Neu Exportformat Vorlage des Inhalts 1 Funktionsattribut hinzufügen

Gini

Aktives Mitglied
18. Januar 2019
4
0
Ich brauche Eure Hilfe: Ich muss in einer Exportvorlage (Vorlage des Inhalts) das Funktionsattribut item_group_id hinzufügen, nur leider kenn ich mich mit dem Exportformat nicht aus. Anbei der Screenshot. Die Zeile muss so formuliert werden, dass das Funktionsattribut item_group_id auf die VaterArtikelNummer zugreift. Die Werte sehen so aus: also das Attribut item_group-id soll sich den Wert aus cVaterArtNr holen. Wie formuliere ich dann die Zeile für die Vorlage?

Ich danke für Eure Hilfe.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    372,5 KB · Aufrufe: 22

GBK

Gut bekanntes Mitglied
21. Oktober 2019
140
20
Hey Gini,

stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Willst du, dass die Exportdatei um die Spalte item_group-id erweitert und mit der Parent Artikelnummer exportiert wird? Oder willst du, dass das Funktionsattribut (welches in der Wawi mit einem Wert gefüllt wurde) mit in den Export aufgenommen wird?

Im ersten Fall wüsste ich so adhoc auch nicht, wie man an die Parent Artikelnummer kommt. Wir haben alle Childs mit Parent-xxx erstellt. So kann ich das recht einfach abfragen, wenn benötigt, indem ich halt den Bindestrich suche und alles davor als Wert nehme. Aber die direkte Variable wüsste ich nun auch nicht.

Wenn du lediglich ein bereits in der Wawi angelegtes Funktionsattribut abfragen willst, das kannst du wie folgt machen:
{$Artikel->FunktionsAttribute.item_group-id}

Marco

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Exportformat für Artikel >100€ Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Exportformat für Digitale Zolldaten - DHL Express ( MyDHL+ Portal) Schnittstellen Import / Export 0
Neu Exportformat Shop5 - wie JTL-Debug nicht helfen will User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu EVO Vorlage für eBay Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Verschicken von beschreibaren Textfelder in PDF in Email Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu OSS Vorlage JTL 1.6 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 12
Neu Amazon Transaktions-ID in Vorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Gutschrift Vorlage, wieso werden die Beträge 3mal ausgegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Viele Vorlagen pflegen - Nur List&Label Vorlage austauschen/aktualisieren, nicht jedoch Mailen Bereich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Gesamtwert des Auftrags auf der Rechnung ausweisen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Handwerkerrechnung - Ausweisung des Lohnkostenanteils zur steuerlichen Absetzbarkeit Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu nach Update auf JTL WAWI 1.7.5.2 abbruch des abgleiches Modified eCommerce-Connector 1
Neu Automatischer Versand des Gutscheins (JTL Vouchers) funktioniert nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Child Template erstellen für Laufband oberhalb des Headers Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Beantwortet JTL-POS stürzt beim Verbinden des internen Druckers von sunmi T2s ab JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu Exportvorlage Lieferantenbestellung ohne EK des Liefernaten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Liefernachweis mit Bild des Artikels JTL-Wawi 1.6 2
Neu Falsche Zahlart bei Einlösung des Shop-Guthabens JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Retoure: Erfassung/Änderung des "eingetroffen"-Datums möglich Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Issue angelegt [WAWI-65140] Einzelartikel(Stückliste) des Produktionsartikel in Einkaufsliste JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu SQLState=22003, NativeError=0, Message=[Microsoft][ODBC SQL Server Driver]Numerische Werte außerhalb des zulässigen Bereichs JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Textfarbe des Megamenü css Templates für JTL-Shop 20
Neu Attribute des Artikels auf der Übersichtskarte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Farbe des Menu ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wawi Anmeldung nicht möglich Fehler 26 ( Fehler beim bestimmen des angegebenen Servers / der angegeben Instanz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Timeout bei Aufruf des 5.1.2 Shops / SQL Query blockiert anderes Queries JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Weiterentwicklung des Connectors ist gesichert Modified eCommerce-Connector 3
WRONG TYPE - Der Typ des Attributes erlaubt die Eingabe von Dezimalzahlen. Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu DHL Shipping Keine Hausnummer-Prob./Verbasteln des Straßennamens vermeidbar? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Berechnung des Datumsunterschieds in der SQL-Abfrage User helfen Usern 2
Neu Amazon Multi-Channel-Versand überschreibt ext. Auftragsnummer des Onlineshops Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt JTL 1.6 Aufträge zusammenfassen, Versandpositionen immer am Ende des neuen Auftrags JTL-Wawi 1.6 3
Neu Pickliste -> Abdruck des Felds "vorauss. Lieferdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu UPS im Versandarchiv des UPS-Portals wird nur ein "." bei dem Empfängernamen angezeigt. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel friert nach Anlage und erfassen des Bestandes ein. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Artikel doppelt nach einspielen des Wawi Backup Shopify-Connector 1