Gelöst Exception: Session is invalid

kummi

Aktives Mitglied
9. Juli 2015
36
1
Hallo
bekomme nach einer gewissen Zeit beim Bilderabgleich folgenden Fehler:

Exception: Session is invalid
 

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
123
7
Lüneburg
Moin,

Problem ist schon hier beschrieben. https://forum.jtl-software.de/threads/timeout-bei-der-uebertragung.91321/#post-519698
Dieses Problem haben die Shops, die sehr viele Bilder haben und deren Abgleich der Bilder länger als 2 Stunden braucht.

Lösung gibt es keine. Wir haben unsere Produkte von Bildern "befreit", damit wir unter 2 Stunden bleiben. Seitens JTL gab es bisher nur die Info, man sollte seinen Server prüfen und die Timeouts erhöhen.
Hat bei uns nicht geklappt.
 

Devilman2

Gut bekanntes Mitglied
30. Juli 2006
123
7
Lüneburg
Hallo,

ein update auf 2.0.4 wird Dir helfen. Hier wird die lifetime der Session nun wirklich aus gc_liefetime gesetzt und nicht fest auf 7200.
Habe dieses im Quellcode beider Versionen finden können.
Hätte mir viele Stunden Tests erspart. Der Support sagte auch eindeutig, es ist ein Fehler bei unserem Server. Da gehen Tage von Tests, Analysen etc. dahin.

Leider gab es zu dieser Änderung (war vor ca. 25 Tagen!) keinen Changelog-Eintrag.

VG

Nils