Gelöst Falsche Preise bei erster Übertragung von Artikeln

basteluniversum

Aktives Mitglied
8. September 2011
3
0
Hallo Zusammen,
Wir haben das Problem das bei dem ersten Abgleich von Artikeln der Artikelpreis richtig übertragen wird, jedoch werden in den Feldern für die Kundengruppen "Gast" und "Neuer Kunde" auf einen anderen Preis gesetzt (woher er den Wert nimmt ist nicht klar). Die Kundengruppe "Händler" muss nichts Zahlen (0).
Erst nach einem zweiten Abgleich, wenn man vorher im Artikel in der Wawi die z.B. Verpackungseinheit ändert, werden die Daten korrekt eingetragen.

Wir nutzen Gambio 3.2.0.1 und JTL-Wawi 1.14.14 mit JTL Connector 2.0.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Kann man da was irgendwo einstellen?
VG
Dirk
 

basteluniversum

Aktives Mitglied
8. September 2011
3
0
Anbei die Log-Dateien. Beim ersten Abgleich wird bei Gast und Kunde der Preis 0.95 eingetragen, nach der Änderung der Verkaufseinheit von Pkg.(en) nach Set wird der korekten Preis von 1.90 eingetragen.
VG
Dirk
 

Anhänge

  • Connector-Abgleich-Debug 20170117 21-50-06-erster-Abgleich.txt
    19,6 KB · Aufrufe: 3
  • Connector-Abgleich-Debug 20170117 21-52-22-zweiter-Abgleich.txt
    19,4 KB · Aufrufe: 1

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Ich kann das Problem leider weder nachvollziehen noch rekonstruieren.
Die Daten im Log sind bis auf die Einheit identisch. Der erste Wert (0,95) ist zudem nicht zu erklären, da ein solcher Preis überhaupt nicht in den Daten vorkommt und der Connector ja nichts willkürlich generiert.
Zudem hat sich die zuständige Datei (Mapper/ProductPriceItem.php) auch seit Urzeiten nicht geändert.

Bitte prüfe mal ob ggf. weitere Erweiterungen Einfluss auf den Preis haben, oder der Cache nicht aktualisiert wird (das wäre ja auch eine Frage: Steht der Wert nur im Frontend so, oder auch in der Datenbank).
Prüfe bitte auch ob es eventuell noch alte Daten-Leichen gibt mit irgendwelche Sonderpreisen oder ähnlichem.
 

basteluniversum

Aktives Mitglied
8. September 2011
3
0
So, das Problem ist nun gelöst - mehr oder weniger.
Ich habe sämmtliche Zurdungen von eigenen Attributen zu Artikel und Karegorien in JTL-Wawi gelöscht. Seit dem funktioniert es. Die meisten wurden wahrscheinlich entweder von alten Connector den ich JTL-Wawi 0.9x genutzt hatte oder beim notwendigen Imort bei der Umstellung auf Wawi 1.x erstellt. Ich habe mir den Aufwand erspart das noch nach zuz schauen....
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Ich habe ein ähnliches Problem....
Es werden bei manchen Produkten Preise übertagen, bei manchen nicht.

Ich glaube hilfreich könnte es sein, wenn jedes Produkt per ProduktID und jede Kategorie per kategorieID übertagen werden könnte.
Die Problematik ist, dass durch fehlerhaft Kategorie-Zuordnungen neue, identische Kategorien entstehen. Oder hochgeladene Produkte nicht den bestehenden Kategorie zugeordnet werden können und dann in der Kategorie "top" stehen. Es kommen dabei u.U. duplizierte Produkte zustande.

Das gleiche Problem hatten wir letztes Jahr mit einer PIM Software. Der Rat des Herstellers: Shop platt machen und frisches Inventar hochladen. Damit geht mir aber alles verloren, was sonst noch an dem Produkt hängt. Z.T. facebook likes und Suchmaschinen-Sichtbarkeit (bei geänderter URL), Filter die im Shop hinterlegt sind (Bsp https://www.schlauchboote-aussenborder.de/Aussenborder/) etc

Ich hab tatsächlich auch doppelte Produkte gefunden die die gleiche Artikelnummer und EAN haben, aber eine andere GambioID. Dran scheiterte dann der Preisabgleich bzw. die Aktualisierung. Ich hab zwar ein Produkt aktualisiert, aber nicht das, das in der Kategorie steht sondern in "top" und wundere mich, dass der Preis oder Inhalt sich nicht ändert. Die doppelten Produkte sind im Gambio Admin z.T. nicht zu finden!!

