Neu Falsche Kundendaten in Rechnungsadresse, seit Einbau des neuen Connector

ungarn

Neues Mitglied
5. Oktober 2021
2
0
Hallo liebes Forum,

Seit den Einbau des neuen Connector für Gambio 4, habe ich ein großes Problem:

Wenn ich Bestellungen mit JTL Wawi abhole, sind falsche Kundendaten in der Bestellung.
Die Lieferanschrift ist richtig, aber die Kundendaten also Rechnungsadresse ist komplett eine andere (mysteriös) Es stehen völlig andere Kunden dort drin, ohne irgendwelchen Bezug zu der Bestellung.
(Es sind Kunden, die letzten Kauf 2015 gemacht haben.)

Es ist unbegreiflich, woher die Daten kommen und in der Bestellung stehen.

Ist es z.B ein Neu-Kunde der eine Bestellung tätigt, steht nach Abholung in der WAWI Lieferadresse: der neue Kunde und in der Rechnungsadresse steht ein alter Kunde der mal 2015 was gekauft hat.

Jetzt muss ich den Neukunden per Hand anlegen. Das kostet soviel Zeit, und die Wawi oder der Connector ist nicht zu gebrauchen.

Ich bitte um dringende Hilfe.

Vorher:


- aktuelles Shopsystem Gambio v 4.4.0.3.

- JTL-Wawi 1.4.35.2

- alter JTL-Connector - der umgeschrieben ist, das nur die Bestelldaten abgeholt werden sollen und aktualisiert werden. ( Shop-Pflege ist über Gambio-Admin)

Hat damit tadellos alles funktioniert.


Es sollte nun folgendes gemacht werden


Jetzt soll ein neuer aktueller JTL-Connector installiert werden, der mit der Gambioversion und der JTL-Wawi funktioniert.

Neuer Gambio 4 Connector wurde eingebaut und seit dem funktioniert es nicht richtig und es treten die groben Fehler, siehe oben auf

Es wurde dann folgendes gemacht: JTL-Wawi von 1.4.35.2 auf 1.5.53.1 , aber Fehler tritt weiterhin auf, die Wawi fügt weiterhin bei den neuen abgeholten Bestellungen in den Kundendaten irgendwelche alten Kundendaten ein.

Es ist mir ein Rätsel - Wer kann das Rätsel lösen

Ich bitte um dringende Lösungsvorschläge.


Ich bedanke mich schon jetzt.

Mit besten Grüßen
 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
468
32
Bamberg
Hallo Ungarn,

mir scheint es so dass das Matching nicht mehr passt.
Der Connector legte ja in deiner Shop Datenbank eine jtlconnectorlink Tabelle für das Matching an. Wenn vom Shop eine Kunde zu JTL gesendet wird dann erhält diese eine hostid die im Shop mit der ID des Kundendatensatzes verknüpft ist.
In der JTL Datenbank findest Du die gleiche ID in t.Kunde.kinetkunde

Wenn der neue Kunde Herr Otto aus welchen Gründen auch immer, von jtl die kinetkunde nr vom bereits vorhandenen Kunden Herrn Bauer bekommt, dann ist es logisch das die Bestellung des Herrn Otto die Kundendaten von Herrn Bauer enthält.

Wir hatten das mal bei einem Kunden der vergessen hat die JTL Testumgebung vom Liveshop zu trennen und er startete nach einem JTL Update bei beiden Mandanten den Worker, was zu unterschiedlichen ID's führte.
Bei einem anderen Kunden war es nach einem Update, hier lössten wir das Problem durch zurücksetzen der Matching Tabelle um JTL zu zwingen alle Kunden neu zu synchronisieren.
Aber Achtung, bitte nur das Matching der Kunden synchronisieren nicht die Bestellungen oder Artikel.
 

