Neu Exportformat zu billiger.de

lord_icon

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2007
198
8
Hi,

ich hatte gestern ein Export zu billiger.de übermittelt.
Heute früh kam dann:
Code:
- shop_cat teilweise nicht befüllt -> 1.618 von 34.816 Angeboten nicht online
- mehrfach vorkommene Angebote (z.B. SEDUCE-420V) -> wenn Sie alle Varianten und nicht nur die Hauptprodukte übergeben bitte die Größen aus dem Shop übermitteln -> 31.244 von 33.198 Angeboten werden nicht übernommen
endkundenrelevante Spalten:
- dlv_time nicht befüllt

shop_cat ($Artikel->Kategoriepfad) scheint ein Shop-Problem zu sein.
Wenn der Artikel im Hauptpfad (also nur eine Ebene) liegt, dann wird in der Exportdatei nichts abgezeigt. Sobald ein Artikel in der 2ten (oder tiefer) liegt, habe ich eine Ausgabe. Aber damit kann ich vorerst leben, da es nur ein Bruchteil darstellt.

- mehrfach vorkommene Angebote
HIER liegt mein Hauptproblem. Wie komme ich denn an die Größen? Diese Informationen liegen ja u.a. in Variationen (als Größe) und natürlich in den Var.Kombis. Nur wie lautet die Variable hierzu.
Die anderen Exportdatein haben u.a. sowas drin:
Code:
{if $Artikel->oVariationenNurKind_arr}{foreach name=variants from=$Artikel->oVariationenNurKind_arr item=variant}{if $variant->Werte}{if !$smarty.foreach.variants.first}${/if}{$variant->cName}:{foreach name=variants from=$variant->Werte item=variantvalues}{$variantvalues->cName}{/foreach}{/if}{/foreach}{/if}

Das ergibt bei mir: $Farbe:BVEL$Größe:11

Nur leider bekomme ich den Smarty Code nicht umgestellt, sodass ich nur die 11 rausbekomme. Die Angabe "Größe" kommt ja in die Kopfzeile.


Abschließende Frage:
Weiß einer, wie ich an die Eigene Felder komme.
Ich hab jetzt schon gute 3h rumprobiert. Ein:
Code:
{foreach from=$Artikel->FunktionsAttribute key=key item=item}
zeigt mir alle Eigene Felder an. Dort wird u.a. auch das deutsche Feld "Farbe" ausgegeben. Das würde ich gern mit übergeben wollen. Nur wie ich dieses Feld innerhalb der Exportfunktion anspreche ist mir noch ein Rätsel. Bisher blieben meine Versuche immer leer.

Vielen Dank
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen