine Lust sich drum zu kümmern. Da muß ich dann nach den Feuertagen noch mal nach bohren.
 

dokatex

Aktives Mitglied
3. Dezember 2010
30
0
AW: Falscher Google Analytics Code?

Habe das gleiche Problem mit dem Shop 3.0.4 bei JTL gehostet!

Der Code kann scheinbar bei Google nicht ausgelesen weden - sieht er doch ganz anders aus als er sollte:

var gaJsHost = (("https:" == document.location.protocol) ? "https://ssl." : "http://www.");
document.write(unescape("%3Cscript src='" + gaJsHost + "google-analytics.com/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"));

var pageTracker = _gat._getTracker("UA-20171765-1");
_gat._anonymizeIp();
pageTracker._initData();
pageTracker._trackPageview();

Wäre schön wenn man das fixen könnte, so nutzt google mal garnixx :cool:

LG
Doris


 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Falscher Google Analytics Code?

bist du dir sicher, dass du schon auf 3.04 läufst?

Der GA-Code, der in deinem Footer erzeugt wird, stammt noch aus der 3.0.3-Version (und istw ie bekannt fehlerhaft)

Code:
[COLOR=#0000ff]<[/COLOR][COLOR=#800000]script[/COLOR][COLOR=#ff0000]type[/COLOR][COLOR=#0000ff]="text/javascript">[/COLOR]
[COLOR=#0000ff]var[/COLOR] gaJsHost = (([COLOR=#800000]"https:"[/COLOR] == document.location.protocol) ? [COLOR=#800000]"https://ssl."[/COLOR] : [COLOR=#800000][URL]http://www.[/URL][/COLOR]);
document.write(unescape([COLOR=#800000]"%3Cscript src='"[/COLOR] + gaJsHost + [COLOR=#800000]"google-analytics.com/ga.js' type='text/javascript'%3E%3C/script%3E"[/COLOR]));
[COLOR=#0000ff]var[/COLOR] pageTracker = _gat._getTracker([COLOR=#800000]"UA-20171765-1"[/COLOR]);
            _gat._anonymizeIp();
            pageTracker._initData();
            pageTracker._trackPageview();
[COLOR=#0000ff]</[/COLOR][COLOR=#800000]script[/COLOR][COLOR=#0000ff]>[/COLOR]
 

dokatex

Aktives Mitglied
3. Dezember 2010
30
0
AW: Falscher Google Analytics Code?

jepp bin ich.
Das der alte Code fehlerhaft war aber in 0.4 gefixed wurde, hatte ich hier gelesen, daher wunder ich mich ein wenig...

3.0.4.jpg


LG
Doris
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Falscher Google Analytics Code?

hast du ftp-Zugriff...wenn ja schau mal nach 2 Dingen im Verzeichnis
/templates/JTL-Shop3-Tiny/tpl_inc/:

1. gibt es dort eine Datei footer_custom.tpl ... wenn ja, stelle bitte mal deren Inhalt hier rein

2. wenn nein, gibt es da eine footer.tpl...dann bitte deren Inhalt
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Falscher Google Analytics Code?

Benutzt du vielleicht ein Lucid-Template das aus einer der Vorversionen stammt und hast dieses nicht an die aktuelle Version angepasst? Vielleicht nutzt dein Template noch Teile des Templates aus der 3.03er Version. Hast du beim Update alle Dateien hochgeladen?
 

dokatex

Aktives Mitglied
3. Dezember 2010
30
0
AW: Falscher Google Analytics Code?

Uppps... :redface:

da war ein frisches Template in der Admin.

- das war aber vor einigen Tagen noch nicht da *sicherbin*

Getz läufts und google kann analyten - Dankeschön :biggrin:

LG
Doris
 

Grisu99

Aktives Mitglied
18. November 2010
51
0
AW: Falscher Google Analytics Code?

Ich denke das dürfte auch meine Probleme erklären, ich habe beim Update auch nicht alle Dateien des Template getauscht.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Falscher Bestand nach Abbruch des Lieferschein-Lösch-Vorgangs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL 1.8 Statistiken - Falscher Bearbeiter JTL-Wawi 1.8 0
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Google Shopping Links fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Google Ads Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Shopping Feed übertragt nicht alle Artikel an Google Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google Shopping 2.2.2 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Neues Plugin: Google Translate / Übersetzer (DSGVO-konform und weitere Features) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Shopping Problem Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Unterseitenindexierung bei Google - wo ausschalten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu PayPal Checkout mit Apple Pay und Google Pay Plugins für JTL-Shop 2
Neu Google Listings & Ads image Fehler WooCommerce-Connector 2
Datenfeed google shopping - Übertragung saleprice JTL-Wawi 1.8 2
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Unterstuetzung Google Consent Mode V2 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu google recaptcha ablösen? dadurch ohne consentmanager leben JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Google Pmax Kampagnen in Österreich - Shopping Produkte - Erfahrungswerte Smalltalk 0
Neu Inaktive Artikel werden mit 404 Fehler bei Google Search angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Cookie Banner vs Consent Mode v2 für Google ADs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Exportformat Google Shopping Merkmale Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Fehler beim Update von Exportformat Google Shopping JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping - Exportiert nicht alle Artikel? Plugins für JTL-Shop 2

Ähnliche Themen