Gelöst Extern.dll

cordeshosting

Neues Mitglied
24. August 2021
1
0
Hallo hab mal eine Frage undzwar würde ich gerne per C# ein Programm ans laufen bekommen das ich ein barcode oder artikel nummer eingebe und er mir dazu ein etikett ausdruckt.
Habe es schon hinbekommen einen bestehenden Artikel Workflow auszuführen aber ein anderer Workflow für die Etiketten lässt sich komischerweise nicht ausführen.

Kann mir da jemand bei behilflich sein.?
 

blackshadow

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2010
420
12
hallo,
CJTLwawiExtern we = new CJTLwawiExtern()
we.JTL_WorkflowArtikel("DeinDatenbankHost",
"DeineDB"),
"DeinCatalog",
"DeinUser",
"DeinStrengGeheimesPW", pk einesBenutzers, kArtikel, IDEvent);

Wie du aus der Dokumentation herrausnehmen kannst, stehen 3 ID´s zum triggern zur Verfügung. In der Wawi musst also unter einem der verfügbaren ID´s einen Workflow erstellen den du zugleich auf NUR "Extern" begrenzt.
Somit wird dieser nur durch die Extern DLL getriggert. (Diese Auswahl ist neben dem Namen als DropDown auswählbar).
Zusätzlich würde ich einen speziellen User anlegen und diesen als Bedingung definieren, dass nur dieser User diesen Workflow triggern kann. (vielleicht später relevant, wenn du mehrere Programme machst, die mit der Extern DLL arbeiten).
In der Datenbank suchst du dir dann unter tBenutzer den PK und übergibst diesen (pk einesBenutzers).

Die Bedigung auf diesen Benutzer abzufragen funktioniert folgendermaßen:
  1. füge eine Bedingung hinzu
  2. beim DropDown steht ganz unten "Erweiterte Eigenschaft", klick drauf
  3. bei dem geöffneten Fenster musst du links unten auf hinzufügen klicken (gib dem einen kreativen namen)
  4. Rechts unter Variablen, klickst du auf das PLUS bei Vorgabe und wählst angemeldeter Benutzer aus
  5. bestätige dies mit OK
  6. danach klickst du erneut auf das DropDown in der Bedingung und unter Erweiterte Eigenschaften" findest du deinen kreativen Namen.
  7. Diesen Wert fragst du mit GLEICH deinen Benutzernamen den du für diese Funktion gewählt hast ab. (Login Name deines Benutzers)

void JTL_WorkflowArtikel​

Verfügbare Event IDs:
1 = Artikel erstellt
2 = Artikel geändert
3 = Artikel gelöscht

Als Aktion wählst du beim DropDown "Ausgabe".
Ausgabemodus: Drucken
Vorlagenset: Der Name deiner Vorlage für dein Etikett

hoffe dies hilft.

mfg