Facebook Login

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

lampi

Aktives Mitglied
16. März 2011
21
0
Hallo,

ich würde gerne in meinem Shop ein Login mit einem vorhandenen Facebook-Login anbieten.
Kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß
lampi
 

maitho

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2011
367
7
AW: Facebook Login

Das wäre eine tolle Idee, und gehört ja schon zum guten Standart, daher hätte ich auch interesse an dieser Möglichkeit, aber da das Thema schon länger existiert und keine weitere reaktionen gekommen sind denke ich mal ist das interesse nicht besonders groß.
 

Daniel B.

Moderator
Mitarbeiter
17. Juni 2009
1.430
38
AW: Facebook Login

Hey,

diese Idee kann kaum implementiert werden. Wir benötigen ganz gezielte Informationen über den Kunden um z.b. Versandarten oder Zahlungsarten zu ermitteln. Diese Informationen sind bei Facebook kaum hinterlegt.
Wir haben großen Wert auf die Sicherheit im Shopsystem gelegt und da würde ich Login Informationen nicht bei einem Drittanbieter hinterlegen.

Das wäre eine tolle Idee, und gehört ja schon zum guten Standart
Welche Shopsystem hat diese Möglichkeit denn überhaupt implementiert? Kenne da keins.

Gruß,
Daniel
 

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
413
58
Hückelhoven
AW: Facebook Login

Ich schließe mich Daniel an.
Ein FB Login für ein Shopsystem ist Sinnlos, da man ohne gültigen Token nur begrenzte Information des FB-User erhält.
Außerdem gibt es auf Fb zu viele Fake User.

Ein FB Login macht nur in einem Forum, oder einer Community Sinn, aber nicht in einem Shop.
 

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
7
Thailand, Bangkok
AW: Facebook Login

Also ist zwar schon etwas älter das Thema hier aber ich möchte hier doch was ergänzen.

So ganz stimmt das nicht mit "Logindaten bei Drittanbieter hinterlegen" Facebook liefert die Daten zum Account der dann trotzdem in der Shopdatenbank gespeichert wird. Also auch das Passwort. Dh. die Registrierung via Facebook wäre möglich und auch keine Sicherheitslücke oder sonstwas da dem User nur die Eingabe seiner Daten erspart bleibt. Problematisch wirds mit dem Login, da beim Login ja das Passwort bekannt sein muss... Einzige Möglichkeit wäre das Passwort solcher User nach einen bestimmten Musster zu generieren um so beim nächsten Login anhand der FB Daten das Passwort korrekt ermitteln zu können. Hier ist das Problem dann allerdings, dass wenn der Kunde entweder sein PW im Shop oder die Daten die zur Berechnung des PW's im Shop herangezogen werden auf FB ändert der Login nicht mehr funktioniert.

Bezüglich "Fake Accounts" könnte man dem Kunden nach Anmeldung direkt auf das Formular zur Bearbeitung seiner Daten weiterleiten mit der bitte diese zu prüfen, da die ja bei Bestellungen korrekt sein müssen.

justmy2cents
 

Veganisation

Aktives Mitglied
23. September 2013
7
2
AW: Facebook Login

Habe sonst nichts hier gefunden was dieses Thema angeht. Welche Shopsoftware es anbieten kann ich nicht beantworten, es gibt aber einige Shops die es anbieten. Hier z.B. http://www.prozis.com/de/de/Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu integrieren? es anzubieten? Ist es bei JTL geplant dies umzusetzen denn Nachfrage scheint ja da zu sein.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
1.261
107
AW: Facebook Login

SUPERTOLLE IDEE. ALLE MACHT DEM FACEBOOK.

Aber bitte als Plugin, denn ich (und viele Andere) möchten es garantiert NICHT im Shop haben.
 

Maritimia

Sehr aktives Mitglied
24. März 2015
227
39
Mich würde das facebook-Login auch interessieren. Es vereinfacht dem Kunden das lästige ausfüllen seiner Daten und das ist wiederum gut für die Conversion-Rate.
...und ja, es ist nicht lustig, daß man im Jahr 2017 noch darüber diskutieren muss, ob es das gibt.

Und wenn jemand fragt, welcher Shop das kann: Shopware z.B.

Gibt es diesbezüglich schon was?