Export von Eingangsrechnung über JTL-Ameise mit FIBU Konto

tpuehri

Gut bekanntes Mitglied
6. Januar 2016
106
1
Kann man irgendwie die Eingangsrechnungen von Lieferanten für den Steuerberater exportieren.
Finden das weder in der jtl Ameise noch sonst wo?

LG

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.776
140
Hürth
AW: Export von Eingangsrechnung über JTL-Ameise mit FIBU Konto

Hallo,

nein Aktuell verarbeitet die Wawi die nur Intern. Jtl2Datev kann diese aber im Datev Format Exortieren. (was ja sehr viele Programme auch Importieren können)

ptfit

Aktives Mitglied
27. Februar 2016
73
4
AW: Export von Eingangsrechnung über JTL-Ameise mit FIBU Konto

Hallo,
nach meinen (zugegebenermaßen erst kurzen) Erfahrungen mit der Wawi muss ich sagen, dass ist die einzige ECHTE Schwachstelle. Wenn die Eingangsrechnungen genauso wie die Ausgangsrechnungen über die Ameise exportiert werden könnten wäre alles rund. Leider verfügt nicht jede Buchhaltungssoftware über eine Datev-Importschnittstelle. Aber fast alle können csv Importe.
#Verbesserungsvorschlag

designer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Juli 2009
242
14
Salü zusammen

Doch das geht. Die Eingangsrechnungen können exportiert werden: Allerdings nicht über die Ameise sonderrn direkt bei den Eingangsrechnungen.
Oben in der Infoleiste die rechte Maustaste (Spalteneinstellungen) letzter Menüpunkt Daten exportieren (siehe Screenshoot). Das geht übrigens bei allen Menüs im WaWi die auf C# umgestellt worden sind.

Grüsse aus der Schweiz

Anhänge

• 3706_2.JPG
    3706_2.JPG
    265,6 KB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: charlyhahn

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.776
140
Hürth
Du exportierst hier aber nur die AKtuelle Ansicht. Sei zu sagen. Und bei der Wawi 1.2 Beta und den neuen Listen geht es nicht mehr. Und diese Tabellen sollen in Zukunft überall rein.

Sanja

Aktives Mitglied
20. April 2017
48
3
Ich grabe das hier mal aus. Es geht auch um den Export von Eingangsrechnungen.
Ich das Problem, dass Feld "Hinweise" beim Export der Eingangsrechnungen leer bleibt.
Die Spalte wird in der CSV Tabelle Angezeigt, aber jede Zeile ist einfach leer. (Natürlich sind die Felder in den Eingangsrechnungen vorher manuell mit Infos befüllt worden). Ich habe es schon mit Kleinschreibung, ohne Zeilenumbrüche etc versucht. Immer das selbe Ergebnis. Und das ist auch schon seit mehreren Wawi-Versionen so.
Trage ich z.B. etwas in das Feld "Fremdbelegnummer" ein, so wird die Info dort auch beim Export angezeigt. So machen wir das derzeit auch stellvertretend.
Mache ich was falsch, oder hat das Feld einfach keine Relevanz (mehr) und wird daher nicht korrekt exportiert?

Wawi Version is 1.5.34.1 aber das ist, wie schon gesagt, bereits so gewesen als wir mit JTL angefangen haben.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Jan-Patrick Schmidt

Moderator
Mitarbeiter
15. März 2019
254
51
Hi Sanja,

meinst du zufällig das Feld „Hinweis“ unter der Gruppierung „Eingangsrechnung Positionen“ in der Ameise?

Dieses Feld kann befüllt werden für jede Position auf der Eingangsrechnung und hat nichts mit dem Textfeld „Hinweise“ zutun.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export/Import von Versandkosten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Export von Artikelmerkmalen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu amazon export von artikel und übernahmen in wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export von Aufträgen unter Verwendung UNSERER Umsatzsteuer Id Nummer Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Designvorlage Export / Import in JTL eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 1
Neu Export (CSV): wie bekomme ich das BestellDatum?! Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu TrackingID Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungsdaten Export EXTF - Buchungstext User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Export Feed testen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Export mit Ameise fehlende Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Probleme beim Anpassen der Facebook Export CSV Plugins für JTL-Shop 2
Neu "Erfolgreicher Import" bzw. "Aktualisieren" - Produkt nicht sichtbar, auch nicht im Export! JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Diskussion [Idee] - Rechnung / Export / Bedingung - letzter Monat JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Shop5 Export Idealo Artikel mit Umlauten werden in Idealo mit Sonderzeichen dargestellt Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Ameise Export Std. VK Brutto zeigt Netto Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandarten Export JTL - Amazon - Problematik - Warenpost Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Export ELSTER Schnittstellen Import / Export 0
Neu Rechnung export CSV Versandinfos Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datev Export nach Kundengruppen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Google Shopping Export berücksichtigt Attribut "keine preissuchmaschinen" nicht mehr Plugins für JTL-Shop 2
Neu Export Lexware Buchhalter Schnittstellen Import / Export 3
In Bearbeitung POS BuHa Export Daten unvollständig JTL-POS - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung DATEV Export Buchungsdaten exportiert CR/LF mit, Import in L*xware nicht möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Beantwortet XML Datei - Export - Dropshippingvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Versanddatenimport/export durch JTLwawiextern.dll Schnittstellen Import / Export 1
Neu Export Ameise Filter User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Google Shopping Export (Link -> http statt https) Plugins für JTL-Shop 1
Neu Wechsel von 1.5 auf 1.6 was gibt es zu beachten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Der Artikel besitzt nicht die korrekte Anzahl von Variationen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu INSERT Fehler beim Duplizieren von Artikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update von 1.15.13.0 -> 1.5.50.1 in Gambio Shop Lieferzeit 0 Tage + Artikel inaktiv Gambio-Connector 3
Neu UPS Economy - neuer kostengünstiger Tarif von UPS für den weltweiten Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Falsche Abrechnungen von eBay bei Verkäufen auf ebay.co.uk nach UK eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.1.1 Artikel werden nach Wawi Wareneingang von allen Shop Wunschlisten gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Alternative für NOVA wie die freien Evo Themes von bootswatch.com? Templates für JTL-Shop 1
Neu ungewollte Anzeige von css auf Vergleichsseite im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Update von Shop 5.0.3 auf 5.1 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu API Anbindung von Mirakl zu JTL-WAWI Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL WAWI Umstellung | Problem beim erstellen von Amazon Prime durch Verkäufer Versandlabels Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Pay Checkout V2 - Ihr Warenkorb wurde aufgrund von Preis- oder Lagerbestandsänderungen aktualisiert. Bitte prüfen Sie die Warenkorbpositionen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Integration von Pfand? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL-Wawi 1.6 Umsatzsteuer von Versandpositionen festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Beantwortet Suche Workflow: E-Mail Benachrichtigung wenn Bestand von 0 erhöht wird JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Beantwortet Amazon Bestellung von Österreicher mit UST ID wird in Rechnung mit 20% erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Generierung von VarKombis User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Nur Rechnungen von Nicht-Business-Kunden erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Fehler beim Duplizieren von Artikeln: CK_Artikel_tArtikelMehrzweckGutschein Check fehlgeschlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Beim Upload von Kinderartikel werden die Preise und Variationsbilder der Kinder nicht übernommen Modified eCommerce-Connector 2
Neu Fehlerhaftes Ausbuchen bei Auslieferung von gleichen Stücklistenartikeln JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Schriftstil von Menü-Unterpunkten ändern Templates für JTL-Shop 0