Neu Explode in Designvorlage

walprecht

Aktives Mitglied
17. Mai 2018
16
0
Hallo,
ich möchte gerne in der Designvorlage die explode oder split Funktion nutzen, aber irgendwie funktioniert nichts.
Ich habe ein Attribut Lieferumfang mit dem Inhalt "Teil1; Teil2; Teil3"
Das habe ich in einer Variable definiert sagen wir
{{EigeneVar.Lieferumfang}}
Gibt es eine Möglichkeit, diese Werte als Liste auszugeben? Eigentlich würde ich das in ein Array schreiben mit explode und dann in einer for Schleife die Werte ausgeben.

Es wäre schön, wenn Jemand etwas passendes hätte :)
 

walprecht

Aktives Mitglied
17. Mai 2018
16
0
Ja aber wie bekomme ich die Variable in das Array? Das ist ja die Frage. Explode funktioniert bei mir nicht. Wenn du da einen Code Schnipsel hättest wäre das prima.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.058
335
Berlin
So in der Art...

Code:
{% assign DeinArray = DeinEigenesFeld | Split:"," -%}
{% for Element in DeinArray -%}
{{ Element }}
{% endfor -%}
 

walprecht

Aktives Mitglied
17. Mai 2018
16
0
Danke für einen Teil meiner Aufgabe hilft mir das schon sehr.
Jetzt habe ich noch einen komischen Nebeneffekt.
Für das Beispiel oben:
{% assign DeinArray = DeinEigenesFeld | Split:"," -%}
{% for Element in DeinArray -%}
{{ Element }}
{% endfor -%}

kann ich
{{ Element[0] }}
ohne Probleme ausgeben

bei {{ Element[1] }}
bekomme ich keine Vorschau mehr... Da bekomme ich nur noch die Variablen angezeigt aber keinerlei Ausgaben mehr.

Gibt es eine Funktionsübersicht die man in den Designvorlagen nutzen kann?