Neu Exportformate / Aufgabenplaner bleiben leer

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
74
2
Hallo Forum,

nach dem neuen Shopupdate habe ich Probleme mit den Exportformaten, wie z.B. für Geizhals oder Idealo.
Wenn ich diese per Hand exportiere, habe ich eine vollständige .txt Datei.
Da wir aber den Shop täglich aktualisieren, soll dies aber alle 24h einmal frisch exportiert werden.
Dies machen wir schon immer über den Aufgabenplaner, der bis jetzt reibungslos funktioniert hat.
Nach dem Update ist das Problem, das wenn er dies ausführt, die Datei leer bleibt.

Der manuelle Asynchrone Export funktioniert.

Woran kann das liegen?
Ich habe schon versucht hier im Forum dazu etwas zu finden, leider vergeblich.

Grüße
 

Constantin

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
74
2
Hi,

ich bräuchte wirklich dringend Hilfe.
Die Export Dateien sind ca. 30 Minuten nach dem Erstellen leer.
Ich muss dies nun jeden Tag, mehrmals per Hand exportieren.

Danke Euch.
 

zappodrom

Aktives Mitglied
12. April 2012
24
1
Gibt / Gab es hier eine Lösung? Habe ähnliches Problem.

Einzelne Produkte erhalten nicht die Produktbezeichnung sondern nur "...".
Ein manuelles aktualisieren der Datei läuft ohne Probleme mit korrektem Inhalt. Habe auch schon die einzelnen Artikel in der Wawi kontrolliert bzgl. unsichtbare oder nicht verwendbare Zeichen. Aber alles ok soweit.

Shop Version: 4.05 (Build: 5)
 

JulianG

Administrator
Mitarbeiter
14. November 2013
1.216
332

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
4.888
871
Berlin
Ich hab das Problem in einem aktuellen 4.05er bei einem Kunden, da gibt es dann auch eine weiße Seite.

Ich konnte das Problem soweit eingrenzen, dass dann auch E-Mail Berichte gestartet werden, die dann über 500MB Ram verlangen.
Das deaktivieren der Berichte brachte vorerst einen Erfolg, die Frage ist nur warum das seit mitte April auf einmal nicht mehr geht.

Ich kam noch nicht dazu das zu prüfen, wunder mich aber, der Shopbesitzer ist sich keiner Schuld bewusst.