Neu Export von Kategorien - Sichtbarkeit andere wie in der WAWI

interessierter2024

Neues Mitglied
16. April 2024
24
1
Hallo zusammen,

evtl. gibts ja eine einfache Erklärung, aber mir ist das derzeit nicht ganz klar.

Wenn ich in der WAWI einen Export von folgenden Attributen mache: "Kategorie ID" und "Kategorie" , bekomme ich Kategorien angezeigt, die ich in der WAWI gar nicht habe oder sehe?
Woher kommen die denn und warum stehen die noch in der Datenbank, werden aber in der WAWI nicht (mehr) angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:

interessierter2024

Neues Mitglied
16. April 2024
24
1
Keiner ne Idee oder einen Tipp woher die Abweichung kommen kann. Eigentlich sollte ja in der WAWI alles drin stehen was in der Datenbank ist.
Außer es gibt eine Funktion wo gewisse Sachen ausgeblendet werden?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.617
1.739
Leider ist nicht ganz klar, welchen Export du benutzt.
Theoretisch hast du natürlich Recht. Aber es gibt Szenarien, in denen nicht alles angezeigt wird.
Ein Beispiel: Du hast Kategorien und Artikel in der Wawi angelegt und benannt - in der Standardsprache Deutsch.
Dann stellst Du die Standardsprache um. Voila - leer.
Da es in diesem Szenario keine Daten gibt, die angezeigt werden können, bleibt dann die Anzeige leer.
 

interessierter2024

Neues Mitglied
16. April 2024
24
1
Leider ist nicht ganz klar, welchen Export du benutzt.
Theoretisch hast du natürlich Recht. Aber es gibt Szenarien, in denen nicht alles angezeigt wird.
Ein Beispiel: Du hast Kategorien und Artikel in der Wawi angelegt und benannt - in der Standardsprache Deutsch.
Dann stellst Du die Standardsprache um. Voila - leer.
Da es in diesem Szenario keine Daten gibt, die angezeigt werden können, bleibt dann die Anzeige leer.
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe in der Ameise einen Export mit folgendem Inhalt erstellt: "Kategorien - Kategoriedaten" und dort folgende Datenbankfelder "Interner Schlüssel, Kategorie und Kategoriepfad"

Jetzt sind in diesem Export Kategorien aufgelistet worden, die in der WAWI selbst aber nicht angezeigt werden. Wie kann das sein?
Der Ameisen-Export sollte doch genau das exportieren was in der Datenbank steht, oder?
Und die WAWI basiert doch auch genau auf den Inhalt der Datenbank?
Sprache ist immer nur Deutsch gepflegt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.617
1.739
Was mir noch einfallen würde: Du hast evtl. oben links eine Plattform ausgewählt, die nicht die Wawi ist und für diese Plattform sind nicht alle Kategorien aktiv.
Ich würde Dich trotz der Aussage, dass ihr die Sprachen nur in Deutsch gepflegt habt, einmal bitten zu gucken, ob eine weitere Sprache vorhanden ist und die Standardsprache entsprechend umzustellen und direkt zu schauen.
Wenn das nicht so ist, dann muss man da mal in die Datenbank schauen. Mach am besten ein Supportticket auf, damit die Kollegen das untersuchen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

interessierter2024

Neues Mitglied
16. April 2024
24
1
Was mir noch einfallen würde: Du hast evtl. oben links eine Plattform ausgewählt, die nicht die Wawi ist und für diese Plattform sind nicht alle Kategorien aktiv.
Ich würde Dich trotz der Aussage, dass ihr die Sprachen nur in Deutsch gepflegt habt, einmal bitten zu gucken, ob eine weitere Sprache vorhanden ist und die Standardsprache entsprechend umzustellen und direkt zu schauen.
Wenn das nicht so ist, dann muss man da mal in die Datenbank schauen. Mach am besten ein Supportticket auf, damit die Kollegen das untersuchen können.
Hi,

egal welche Plattform ich auswähle, ist der gleiche Inhalt in der WAWI. Es ist auch keine weitere Sprache vorhanden, Standardsprache ist Deutsch.
In der Datenbank habe ich aber tatsächlich noch etwas gefunden:

In der Tabelle dbo.tKategorie gibt es eine Spalte die "cInet" heißt.
Alle in dieser Spalte markierten Kategorien mit "Y", sind genau diese wo im Export der Ameise angezeigt werden, in der WAWI aber nicht.
Was hat es mit der cInet auf sich und welche Bedeutung haben die Felder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.617
1.739
Nein, habe ich nicht. Wie oben bereits gesagt: Mach bitte ein Supportticket auf. Es ist schwer bis unmöglich auf Fehlersuche zu gehen, wenn man nicht direkt schauen kann.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Import und Export von eigenen Feldern, JTL-Wawi 1.8 13
Externe Otto Rechnungen von Export ausschließen: DATEV Rechnungsdaten - Rechnungen Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Export von Kategoriebilder aus JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise Export in SQL Abfrage umwandeln User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Nach Update auf 1.9 / Export Rechnungskorrekturen Zeile Ust doppelt JTL-Wawi 1.9 8
Neu Sitemap Export Bug? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Ameise Export Kundengruppensichtbarkeit User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Suche Ameisen Export, der mir alle aktiven Amazon Angebote ausgibt. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Gelöst Finanzamt-Kassennachschau // GDPdU-Export Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu FFN Export Vorlage erstellen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Exportformat Google Shopping v2.2.2 - Export bleibt bei 500 Artikeln stehen und wird nicht final durchgeführt Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel Export als csv statt als xml Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Versanddaten Export aus dem Packtisch Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Sonderpreise von JTL zu Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Nach Update von PayPal Checkout wird PayPal Zahlungsart entfernt Plugins für JTL-Shop 4
Neu Canonical-Tag von Kinderartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
update von 1.3.21.1 auf Version 1.8.12.2 JTL-Wawi 1.8 6
Neu Das Drucken von Versandetiketten dauert lange JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Versanddienstleister von Track&Trace DHL, GLS, DPD JTL-Wawi 1.8 0
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Probleme beim Update von 5.2.4 auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Automatischer Abgleich von Artikel Daten Schnittstellen Import / Export 5
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Zweisprachiger Druck von Bestellformularen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Kopieren oder Auslösen von Workflows in anderen Bereichen (Von Rechnung nach Kunde) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Anbindung von JTL WaWi an zwei verschiedene Kassensysteme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Warenkorb - löschen von Artikeln Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Bewertungssterne von Child-Artikeln in Artikellisten Templates für JTL-Shop 0
Neu Mandant von lokal zu online verschieben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Versand von Sperrgut mit JTL-Shipping-Labels, Abmessungen eingeben JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Suche Dienstleister zur Anpassung von Rechnungsvorlagen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Datenbankmigration "General error: 1709 Index column size too large. The maximum column size is 767 bytes" nach Update von 5.2.4 auf 5.3.3. Installation / Updates von JTL-Shop 5
Kommissionierte Ware wird von Pickliste gelöscht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Downgrade von Standard auf CFE Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Ausblenden von Artikeln wenn Bestand weniger als Mindestintervall Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Servicepartner für Shopumzug von 4 auf 5 inkl. Plugins gesucht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Fehler bei JTL-Update (1.5.55.8 -> 1.7.15.6) "Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von expression in den int-Datentyp." JTL-Wawi 1.7 7
Neu Datenexport von Rechnungskorrekturen bleibt leer JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Fehler und Bugs nach Update von 4.06 auf 5.3.3 mit Lösungen Sammelthread Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
Neu Statistik von JTL weicht vom Kassenbericht von LS-Post ab Fragen rund um LS-POS 2
Neu Zeitliche Steuerung von Amazon Listings Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Preis/Mwst-Anzeige und Übertragung von Daten aus der Wawi WooCommerce-Connector 4
Neu Verkäufe von Artikeln je Marktplatz Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Fehler bei Abgleich von Kategorien zu Shopify Shopify-Connector 0
Neu Umstellung auf Packtisch von WMS, wie Lagerplatz anzeigen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Upgrade von 4.06 Professional Edition auf 5.5.3 Gelöste Themen in diesem Bereich 18
Neu Neues Plugin: "Schnellkauf Plus" (Artikel direkt durch die Eingabe von Artikelnummer, GTIN, ISBN, ASIN, HAN oder UCP in den Warenkorb legen) Plugins für JTL-Shop 2
Neu Kleinunternehmer mit neuen JTL-Editionen in Insolvenz? Gebührensprung von 0 auf 3.588 € ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 83

Ähnliche Themen