Neu Exportformat Variablen

GBK

Aktives Mitglied
21. Oktober 2019
92
15
Tagchen,

bin auf der Suche nach einer kompletten Liste mit den Variablen, die im Exportformat genutzt werden können.

Immer wieder lande ich auf der Seite des JTL Guides. Sowohl bei Shop4, wie auch bei Shop5, ist die angezeigte Liste mit Variablen nicht komplett.
In einem Thread habe ich gesehen, dass man z.B. auch cGrundpreisEinheitName nutzen kann. Habe ich auch erfolgreich getestet. Taucht jedoch nicht in den Guides auf.

Nun hätte ich gerne eine komplette Liste mit den Variablen. Gibts da eine? Oder hat da wer ne Idee, wo ich sonst schauen könnte, ohne blind herumzuraten?

Danke, Marco
 

FMoche

Moderator
Mitarbeiter
15. Dezember 2014
1.092
204
Halle (Saale)
Da mehr oder weniger ganz normale Artikel-Objekte im Export instanziiert werden, kannst du alles nutzen, was am Artikel hängt.
Das sieht man am einfachsten mit JTL-Debug im Frontend, wenn du einfach eine Artikelseite öffnest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GBK

GBK

Aktives Mitglied
21. Oktober 2019
92
15
Das ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber führte zum gewünschten Ziel. Besten Dank!

Marco
 

GBK

Aktives Mitglied
21. Oktober 2019
92
15
Folgefrage. Wie kann man den Debugger aktivieren?

Strg+Enter funzt nicht. Getestet mit Firefox und Opera GX bisher.
Parameter ?jtl-debug anhängen funzt net. Auch bei beiden Browsern nicht.

Es geht nur, wenn ich den Button anzeigen lasse (Firefox ging nicht, Opera GX schon). Aber den möchte ich natürlich nicht permanent anzeigen lassen, sehen die Kunden ja auch. Aber nach jedem Vorgang wieder aus und an ist doch eher ein wenig nervig.

Marco
 

fibergirl

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
814
231
Der JTL Debugger geht nur, wenn Du gleichzeitig als Admin eingelogt bist.

Andere Besucher (andere Sessions) bekommen ihn nicht zu sehen.
 

GBK

Aktives Mitglied
21. Oktober 2019
92
15
Oh, ok. Ich hätte nun erwartet, dass dies nur ist, wenn ich als Einstellung nur für Administratoren wähle. Habe testweise ja einfach auf Ja gestellt und wenn ich dann den Button aktiviere, kann man einfach so rein. Über div. PCs hier probiert.

Marco
 

Ähnliche Themen