Offen Export Template für Partner-Netzwerk (Artikelexport)

most-arbeitsschutz

Aktives Mitglied
28. August 2011
20
2
Hallo zusammen,

zunächst finde ich es gut, dass man sich Exportvorlagen selbst erstellen kann und auch Variablen selbst definieren kann .... Ist wirklich Super.

Nun zu meinem Problem:

Ich erstelle gerade für ein Partnernetzwerk eine neue Exportvorlage .... Leider bin ich in SMARTY nicht wirklich fit.

Kann mir jemand erklären, wie ich die Artikellangbeschreibung inklusive HTML-Tags in die Exportvorlage bekomme. Ich benötige zwingend die HTML-Tags wegen der Formatierung (Überschriften, Listen, etc.)?

Leider wurden bei den bisherigen Versuchen nur die reinen Texte (also ohne HTML-Tags exportiert). Das hilft mir leider nicht so wirklich weiter, weil ich den Export und Import zum Partnernetzwerk voll automatisieren möchte, ohne dass noch einmal Hand an die Artikel gelegt werden muss (wäre bei ca. 7000 Artikeln auch nicht gerade angenehm).

Leider beinhalten die Vorgaben des Partnernetzwerks 38 Spalten für eine CSV, wovon sich einige recht einfach umsetzen lassen, andere mehr oder weniger kompliziert sind.

Über dem Tipps würde ich mich freuen ....
 

MKL Versand

Gut bekanntes Mitglied
25. September 2015
209
2
AW: Export Template für Partner-Netzwerk (Artikelexport)

Schau mal in die Artikeldetails unter "Beschreibung", wenn bei einem der Ausgabewege (Global, eBay, Amazon, usw.) ein Beschreibungstext mit HTML Tags vorhanden ist, solltest du wissen wo deine Artikellangbeschreibung mit HTML Tags liegt.
Bei uns ist dies der Fall für Ebay.
Gehe in die Ameise und exportiere folgendes Feld unter Artikel -> Artikeldaten -> "eBay Beschreibung" unter "-- Text - weitere Plattformen ------ " dort finden sich auch die anderen Beschreibungen.
Die Beschreibung Global findest du unter "-- Texte -------" -> "Beschreibung" auch unter Artikeldaten.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
Michel
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.187
179
AW: Export Template für Partner-Netzwerk (Artikelexport)

Hallo,

in den Design-Templates steht folgendes:

{assign var=cArtikelBeschreibung value=$Artikel->cBeschreibung}
{convertHTMLxHTML cHTML=$cArtikelBeschreibung}

MfG

Rene
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 1
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Buchungsdaten Export - Dateien fehlerhaft oder leer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Neu Datenbankeintrag mit ausgewähltem Template Templates für JTL-Shop 0
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 0
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Beantwortet Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
WaWi Preisuntergrenze für Artikel festschreiben JTL-Wawi 1.7 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusatzkosten für Artikel Gelöste Themen in diesem Bereich 17
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Bestellbestätigung email Variable Hinweistext für Downloadartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Dienstleister/Freelancer für Vorlagenerstellung Design gesucht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2

Ähnliche Themen