Offen Export Template für Partner-Netzwerk (Artikelexport)

most-arbeitsschutz

Aktives Mitglied
28. August 2011
17
1
Hallo zusammen,

zunächst finde ich es gut, dass man sich Exportvorlagen selbst erstellen kann und auch Variablen selbst definieren kann .... Ist wirklich Super.

Nun zu meinem Problem:

Ich erstelle gerade für ein Partnernetzwerk eine neue Exportvorlage .... Leider bin ich in SMARTY nicht wirklich fit.

Kann mir jemand erklären, wie ich die Artikellangbeschreibung inklusive HTML-Tags in die Exportvorlage bekomme. Ich benötige zwingend die HTML-Tags wegen der Formatierung (Überschriften, Listen, etc.)?

Leider wurden bei den bisherigen Versuchen nur die reinen Texte (also ohne HTML-Tags exportiert). Das hilft mir leider nicht so wirklich weiter, weil ich den Export und Import zum Partnernetzwerk voll automatisieren möchte, ohne dass noch einmal Hand an die Artikel gelegt werden muss (wäre bei ca. 7000 Artikeln auch nicht gerade angenehm).

Leider beinhalten die Vorgaben des Partnernetzwerks 38 Spalten für eine CSV, wovon sich einige recht einfach umsetzen lassen, andere mehr oder weniger kompliziert sind.

Über dem Tipps würde ich mich freuen ....

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2
AW: Export Template für Partner-Netzwerk (Artikelexport)

Schau mal in die Artikeldetails unter "Beschreibung", wenn bei einem der Ausgabewege (Global, eBay, Amazon, usw.) ein Beschreibungstext mit HTML Tags vorhanden ist, solltest du wissen wo deine Artikellangbeschreibung mit HTML Tags liegt.
Bei uns ist dies der Fall für Ebay.
Gehe in die Ameise und exportiere folgendes Feld unter Artikel -> Artikeldaten -> "eBay Beschreibung" unter "-- Text - weitere Plattformen ------ " dort finden sich auch die anderen Beschreibungen.
Die Beschreibung Global findest du unter "-- Texte -------" -> "Beschreibung" auch unter Artikeldaten.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Michel

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.133
155
AW: Export Template für Partner-Netzwerk (Artikelexport)

Hallo,

in den Design-Templates steht folgendes:

{assign var=cArtikelBeschreibung value=$Artikel->cBeschreibung}
{convertHTMLxHTML cHTML=$cArtikelBeschreibung}

MfG

Rene

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export aus JTL-POS , Zahlart Benutzer und Belegbetrag Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Export von Kinderartikeln aus SEO-Sicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu CMD Line Export Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe JTL Ameise "eigener Export" JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Auswahl der Bilder bei Export mit Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu JTL-POS DATEV-Export - Gegenkonto wird nicht übernommen JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Ameise Eigener SQL Export via Batch Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Ameise - Export vom Offenen Wert nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Variationsartikel (inkl. Sortiernummern) Ameisen-Export u. Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Rechnungsdaten Export Kunden USt. ID für IGL Lieferungen JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu DPD Shipping (DPD Print) Import / Export Vorlagen JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Belege Export - Zeit wird fehlerhaft angezeigt (am/pm?!) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Nach Update auf 1.6 alle Export und Import Vorlagen verschoben. In der Ameise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion Vouchers Export liefert falsche Daten u. Gutscheinsaldo nicht ermittelbar JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu PDF Export mit kommaseparierter Liste Schnittstellen Import / Export 6
Neu Ameise Export Rechnungen Währungsfaktor fehlt JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Nach Update auch 1.6 Problem mit Export-Ameise JTL-Wawi 1.6 2
Neu Export Rechnungen (Filter beim Export und doppelte Einträge wenn via JTL-POS bezahlt) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Druck/Email/Export-Vorlagen Variablen manchmal deutsch manchmal englisch JTL-Wawi 1.6 2
Neu Export Filter Fehler Eigene Felder JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu Export Schweiz: Bitte geben sie die Beschreibung an JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Export von Rechnungen - Auftragswährung Feld leer seit Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 7
Export per Druckvorlage Aufträge inkl. offener nicht geleiferter Artikel JTL-Wawi 1.6 11
Neu Datev Export Eingangsrechnungen und Steuersätze aufteilung Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL2Datev (1.34.12) Datev Export der Amazon - Zahlungen doppelt Schnittstellen Import / Export 1
Neu Auftrag CSV Export - Fehlmenge ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Nova Template - Voller Zoom endlich verfügbar? Templates für JTL-Shop 1
Neu HAN (Hersteller Nr) im Template anzeigen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Child Template erstellen für Laufband oberhalb des Headers Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kann man das NOVAChild Template updaten? Templates für JTL-Shop 7
Neu Nova Template zerschossen nach Update? Linke Seitenleiste geht über die komplette Seite. Templates für JTL-Shop 2
Neu Shop 5 Evo-Child Template Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Consent Manager Evo-Child Template - Bugs, Fehler und Co. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu mega menu umbauen - was ist was? (NOVA-Template) Templates für JTL-Shop 5
Neu Eigene Einstellungen via Plugin hinterlegen und im Template auswerten Technische Fragen zu Plugins und Templates 3
Neu Template für 2 shops Templates für JTL-Shop 0
Neu Mobile Template: NEU und SALE in Menü unterbringen? Templates für JTL-Shop 4
Neu Nur Primary Colour und etwas CSS ändern - Eigenes Theme oder Child Template? Templates für JTL-Shop 1
Neu Nova-Template, JTL-Shop5: Suche mit Umlauten fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL SHOP 5 NOVA TEMPLATE Telefon Kamera barcodes scannen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo sind hochgelandene Template-Dateien? Templates für JTL-Shop 1
Neu Suche 2 Parameter im NOVA (Child) Template vom JTL Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Shop 5 Evo Template Paginierung Ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Probleme bei der Preisanzeige eines Artikels beim JTL Shop 5 mit Nova Template Technische Fragen zu Plugins und Templates 12
Neu Template Cache deaktivieren Templates für JTL-Shop 1
Neu Nova Template Google Fonts lokal? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu MwSt berechnen für non EU Länder z.B. Schweiz WAWI 1.6.43.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wichtiger Hinweis: Dienstag, den 06.12.2022, finden Wartungsarbeiten an unserer JTL-eazyAuction-Infrastruktur für Amazon statt News, Events und Umfragen 0
Neu Neue Förderung für NRW-Unternehmen: IT Sicherheit bis zu 80% (!!) Zuschuss / MID Digitale Sicherheit Business Jungle 0
Neu Antwort an für den Webshop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0