Ich wusste nicht ob das Thema hier oder im Abschnitt Vorlagen aufmachen soll. Aber da vermutlich jeder mit den "neuen" Exportvorlagen für VCS-Lite betroffen sein wird, habe ich es mal nach hier gepackt.
Problem tritt immer auf, wenn man die Standard-Vorlage verwendet und damit seine neue Rechnung erstellt (Bin auf 1.10.13.2). Hab unter "Währung" nix aktuelles in der Suche gefunden.
Ein B2B Kunde aus Ungarn (Währung dort: Huf / Ft). bestellt auf Amazon mit einer B2B Lieferanschrift in Österreich und bezahlt auf €.
Er kontaktierte uns danach, weil die automatisch erstellte Rechnung nur für 380 Ft. statt für 380 € EUR ausgestellt war (380 Huf wären nur ca. 1 €)

In den Buchungsdaten von Amazon steht EUR korrekt drinnen, Screenshot 2, rechte Hälfte.
"LocCurrL" nimmt scheinbar immer die Währung die es im Land der Rechnung gibt, egal was im Auftrag steht.
Ihr müsst für alle Preisfelder (Positionen, Netto und Gesamt) die Währung umstellen.
In den Positionen den Inhalt der Datenzeile bei TotalPrice von:
LocCurrL$(ExternalDocumentPosition.TotalGrossPrice - ExternalDocumentPosition.DiscountGross, @ExternalDocumentCulture)
auf:
ToString$(ExternalDocumentPosition.TotalGrossPrice - ExternalDocumentPosition.DiscountGross) + " "+ Report.CurrencyISO
Discount von:
LocCurrL$ (ExternalDocumentPosition.DiscountGross, @ExternalDocumentCulture)
auf
ToString$(ExternalDocumentPosition.DiscountGross) + " "+ Report.CurrencyISO
In Total Block
Alter Wert: LocCurrL$(Report.NetPriceTotal, @ExternalDocumentCulture)
Auf: ToString$(Report.NetPriceTotal) + " "+ Report.CurrencyISO
Und dann noch in Total Amount:
ToString$(Report.GrossPriceTotal) + " "+ Report.CurrencyISO
Beim nochmaligen Speichern als PDF kamen dann "352,56 EUR" auf der Rechnung raus, Inhaltlich ist es jetzt richtig.
Kann mir wer sagen, wie ich das kurz bekomme auf "352,56 €"?
Problem tritt immer auf, wenn man die Standard-Vorlage verwendet und damit seine neue Rechnung erstellt (Bin auf 1.10.13.2). Hab unter "Währung" nix aktuelles in der Suche gefunden.
Ein B2B Kunde aus Ungarn (Währung dort: Huf / Ft). bestellt auf Amazon mit einer B2B Lieferanschrift in Österreich und bezahlt auf €.
Er kontaktierte uns danach, weil die automatisch erstellte Rechnung nur für 380 Ft. statt für 380 € EUR ausgestellt war (380 Huf wären nur ca. 1 €)

In den Buchungsdaten von Amazon steht EUR korrekt drinnen, Screenshot 2, rechte Hälfte.
"LocCurrL" nimmt scheinbar immer die Währung die es im Land der Rechnung gibt, egal was im Auftrag steht.
Ihr müsst für alle Preisfelder (Positionen, Netto und Gesamt) die Währung umstellen.
In den Positionen den Inhalt der Datenzeile bei TotalPrice von:
LocCurrL$(ExternalDocumentPosition.TotalGrossPrice - ExternalDocumentPosition.DiscountGross, @ExternalDocumentCulture)
auf:
ToString$(ExternalDocumentPosition.TotalGrossPrice - ExternalDocumentPosition.DiscountGross) + " "+ Report.CurrencyISO
Discount von:
LocCurrL$ (ExternalDocumentPosition.DiscountGross, @ExternalDocumentCulture)
auf
ToString$(ExternalDocumentPosition.DiscountGross) + " "+ Report.CurrencyISO
In Total Block
Auf: ToString$(Report.NetPriceTotal) + " "+ Report.CurrencyISO
Und dann noch in Total Amount:
ToString$(Report.GrossPriceTotal) + " "+ Report.CurrencyISO
Beim nochmaligen Speichern als PDF kamen dann "352,56 EUR" auf der Rechnung raus, Inhaltlich ist es jetzt richtig.
Kann mir wer sagen, wie ich das kurz bekomme auf "352,56 €"?