EVO Vorlage Footer schwarze Farbe ändern

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: EVO Vorlage Footer schwarze Farbe ändern

Die Bootstrap-Zeile bringt an der Stelle wenig :)

Theme.less >

Code:
#footer {    
  > .container-block, &.container-block {
[COLOR=#ff0000]       background-color: @gray-darker;[/COLOR]
        h1, h2, h3, h4, h5, h6, .h1, .h2, .h3, .h4, .h5, .h6 {
            color: #fff;
        }
    }   
}

Das rote gibt die Farbe an. Du kannst dich an der Stelle einer variable aus der Variables.less bedienen oder eine eigene eingeben. Es kann sein - abhängig von dem von dir als Basis verwendeten Theme - das diese Zeile garnicht vorhanden ist. Beim Yeti-Theme, das ich kopiert und zu meinem eigenen umgebaut habe, ist sie drin. Beim EVO oder Bootstrap aber z.b.nicht. Die Link- und Textfarben sollten dann wahrscheinlich auch neu angepasst werden.

Code:
//## Gray and brand colors for use across Bootstrap.

@gray-base:              #000;
@gray-darker:            lighten(@gray-base, 13%);   // #212121
@gray-dark:              lighten(@gray-base, 20%);   // #333
@gray:                   #6f6f6f; // #555
@gray-light:             lighten(@gray-base, 60%);   // #999
@gray-lighter:           lighten(@gray-base, 93.5%); // #eee

@brand-primary:         #de1d3e;
@brand-success:         #43ac6a;
@brand-info:            #5bc0de;
@brand-warning:         #E99002;
@brand-danger:          #F04124;

ACHTUNG! Die Farben sind bei dir sicher anders, das ist nu meine angepasste Theme-Datei. Kannst natürlich auch eigene Variablen erstellen, wenn du eine Farbe hinterlegen möchtest, die du häufiger nutzt.
 

herr-stromberg

Gut bekanntes Mitglied
23. November 2007
458
2
Remscheid
AW: EVO Vorlage Footer schwarze Farbe ändern

Ich nutze das EVO Vorlage aus der Wawi, die da standardmäßig dabei ist. Da finde ich nur eine CSS Datei. Da ist aber nix wo der Footer zu ändern ist. Oder seh ich das falsch.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.640
508
Berlin
AW: EVO Vorlage Footer schwarze Farbe ändern

Ich finde das Konzept auch eigenartig.

Die CSS Datei bzw. die LESS Datei aus der die CSS kopiliert wird, liegt bei JTL auf dem Server.
Warum?
Und ist gewährleistet, daß JTL an der Datei NICHTS mehr ändern wird?

Kann und darf ich mir die Dateien auch runterladen und auf meinem eigenen Server hosten und in die Vorlage einbinden? Ich finde, es zerstört das System von LESS, wenn ich anfange, die erzeugten Styles mit einer eigenen CSS wieder mühevoll zu überschreiben.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.307
98
Saarland
AW: EVO Vorlage Footer schwarze Farbe ändern

blub. jo. ich war gedanklich beim EVO-Template für den Webshop, sorry. EVO hier EVO da.. bei "neue Themen anzeigen" hab ich versäumt, auf's zugehörige Forum zu gucken.

Also: Thema verfehlt, setzen, 6 für mich :)

Deine Lösung:

EVO kopieren (muss man zum bearbeiten der CSS)
> CSS einfach unten anhängen

Code:
[FONT=Courier New]#footer > .container-background, #footer.container-background {[/FONT]
[FONT=Courier New]    background-color: [COLOR=#ff0000]#fff[/COLOR];} /* DEINE HINTERGRUNDFARBE */    

#footer > .container-background h1,     #footer.container-background h1,     
#footer > .container-background h2,     #footer.container-background h2,    
 #footer > .container-background h3,     #footer.container-background h3,     
#footer > .container-background h4,     #footer.container-background h4,     
#footer > .container-background h5,     #footer.container-background h5,     
#footer > .container-background h6,     #footer.container-background h6,     
#footer > .container-background .h1,     #footer.container-background .h1,     
#footer > .container-background .h2,     #footer.container-background .h2,     
#footer > .container-background .h3,     #footer.container-background .h3,     
#footer > .container-background .h4,     #footer.container-background .h4,     
#footer > .container-background .h5,     #footer.container-background .h5,     
#footer > .container-background .h6,     #footer.container-background .h6 {color: [COLOR=#ff0000]#000[/COLOR];} /* FARBE FÜR DIE ÜBERSCHRIFTEN */    

#footer .panel,    
#footer .panel a {[/FONT][FONT=Courier New]color: [COLOR=#ff0000]#333[/COLOR];} /* FARBE FÜR SCHRIFT + LINKS */

[/FONT][FONT=Courier New]#footer .panel a:hover {[/FONT][FONT=Courier New]color: [COLOR=#FF0000]#666[/COLOR];} /* FARBE FÜR HOVER LINKS */[/FONT][FONT=Courier New]

[/FONT]

Man kann die Einstellungen aus der Bootstrap überschreiben, in dem man in der "eigenen" CSS der EVO die gewünschten Einstellungen genau für die selbe Class/ID setzt.
Welche Class/ID man brauch, kann man z.b. per Browser bzw. dortiger Dev Tools rausfinden (F12 im Browser bzw. rechtsklick auf das zu untersuchende Objekt > "Element untersuchen").

An die CSS vom EA-EVO kommt man ran, indem man das Design kopiert und in der Kopie die Änderungen einträgt. Die kann man dann auch komplett - index.html, css-datei und gfx-Ordner - exportieren und lokal sichern.
 

wolf.bueroservice

Aktives Mitglied
18. April 2015
18
0
AW: EVO Vorlage Footer schwarze Farbe ändern

Hallo. Ich kämpfe damit auch gerade :) Hättet ihr mir auch den Code für den Header?
Vielen Dank vorab.
Grüße
 

urbanheld

Aktives Mitglied
19. November 2015
16
0
AW: EVO Vorlage Footer schwarze Farbe ändern

Vielen Dank für den Code zwecks Änderung des Footers. Ich wäre ebenfalls daran interessiert, auch die Hintergrundfarbe, sowie Schriftfarbe des Headers anzupassen. Leider haben meine Experimente hier nichts bewirkt.
Mein Header ist aktuell weiß, mit schwarzer Schrift für die Links, welche zum shop usw führen. Beim Hoovern wird die Schrift invertiert und der Hintergrund dunkel grau. Auch dies würde ich ggf. gern anpassen.

Aktuell wäre es mir jedoch wichtig, den Hintergrund, ähnlich wie den Feeder leicht grau zu färben, da mein Template aktuell nahezu komplett weiß ist und somit etwas zu hell ist.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Firmen- und E-Mail Einstellungen - Text hevorheben (fett) und Anordnung in Vorlage anpassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kindpreise bei Vorlage Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
In Email-Vorlage: E-Mail Adresse im eigenen Feld verwenden JTL-Wawi 1.8 4
Neu Email Vorlage erstellen Wawi 1.8.12.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Email Vorlage in Wawi 1.8 erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Zweite Etiketten Vorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Vorlage hat im Standard die Variable SalesQuotationPositionConfiguration.Name die nicht funktioniert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage verknüpfen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Footer in der Größe anpassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Fehler: Footer/Boxen - Kategoriefilter löscht Boxensortierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Landingpage Header und Footer erstellen zwecks Vorbestellung Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Mailvorlagen - Footer - Email wird nicht angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Footer Boxen Templates für JTL-Shop 1
Linkgruppe in Footer mit Ausklappen Einrichtung JTL-Shop5 0
Mehrere Menüpunkte in neuer Footer-Box Einrichtung JTL-Shop5 0

Ähnliche Themen