Die Lösung bei der PIM Software war, die Kategorien beim Upload tatsächlich per ID anzusprechen und nicht per Name.

jemand ne Idee??? ID als Attribut schreiben und Connector Plugin???

Gruß
Martin Wehrle
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Die Problematik ist, dass durch fehlerhaft Kategorie-Zuordnungen neue, identische Kategorien entstehen.
Selbstverständlich, das ist ja vollkommen logisch. Wenn die Wawi Kategorien oder Produkte schickt die zuvor entweder gar nicht oder fehlerhaft gezogen wurden, dann gibt es dazu auch keine Relation.
Das Resultat ist dass der Connector somit auch keinerlei Kenntnis darüber hat ob es den Datensatz gibt oder nicht, und diesen daher dann neu anlegt.
Das gleiche passiert ebenfalls wenn man sich nicht an das Konzept "Wawi ist führend" hält, und zum Beispiel parallel in der Wawi und im Shop-Backend arbeitet. Auch dann gibt es keinen Zusammenhang zwischen den Datensätzen, was somit auch zu Duplikaten führen kann.
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Wir haben den shop per Connector 1:1 in die frisch aufgesetzte Wawi gezogen. Kategorien wurden nicht verändert, nur Produkte (Preis, Text, Bilder).
Trotzdem wurde beim beim ersten vollen Abgleich jede Kategorie neu angelegt.... ich hatte jede Kategorie doppelt. :S
Wenn kein voller abgleich passierte (also nur ein Produkt hochgeladen wurde), konnte es passieren, dass das Produkt die Kategorie nicht fand und auch doppelt da war....

Wie gesagt: Das gleiche Problem hatten wir mit einer PIM. Weil beim herunterladen vermutlich nicht die Gambio KategorieID gezogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
In dem Fall müsstest du dich bitte an die Wawi-Abteilung wenden.
Wenn die Wawi wirklich leer war und zuerst die Daten vom Shop in die Wawi gezogen wurden, und wenn dann auch tatsächlich nichts verändert wurde, dann darf die Wawi beim nächsten Abgleich auch keine Kategorien neu schicken.
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Daniel, ich brauch eine Einschätzung wie ich das Problem lösen kann. Dann kann ich es ggf. in Auftrag geben (Plugin o.ä.).
Mal abgesehen davon, dass es ein grundsätzliches Problem ist, kann ich nicht auf einen Fix warten....

Das Problem kann immer wieder bei einem Totalabgleich auftreten (oder wenn jemand vielleicht was am Kategorienamen ändert). Ich bräuchte also eine Einschätzung was zu tun ist, um nicht ins Blaue entwickeln zu lassen. Ist es möglich die kategorieID z.B. per Attribut zu hinterlegen und per Connector Plugin zuzuordnen??

Offensichtlich wird die Gambio kategorieID per Connector nicht gezogen (sondern nur der Name). Bei Gambio ist das vermutlich auch etwas komisch gelöst, denn nicht nur der Connector sondern auch ähnliche Programme hatten wie unser ehemaliges PIM hatten Porbleme damit. Vermutlich wird auch die Gambio ProduktID nicht gezogen. Das Merkmal ist offensichtlich die Artikelnummer, die in der Wawi führend ist. Wenn die Kategorie aber nicht zugeordnet werden kann (mangels ID) dann habe ich auch immer wieder doppelte Artikel.....

Gruß
martin

PS: Man kann die Kategorie ID übrigens per CSV export der Datenbank in Gambio auslesen... Wert p_cat.de, p_cat.en usw (Kategorie-Nummer steht hinter dem Kategorie-Namen in eckigen Klammern). Die ID haben wir letztes Jahr als workaround des PIM in einer Textdatei hinterlegt bzw eingelesen. Chef hat da ein Wochenende lang getippt... :/

PPS: Wir habe die neue Wawi (mit der wir bislang sehr zufrieden sind) komplett mit den Connector-Daten aus den 3 Shops erstbefüllt.
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Die Kategorie-ID wird gezogen, aber nicht in der Wawi gespeichert. Nachdem die Wawi eine Kategorie (oder einen anderen Datensatz) erfolgreich gezogen und angelegt hat, wird die ID der Wawi zurück an den Shop gesendet.
Diese Relation zwischen Wawi-ID und Shop-ID wird dann in den Connector-Link Tabellen in der Shop-DB gespeichert.
Wird im Anschluss bei einem weiteren Abgleich die selbe Wawi-ID wieder an den Connector gesendet, kann dieser anhand der zuvor gespeicherten Relation dann erkennen dass es sich um einen bereits bestehenden Datensatz handelt.
In dem Fall wird nur ein Update gemacht und nicht neu erstellt.

Die ganze Funktionsweise ist hier aber irrelevant, da das Problem zunächst mal ist dass die Wawi Daten neu sendet die sich angeblich gar nicht geändert haben.
Das darf nicht passieren. Und solange dass aber noch der Fall ist, braucht man sich um irgendwelche IDs oder sonstiges keine Gedanken machen.

Bevor wir hier aber aneinander vorbei reden: Redest du überhaupt (wie ich) von Duplikaten im Shop oder in der Wawi?
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Ich rede von Duplikaten im Shop. In erster Linie doppelte Kategorien. Aber auch doppelte Produkte (siehe SQL Screenshot oben)

Dass die Wawi Daten neu sendet liegt dran, dass ich einen Totalabgleich erzwungen habe, als wir mit dem Artikelabgleich durch die Wawi begonnen haben. Also auch den Abgleich der Kategorien erzwungen habe. Den widerum, weil ich bemerkte, dass sich die Preise bei manchen Produkten nicht änderten (wie oben im threat beschrieben), obwohl sie in der Wawi drin stehen und die Wawi mir signalisiert, das die Preise und Bestände korrekt gesendet wurden.

Mag sein, dass wenn ich alles aus der Wawi rüber schieße, es nachher passt. Also wenn ich den Shop quasi platt mache und von Anfang an die Wawi führen lasse. Aber wir gesagt: Das bedeutet einen Totalverlust des Shops, weil eben zu viel andere Dinge im Shop mit den IDs verbunden sind.

PS: Weil ich aus der Erfahrung mit unserem alten PIM mit sowas schon gerechnet habe, hab ich auch vorab das Umschreiben einiger Module bei Gambio in Auftrag gegeben... z.B. unser FAQ Modul das nun unsere Artikelnummer und nicht mehr irgendeine "zufällige" ID als Schlüsselmerkmal nimmt. Aber das geht halt nicht bei allen Funktionen..... Die Daten haben den Abgleich auch überstanden und konnten dem Artikel zugeordnet werden. Die angelegten Filter, die sehr wichtig sind für uns, nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Ja, dann liegt hier aber irgendein generelles Problem mit deiner Wawi oder der Einrichtung vor.
Daten die schon mal gezogen worden sind, müssen wie von mir beschrieben einen Eintrag in den Link-Tabellen in der Shop-DB haben.
Selbst wenn anschließend aufgrund eines Komplettabgleichs alles neu in den Shop gesendet wird, würde der Connector basierend auf diesen Relationen die Einträge korrekt zuordnen.

Das von dir beschriebene Problem kann nur 3 Gründe haben:
1. Es werden Daten in den Shop gesendet die zuvor NICHT vom selbigen gezogen wurden.
2. Vor bzw. zwischen dem Abgleichen werden manuell Änderungen an den Link-Tabellen vorgenommen oder diese werden geleert.
3. Beim ziehen der Daten werden aufgrund irgendwelcher Probleme gar keine ID-Relationen in den Link-Tabellen angelegt.

In all diesen Fällen ist das Resultat, dass die Relationen fehlen und der Connector daher denkt es wären neue Einträge.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
Ein extra "testmandant" im wawi anlegen ( dort dein wawi backup restore in von production in dieser testmandant datenbank, pass auf direkt danach den shopeinstellungen abgleich abaschalten in testmandant) dan ein extra testshop und damit testen, also Jungfrau shop, aber daten wawi die auch im produktiv wawi drin sind.

Alles naturlich nur nach gute komplette Backup!

Damit kan man dan auschliessen ob zum beispiel inkonsistenzen/incompatibe und so weiters gibt im deinen Produktiv Shopdatenbank.

Und für weiteres gibt es dan ein art testinstall womit man etwas spielen/testen kan, nur aufpassen weil es naturlich noch immer den gleiche WAWi ist nicht nur ein wawi update zu machen für 1 Mandant aber immer alle!

Weiter man kan auch nebenbei ein extra wawi testinstallation machen dan kan man auch updates vorab testen..

Al dieser aufwand ist eigentlich notwendig weil es noch immer ein BETA CONNECTOR IST, und meiner meinung dazu also. ;)

Hier kan man sich entscheiden für also alte sachen im Produktiv halten, wobei kein Support mehr, oder den Beta im Produktiv aber dass hat auch Risiken, beide sind nicht Optimal und verursachen extra Zeitaufwand um mögliche fehler und/oder downtime > weniger schaden dabei zu haben.

Oder wirklich alles updaten zum anderer Systemen die nicht mehr im Beta sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Testmandenten haben wir... Testshop auch. Aber ist manchmal aus Zeitgründen zu aufwändig... *schäm*. Hab ich nur anfangs benutzt, bis ich den connector zum laufen gebracht habe. Nachdem wir die Echtdaten aus den Shops in den Echtmandanten gesaugt haben (die Bilder gingen nicht mit!!! Fehler.) hab ich die Testumgebung nicht mehr benutzt.

zu den 3 Punkten von Daniel

1) Es wurden keine Daten gesendet die vorher nicht im Shop waren. Nur modifizierte Artikel (text, bild, preis usw). Die Kategorien wurden meines wissens gar nicht angefasst. Sie wurden beim ersten abgleich auch nicht übertragen, weil sich ja nix geändert hat.
2) + 3) wüsste nicht dass an den Linktabellen änderungen vorgenommen wurden. Wüsste gar nicht wie das gemacht werden könnte. Es liegen allerdings etwa 1-2 Monate zwischen dem ziehen der Daten und dem Abgleich. Es sind auch Produkte aus unserer alten Wawi per Import in die (aus den shops befüllte) neue Wawi gekommen.
Wie komme ich zu den Linktabellen - lässt sich da was "reparieren"?
 

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Ich komme hier leider nicht mehr mit weil du dir selber widersprichst.
Oben sagst du:
Wir haben den shop per Connector 1:1 in die frisch aufgesetzte Wawi gezogen. Kategorien wurden nicht verändert, nur Produkte (Preis, Text, Bilder).
Trotzdem wurde beim beim ersten vollen Abgleich jede Kategorie neu angelegt.... ich hatte jede Kategorie doppelt.
Jetzt gerade sagst du:
Die Kategorien wurden meines wissens gar nicht angefasst. Sie wurden beim ersten abgleich auch nicht übertragen, weil sich ja nix geändert hat.
Was denn nun? Wurden die Kategorien beim zweiten Abgleich gesendet oder nicht? Im Abgleich-Fenster sollte das klar erkenntlich sein.
Wenn die Wawi hier etwas sendet dass nicht verändert wurde, ist der Fehler bei der Wawi zu suchen. Stand da 0 von 0 und die Wawi hat nichts gesendet, ist es noch erheblich rätselhafter, weil ich dann nicht weiß wo Duplikate im Shop herkommen sollen...
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Blöd ausgedrückt.

Wir haben es 1:1 per connector gezogen.
Beim ersten Abgleich wurden keine Kategorien übertragen (weil die Kategeorien ja unverändert waren, somit der Connector nix übertägt). Wurde auch angezeigt. 0 von 0. Nur ein paar hundert Artikel mit geänderten texten und ein paar hundert Bilder, die sich in den Artikeln zwischenzeitlich geändert haben.
Aber da Preise usw. nicht zum Shop übertragen wurden, und beim manchen Produkten alte Bilder und alte Beschreibungen waren, hab ich 60 min später einen Komplett-Abgleich erzwungen. Menü > Onlineshop > Komplettabgleich ... alle Häckchen gesetzt. Das erzwingt da senden, auch wenn nichts geändert wurde. Oder seh ich das falsch?

Es wurden (beim 2ten Erstabgleich) nun alle Kategorien gesendet. Alle, was weiß, ich 60 Kategorien/Unterkategorien und alle ca 500 Artikel, wurden laut Protokol nun übertragen.
Dann hatte ich jede Kategorie (die ja eigentlich jungfräulich so war, wie sie aus dem Connector in die Wawi kam) doppelt im Shop!
Auch hab ich doppelte Artikel gefunden, die nun in keiner Kategorie waren. Es waren Artikel, die wir in der Wawi zwischenzeitlich überarbeitet hatten (Bilder, texte, Priese), die nun teilweise in keiner Kategorie standen.

Dannach dachte ich: Gut, ich nehm von den doppelten Kategorien (die alle die gleiche URL wie die alten hatten!), die Kategorien, nur die Wawi gesendet hat. Sie waren an der höheren ID zu erkennen... und ich lösch im Admin die alten Kategorien raus. Dann müsst es wieder passen. Aber die Filterzuordnungen etc etc gingen mir durch verloren und nix funktionierte mehr....
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
Alte backup von den MYSQL Datenbank gibt es noch wo die zuweisungen und id's drin sind?

Dan soll man so etwas mit csv excel und co makro neu anpassen können den zuweisungs id's ist aber auch Arbeit..
Weiter kan es sein dass mittels WAWi/ connector den Produkten eher 2 (gleiche/kopie) Kategorien zuweisung haben mit unterschiedliche id's dan kommen die immer wider irgendwo zurück.

Also alles aufräumen, oder reparieren Weiss nicht welche weniger Arbeit ist, problem ist dabei mit aufräumen ist man nie 100% sicher ob es tatsächlich weniger Arbeit ist wen man nicht ganz genau alles kennt ( Shopsoftware mit änderungen und adons, connector und jtlwawi)

War dein xtc ( fork) vorher auch ans jtlwawi, und etwas mit varkombi's damals mit alte connector?
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Beim ersten Abgleich wurden keine Kategorien übertragen
Das darf ja schon nicht sein. Wenn du eine komplett neue Wawi hast und erstmalig abgleichst, dann muss der Connector auch alles aus dem Shop ziehen. Also auch die Kategorien.
Wenn diese nicht gezogen wurden dann bedeutet dass, das in den Link-Tabellen noch alte Einträge enthalten sind, die dann verhindern dass die Daten zur Wawi gesendet werden.

Geh mal bitte folgendermaßen vor:
1. Shop auf den gewünschten Stand zurücksetzen
2. Wawi komplett leeren (neue DB wenn möglich)
3. Ganz wichtig: Alle Tabellen in der Shop-DB die mit "jtl_connector" anfangen leeren
4. Jetzt abgleichen

Der Connector müsste und sollte jetzt den kompletten Shop in die Wawi "ziehen".
Wenn die Wawi jetzt anschließend nicht den selben Stand hat wie der Shop, lief schon etwas falsch. Jeder weitere Abgleich würde dann mehr durcheinander bringen.
Daher bitte erstmal nur ziehen, und anschließend prüfen ob die Daten in der Wawi ankamen und ok sind.
 

der_Martin

Sehr aktives Mitglied
13. Oktober 2016
320
26
Das darf ja schon nicht sein. Wenn du eine komplett neue Wawi hast und erstmalig abgleichst, dann muss der Connector auch alles aus dem Shop ziehen. Also auch die Kategorien.
Wenn diese nicht gezogen wurden dann bedeutet dass, das in den Link-Tabellen noch alte Einträge enthalten sind, die dann verhindern dass die Daten zur Wawi gesendet werden.

Geh mal bitte folgendermaßen vor:
1. Shop auf den gewünschten Stand zurücksetzen
2. Wawi komplett leeren (neue DB wenn möglich)
3. Ganz wichtig: Alle Tabellen in der Shop-DB die mit "jtl_connector" anfangen leeren
4. Jetzt abgleichen

Der Connector müsste und sollte jetzt den kompletten Shop in die Wawi "ziehen".
Wenn die Wawi jetzt anschließend nicht den selben Stand hat wie der Shop, lief schon etwas falsch. Jeder weitere Abgleich würde dann mehr durcheinander bringen.
Daher bitte erstmal nur ziehen, und anschließend prüfen ob die Daten in der Wawi ankamen und ok sind.


Also um es noch mal zusammen zu fassen

  1. DIe frisch aufgesetzte Wawi hat über den Connector alle Daten aus den 3 Shops gesaugt. Das war im Dezember. Die Wawi wurde mit Kategorien und Artikeln aus den Shops bzw. dem Connnector befüllt. Bilddaten kamen nicht mit. Der Connector brach bei irgendeinem Bild immer wieder ab. Bilder haben wir dann in der Wawi neu eingeflegt..... Dazu kamen Ebay-Daten per Abglich. Ebay-Produkte wurden anhand der SKU den bestehenden Shopprodukten zugeordenet....
  2. Ich habe die Richtung der Übertragung umgekehrt (nachdem ich während der Bearbeitung der Artikel keine Übertragung machte. Es wurden Nur preise und bestände aus der Wawi zurck in dne SHop geschickt... aber schon da gab es teilweise Probleme. manche Preise kamen nicht an....
  3. Ich habe letzte Woche die komplette Übertragung von der Wawi in den Shop freichgeschaltet...also Artikel und Bilder etc.... Abgleich gemacht. mehrere Hundert Artiekl und Bilder wurden übertragen. Kategorien wurden keien übertragen, weil die sich seit dem Download aus dem Shop (Dezember) nicht geändert haben
  4. Da die Preise und Artikel nicht zu passen schienen (manche Artikel enthielten noch alten text aus Dezember), hab ich den komplettabgelcih erzwungen. Also Auch die Übertragung dessen, was seit Dezember nicht geändert wurde. Z.B. Kategorien. Ich wollte nicht riskieren, dass ich in einigen Wochen feststelle, dass die Datenbank sukzessive nicht mehr zusammen passt..... Ich ging auch davon aus, dass die Artikel mit fehlerhaften Preisen und texten nicht stimmten, weil sie vermutlich nicht mehr zur Kategorie passen.
    beim Komplettabgleich wurden dann doppelte Kategorien erzeugt... was mich darin bestätigt, dass die Kategorie IDs nicht mehr zusammen passen.
    Nochmal: An den Kategorien wurde seit dem Download aus dem Shop nichts geändert. Sie standen so in der Wawi, wie sie vom Connector geholt wurden....

Zu den Punkten
  1. Shop ist auf den gewünschten Stand zurück gesetzt
  2. Wawi leeren ist nicht möglich. NO-GO. Da steckt seit Dezember zu viel arbeit drin.
  3. Ich kann nur versuchen den vom Connector übertragenen Kategorien beizubringen, welchen Shop-Kategorien sie sind (ID). Ähnlich wie wir es letztes Jahr mit der PIM gemacht haben. Oder den Shop komplett abschreiben und mit Wawi-Daten neu aufsetzen...... Dann bliebe das Problem, dass ich bei hunderte von Produkten und zig Kategorien neue Filter einrichten muss. dass wären 3 tage Arbeit pro Shop.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Falsche Anzeige der Bestandsführung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Falsche Bankverbindung bei (alten) Aufträgen aus Abonnements JTL-Wawi 1.8 0
Neu Versandemail zieht die falsche Email-Adresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Im Warenkorb werden falsche Merkmalnamen geladen bei mehrsprachigen Shops JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL erstellt falsche Rechnungskorrekturen für Amazon.co.uk Aufträge und verweigert den Support Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Falsche Artikelbilder Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Ganz neuer Bug? eBay.co.uk Verkauf Lieferung nach Ungarn - falsche Steuer eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Mehrsprachiges Menü - Beim ersten Seitenaufruf falsche Sprache Gelöste Themen in diesem Bereich 11
Neu Mehrere Sprachen aktivieren und verschiede Preise pro Land erstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Beantwortet Preise für Kundengruppen berechnen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu leidiges Thema OSS + ebay Preise Umsetzung?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Verschiedene B2B Preise für verschiedene Amazon-Marktplätze Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Neu Preise nur mit login. möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Amazon Preise von günstigen Verkäufers User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Alle Individuelle Preise anzeigen lassen JTL-Wawi 1.7 1
Neu EK-Preise per Workflow in Lieferantenbestellung einfügen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Rechnung Netto Preise anstatt Brutto / neue Vorlagen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Preise per Artikel Funktionsattribut bei einzelnen Artikeln ausblenden Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Bei Hermes ist Sendungsnummer gleichzeitig die Retourennummer. Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Multishop Lizenz bei unterschiedlichen Mandanten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Wie gebrauchte Waren bei Ebay einstellen? Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Falscher Benutzer bei "Letzte Änderung durch". JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Stücklisten-Problem bei OTTO Retouren Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu 5.3.1 HTTP Error 500 bei Bestellungen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Automatisierung bei Merkmalen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Workflow bei Login in WMS / WAWI starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Kassenschublade und Drucker bei iMin D4 Pro JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Ameise Importfehler bei Artikeln JTL-Wawi 1.8 2
Globaler Mindestbestand bei neuen Artikeln wird trotz Nullbestand nicht in den Bestellvorschlägen berücksichtigt JTL-Wawi 1.6 1
Anmeldefenster versteckt bei 2 aktiven Bildschirmen JTL-Wawi 1.8 4
Überverkäufe bei Kaufland kaufland.de - Anbindung (SCX) 4
Textfeld auf Folgeseiten bei Angebotsvorlage JTL-Wawi 1.8 1
Neu Fehler bei Sprach- und Währungsumstellung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu [BUG] Erweiterter Filter "Laufend bei Ebay" funktioniert nicht mehr [v1.8.xx & 1.9.x.x] JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Rechnungen stehen als "nicht bezahlt" bei den Rechnungen offen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Versandkosten werden bei der Gewinnermittlung nicht breücksichtig (1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen