Export nicht Möglich, da "Keine Steuersätze eingestellt!" Beta 66

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
957
38
Berlin
Hi,

versuche Artikeldaten mit der Ameise zu exportieren, bekomme aber immer folgende Fehlermeldung.

"Keine Steuersätze eingetsellt! Bitte zunächst in JTL-Wawi Steuerklassen und Steuersätze anlegen!"

Problem besteht aktuell nur bei einem Mandanten.

Unter Einstellungen -> Steuern -> Steuerverwaltung gibt es einen Globalen Eintrag, dort steht "Steuereinstellungen sind OK"

Gruß
Tobi
 

Mark09112

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
52
0
AW: Export nicht Möglich, da "Keine Steuersätze eingestellt!" Beta 66

Dieses Problem haben wir auch.

Hat schon jemand dafür eine Lösung ?

Viele Grüße
 

Mark09112

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
52
0
AW: Export nicht Möglich, da "Keine Steuersätze eingestellt!" Beta 66

Gibt es hier schon eine Lösung ?

Viele Grüße
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
AW: Export nicht Möglich, da "Keine Steuersätze eingestellt!" Beta 66

Ich habe es gerade mit der 99968 getestet, bei mir gibt es keine Fehlermeldung .... und die Steuereinstellungen sind nicht gesetzt ...
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Export nicht Möglich, da "Keine Steuersätze eingestellt!" Beta 66

Wir bekommen beim Export von Daten auch die Meldung ""Keine Steuersätze eingetsellt! Bitte zunächst in JTL-Wawi Steuerklassen und Steuersätze anlegen!". Setzen aktuell die 76er ein. Gibt es dazu eine Lösung?
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Export nicht Möglich, da "Keine Steuersätze eingestellt!" Beta 66

Das Problem tritt übrigens nur auf, wenn ich "Artikeldaten" exportieren will. Bei allen anderen Formen kommt die Meldung nicht.
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Export nicht Möglich, da "Keine Steuersätze eingestellt!" Beta 66

Hab weiter getestet... Bei einem Mandaten funktioniert es, beim anderen nicht. Die Einstellungen sind bei beiden gleich, ausser das der erste die MwSt für die Schweiz konfiguriert hat und der andere Mandant für Deutschland. Niemand eine Idee wie es zu lösen ist?
 

Mark09112

Aktives Mitglied
14. Mai 2014
52
0
AW: Export nicht Möglich, da "Keine Steuersätze eingestellt!" Beta 66

bei uns auch nur mit "Artikeldaten"

wäre schön wenn es mal eine Lösung geben würde :(
 

Xsusakamei

Aktives Mitglied
28. Oktober 2015
1
0
AW: Export nicht Möglich, da "Keine Steuersätze eingestellt!" Beta 66

Hallo Leute!

Ich bin Neuling in Sachen JTL (arbeite noch mit Quickbooks 2009 - ein Drama ;) und bin gerade dabei mich ich die WAWI einzuarbeiten.

Auch ich habe das gleiche Problem wie Ihr. Ich wusste am Anfang überhaupt nicht wo ich suchen sollte. Erst wenn man unter Steuerverwaltung seine Firma hinzufügt, mit dem Land aus dem man versenden will (Doppelklick auf das Land!!), funktioniert es. Blöd nur das man die dann nicht als Standard einstellen kann! Somit muss man dies im Auftrag jedes mal manuell einstellen.

Wieso lässt man die "Globale Einstellungen" nicht weg? Man muss doch sowieso seine Firma entsprechend konfigurieren? Wieso denn immer alles verkomplizieren?

Gruß
Xsusakamei

(Hab die derzeit aktuelle Version 1.0.4.3)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ameisen-Export Buchungsdaten (Rechnungen) - Mahndatum und Mahnstufe fehlen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu WooCommerce Benutzer Export, inkl. Passwort Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop 5 Liste von CSV-Export Variablen gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Dateiänderungen bei Export (Auftrag) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Export CSV Datei inkl. Bilder Schnittstellen Import / Export 1
Neu CVS Export inkl. Bildern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
Neu Meine Käufe - Plugins aktualisieren sich nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu Freiposition auf Pickliste lässt sich nicht picken, Packtisch User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Passwort vergessen Mail wird nicht gesendet in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Neu Große Aufträge Nicht-EU: Exportdokumente & Rechnung am WMS-Packtisch nachdrucken bzw. großen Auftrag splitten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu SHOP-5275 nicht aktiv in 5.3.1 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Aufträge zusammenfassen - Bestellnummern des Kunden werden nicht übernommen JTL-Wawi 1.8 1
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Artikel per Ameise mehreren Kategorien zuordnen - Artikeldatenimport in WaWi nicht mehr vorhanden JTL-Wawi 1.8 6
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Der Shop schickt die Aufträge nicht mehr an die Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Eigenes Feld wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 2
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Kampangen können nicht mehr aufgerufen werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Rechnungen werden nicht mehr erstellt seit Umstieg auf Fulfillment JTL-Wawi 1.8 0
Neu Email-Versand Tagesabschluss nicht mehr möglich - "exception reading response" JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Shopify-Connector 1
Neu Workflow - Positionen an Dropshipping-Lieferant mailen. Warum funktioniert dieser Code nicht? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen