Extrem viele 404er die keinen Sinn ergeben

tom10

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
717
108
06774 Muldestausee
AW: Extrem viele 404er die keinen Sinn ergeben

Problematisch wärs nur, wenn die Links "echt" sind. Also bei google und co so verlinkt sind. Ich vermute hier eher Script gesteuerte Anfragen, für welchen guten oder bösen Zweck die auch immer gedacht sind.

CatsCrash

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2010
412
2

Hallo Tom,

schon richtig das es keine "echten" links sind. Das Problem ist nur, falls jetzt wirklich mal ein kaputter Link existiert (Artikel wurde in der Wawi gelöscht und ist noch in Google indexiert) finde ich das nun nicht mehr raus bei einer Liste die täglich um 500 komischer Links anwächst.

Was ich nicht verstehe ist das diese 404er auch in den Webmastertools unter Google auftauchen. Somit heißt das ja, das der Googlebot versucht diese Seiten anzusteuern.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774

Dafür wäre die Sortierung nach Anzahl, d.h. wenn ein Link häufiger auftaucht landet er in der Liste oben, leider funktioniert die Anzeige aber mehr schlecht als recht, bis hin zu gar nicht.
DAS ist derzeit das Problem und die Behebung kam auch mit 3.17 Build-4 nicht, obwohl schon seit 3.16 bekannt. Hier werden wir etwas hängen gelassen von JTL.