VinumMundi
Aktives Mitglied
Hallo und ein frohes neues Jahr!
Mir ist soeben aufgefallen, das als ich einen weiteren Shop Testweise an die Wawi angeschlossen habe die Warenbestände fälschlich verändert wurden. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie viele verändert wurden.
Ist es möglich alle Änderungen einer bestimmten Ursache relativ einfach zu sondieren und zu löschen?
Folgendes ist geschehen:
Alle Bestände in der Wawi sind (waren) aktuell. Diese ist mit Amazon und ShopX verbunden. Nun hatte ich testweise eine Verbindung zu ShopY hergestellt, natürlich mit einem Backup für Notfälle (dieses wäre der letzte Ausweg). Dabei sind einige Stückzahlen, welche in ShopY falsch waren in die Wawi importiert worden, anstatt umgekehrt. Eigentlich wollte ich die Stückzahlen in ShopY korrigieren und diesen dann langfristig ebenfalls an die Wawi anbinden (einige Artikel sind bisher exklusiv in den respektiven Shops). Aufgefallen ist mir das erst nach einem Überverkauf, dem ich auf den Grund gegangen bin.
Noch eine kleine Info: Die Abgleiche werden von einem separaten Konto heruntergeladen, als die Arbeitskontos. Es könnte also, wenn solch eine Abfrage möglich ist nach Datum und Benutzer separiert werden. Bei Aufträgen wäre das ja einfach zu lösen, bloß ob sowas mit Korrekturbuchungen geht, weiß ich nicht.
Mir ist soeben aufgefallen, das als ich einen weiteren Shop Testweise an die Wawi angeschlossen habe die Warenbestände fälschlich verändert wurden. Jetzt weiß ich allerdings nicht, wie viele verändert wurden.
Ist es möglich alle Änderungen einer bestimmten Ursache relativ einfach zu sondieren und zu löschen?
Folgendes ist geschehen:
Alle Bestände in der Wawi sind (waren) aktuell. Diese ist mit Amazon und ShopX verbunden. Nun hatte ich testweise eine Verbindung zu ShopY hergestellt, natürlich mit einem Backup für Notfälle (dieses wäre der letzte Ausweg). Dabei sind einige Stückzahlen, welche in ShopY falsch waren in die Wawi importiert worden, anstatt umgekehrt. Eigentlich wollte ich die Stückzahlen in ShopY korrigieren und diesen dann langfristig ebenfalls an die Wawi anbinden (einige Artikel sind bisher exklusiv in den respektiven Shops). Aufgefallen ist mir das erst nach einem Überverkauf, dem ich auf den Grund gegangen bin.
Noch eine kleine Info: Die Abgleiche werden von einem separaten Konto heruntergeladen, als die Arbeitskontos. Es könnte also, wenn solch eine Abfrage möglich ist nach Datum und Benutzer separiert werden. Bei Aufträgen wäre das ja einfach zu lösen, bloß ob sowas mit Korrekturbuchungen geht, weiß ich nicht.