Gambionike

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2008
146
3
Wir hatten exakt dieses Problem, nachdem wir den Umzug auf eine neue WawiVersion gemacht hatten. Da konnte nur den sehr gute Service von JTL per Teamviewer helfen. Es hat zwar etwas gedauert, aber die haben das Problem in der Datenbank gefixt.
 

ungarn

Neues Mitglied
5. Oktober 2021
2
0
Wir hatten exakt dieses Problem, nachdem wir den Umzug auf eine neue WawiVersion gemacht hatten. Da konnte nur den sehr gute Service von JTL per Teamviewer helfen. Es hat zwar etwas gedauert, aber die haben das Problem in der Datenbank gefixt.
Hallo Gambionike,

der JTL Service hatte jetzt schon 2x per Teamviewer versucht das Problem bei mir zu lösen, jedoch ohne Erfolg.
Hast du vielleicht genaueres was Sie getan haben in der Datenbank?

Vielen lieben Dank schon mal im voraus.
 

Gambionike

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2008
146
3
Hallo Gambionike,

der JTL Service hatte jetzt schon 2x per Teamviewer versucht das Problem bei mir zu lösen, jedoch ohne Erfolg.
Hast du vielleicht genaueres was Sie getan haben in der Datenbank?

Vielen lieben Dank schon mal im voraus.
Da ging es um irgendeine interne Kundennummer und die Nummer aus Gambio. Aber was die da genau gemacht haben, kann ich dir leider nicht sagen.
 

Gambionike

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2008
146
3
Da ging es um irgendeine interne Kundennummer und die Nummer aus Gambio. Aber was die da genau gemacht haben, kann ich dir leider nicht sagen.
Hallo Gambionike,

der JTL Service hatte jetzt schon 2x per Teamviewer versucht das Problem bei mir zu lösen, jedoch ohne Erfolg.
Hast du vielleicht genaueres was Sie getan haben in der Datenbank?

Vielen lieben Dank schon mal im voraus.
Aber das was

itratosTeam da beschreibt, könnte es gewesen sein.​

 

itratosTeam

Sehr aktives Mitglied
19. April 2007
468
32
Bamberg
Hallo Ungarn,

was passiert den genau, erhält der Kunde Herr Bauer der gerade neu bestellt die Adressdaten des Kunden Frau Müller die in JTL durch eine Bestellung vor einem Jahr bereits angelegt wurde?

Hast Du eine zweite JTL Instanz zum testen auf dem gleichen Server die evtl. auch mit dem Liveshop verbunden ist? Wir hatten mal den Fehler bei einem unserer Kunden, der startete beide Instanzen mit dem Worker nach einem JTL Update und beide Instanzen setzen unterschiedliche Werte was dazu führte das solche Fehler verursacht wurden
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bei Teilrechnung wird die falsche Rechnung verschickt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Rechnungskorrektur falsche Ausgabe, User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Falsche Kundengruppe bei Sofortauftrag wenn Kundennummer eingetippt wird - JTL 1.6 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Sprache entfernt, danach falsche Sprache im Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Falsche Kategorie URL bei Unterkategorieren WooCommerce-Connector 1
Neu Falsche Preise/Steuern in WooCommerce WooCommerce-Connector 2
Neu Die Eingabezeichnfolge hat das falsche Format eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Import der Kundendaten mit freigegebener Zahlart Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Kundendaten Import aus JTL-Shop 5 in JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Kundendaten aus Gambio GX4.4 in JTL Shop übertragen ?! Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu SQL Abfrage Kundendaten (Telefon) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Kundenfelder - doppelt (Eigene Felder Registerkarte und Eigene Felder Kundendaten) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Shop: Kunde ändert seine Rechnungsadresse - benachrichtigung Möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferadresse und REchnungsadresse ist nicht gleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Liefer.- oder Rechnungsadresse im Auftrag oder Angebot Hinzufügen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einkauf: Abweichende Rechnungsadresse bei Lieferantenbestellung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen