Neu Export-Formate: Idealo - VK für verschiedene Länder?

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141
Moin,

bzgl. Listung auf Idealo.DE und Idealo.AT würde ich ein Exportformat benötigen welches nicht nur die Artikelspezifischen VK und Zeiten für Deutschland, sondern in zwei weiteren Spalten die VK und Zeiten für Österreich ausgibt.

Stehe da gerade irgendwie auf dem Schlauch.
Wie mache ich das denn?
Bei den Einstellungen kann ich ja aktuell nur EIN Land auswählen..

Oder hat vielleicht jemand schon ein fertiges idealo-Export Format?! ;)
 

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.653
141

Anhänge

  • dump_ein_artikel.txt
    22,3 KB · Aufrufe: 12

marcos software

Sehr aktives Mitglied
23. Juli 2009
1.742
23
Bonn
Hm, scheint so, als ob der Shop es dann nicht könnte, will aber auch nicht JTL vorgreifen (zur Not da nachfragen).

Ich würde es dann sozusagen (überbrückungsweise) "hardcodet" im Exportformat hinterlegen, also zB wenn die Versandkosten für AT 4 Euro höher sind, dann machst du in dieser Column
{$Artikel->Versandkosten+4} (Achtung ohne Leerzeichen!). Kann man, wenn man möchte noch differenzieren anhand der Versandklasse per if else und $Artikel->cVersandklasse oder auch direkt $Artikel->kVersandklasse

Bei Lieferzeit würde ichs dann genauso machen, wobei es ja hier mehrere Felder zum ranziehen gibt, was man ggf. machen möchte / eingestellt hat (fLieferzeit, cEstimatedDelivery, kLieferstatus, cLieferstatus, nMinDeliveryDays, nMaxDeliveryDays,).
Alternativ könnte man hier auch über den Lagerbestand (oder [Lieferbar]) in Kombination mit der Versandklasse gehen (und evtl. der Bearbeitungszeit oder [nLiefertageWennAusverkauft] )
 

x86

Gut bekanntes Mitglied
20. Januar 2014
179
5
localhost
Zwei Möglichkeiten (die mir einfallen):

Quick & dirty:
Du bettest innerhalb der Export-Vorlage direkt php mithilfe der seit Smarty v2 verfügbaren {php} Tags mit ein,
da die globalinclude.php (je nach Shop Version 3 => globalinlcude.php / Version 4 => globalinclude.php)
bei der Ausführung der Export-Vorlage für gewöhnlich zur Verfügung steht.

Dann Artikel initialisieren, im Konstruktor (gilt für Version 404 und evtl. auch früher) keine Sprache übergeben,
da diese in keiner property hinterlegt wird sondern einfach in der public Methode fuelleArtikel als 4 Parameter übergeben.
Hier am besten den Primary Key aus der tsprache Tabelle per NiceDB Abfrage einholen oder statisch hinterlegen,
natürlich suboptimal den Artikel ein erneutes Mal zu initialisieren aber nur so garantierst du dass auch alle Funktionsattribute
bei der Berechung der Versandzeiten berücksichtigt werden.

Besser:
Pluginlösung die den Artikel beim Initialisieren eines Artikels eine property mit einer inline Methode verknüpft, die Methode
kann dann bequem im Quelltexteditor im Backend ausgeführt werden um die zusätzlichen Informationen einzuholen.
Voraussetzung ist die Methode __call zum Überladen der Artikelklasse (habe ich nicht im Kopf ob JTL damit arbeitet / gearbeitet hat)
 

bubu

Sehr aktives Mitglied
5. November 2013
416
73
Bolken (SO)
Hallo in die Runde

Bin grad dran, einen Export für AdCell zu machen.
Den Export für die Schweiz habe ich mit Schweizer Preisen und Schweizer Versandkosten sowie der Lieferzeit 2 - 3 Tage hinbekommen.
Lieferzeitberechnung im Export:

{* Lieferstatus *}
{if $Artikel->cEstimatedDelivery}<tab>
{$Artikel->cEstimatedDelivery}{else}<tab>
{$stockinfo}{/if}{$d}


Beim Export für die Euroländer haperts.
Der Europreis klappt, die Euroversandkosten ebenfalls. Aber die Lieferzeit?
Da ist leider nicht die drin, die ich der Versandart für das jeweilige Land hinterlegt (3 - 7 Werktage) habe, sondern die für die Schweiz.

Das ist doch ein Bug - da müsste doch ganz klar die andere Lieferzeit rein.....

LG, Markus
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Ameise Extrem Langsam im Export JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Export von Bestellungen als Excel JTL-Wawi 1.6 1
Neu Ameise Export Header JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Ameise eigener export User helfen Usern 8
Neu JTL-Ameise Kontaktdaten-Export und in Greyhound importieren plus Zuweisen User helfen Usern 1
Neu Aufträge zusammen fasse, mit getrennter Rechnung wegen JTL2DATEV Export ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Ameise - Export Zahlungdaten ohne Minuszahlungen ? Version 1.9.1.0 JTL-Wawi 1.8 2
Export der Einstellungen im admin Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Export nach Vorgabe der Artikelnummern JTL Ameise - Eigene Exporte 5
Neu Datev Rechnungsdatenservice 2.0 Export JTL-POS Belege Schnittstellen Import / Export 0
Neu Druckvorlagen gesucht für Handelsrechnung und Zollinhaltserklärung für den Export User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Export Rechnungspositionen inkl. Gewinn JTL Ameise - Eigene Exporte 1
In Bearbeitung Datev-Export - Kunden oder Debitorennummer statt Sammelkonto Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu ICS Export für Wareneingänge User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Bitte um Hilfe beim Export/Import von Attributen JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Export & Import Lagerplätze JTL Ameise - Eigene Exporte 7
In Bearbeitung Buchungsdaten Export - Dateien fehlerhaft oder leer Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
AMEISE EXPORT DATEV Schnittstelle Fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 4

Ähnliche Themen