Neu Facebook Icon im Footer wird nicht dargestellt

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
242
6
Hallo Jtl'er,
ich habe gerade versucht den Facebook-Link zu setzen und das Facebook Icon im Footer darzustellen.
Der Link funktioniert, doch das Icon wird nicht dargestellt. Anstatt des Icons erscheint ein Platzhalter.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Link zum Shop: www.golfballdrucker.de
 

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
242
6
Also bei mir (auf verschiedenen Rechnern und mit geleerten Caches - auch Template- Cache Löscher) sehe ich nur einen leeren Rahmen, aber kein FB-Icon.
 

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
242
6
Werbeblocker: Glaube ich nicht, denn das FB-Icon unseres zweiten Shops https:/www.ideaprodukte.de wird einwandfrei dargestellt (ebenfalls heute früh eingerichtet).
In der mobilen Ansicht sehe ich das FB-Icon auch im Golfballdrucker Shop, nur eben nicht in den stationären Browsern wie Chrome, Firefox, Edge und IE.
 

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.878
519
Halle
Fehlkonfiguration mit www / ohne www. Wenn du den Shop mit www aufrufst, dann ist auch das FB-Icon zu sehen, ohne www fehlen die fa-Icons.
Das gleiche Problem hast du übrigens auch, wenn du ideaprodukte ohne www aufrufst.
 

tsinus

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2013
242
6
Bingo, Du hast recht. Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich die Shops immer über einen Klick auf der Favoritenleiste des jeweiligen Explorers aufgerufen habe.
Den Golfballdrucker- Shop hatte ich ohne www dort abgelegt, den Ideaprodukte-Shop mitt www. Deshalb funktionierte das Icon bei Ideaprodukte und bei Golfballdrucker nicht.

Der eigentliche Fehler lag bei mir am Aufspielen eines der letzten Shopupdates: Ich hatte vergessen, die .htaccess zu aktualisieren.

Nun läuft alles wieder - DANKE für den rettenden Tipp

Gruß
Thomas