EVO-Theme: Farbe im Footer Background verändern

Entenfurz

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2016
133
48
Hallo
Leider sind in den verschiedenen Evo Themes Layouts die Footer als Hintergrund immer in Schwarz gehalten, was eher zu einer Traueranzeige passt aber nicht zu einem Onlineshop.
Ich habe schon überall versucht das zu ändern. Sowohl im less Ordner (Theme.less) als auch im bootstrap.css im ZB United Theme Ordner.
Kann mir jemand weiterhelfen wie ich dieses Trauerfarbe weg bekomme und durch zB weiß oder orange ersetze?
Danke im voraus

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
649
17
AW: EVO-Theme: Farbe im Footer Background verändern

Hast du nach der Änderung auch kompiliert (grüner Button rechts oben im Evo Theme Editor)? Nur speichern reicht leider nicht ...

Entenfurz

Sehr aktives Mitglied
28. Januar 2016
133
48

Hallo
Ich habe es direkt per FTP Programm probiert gehabt. Muss ich dann trotzdem "kompilieren"?
Danke

pgjan

Aktives Mitglied
25. Februar 2014
20
0

Welche Datei hast du denn "per FTP" modifiziert?
Folgender CSS-Selektor ist für dich interessant: #footer.container-block

In der theme.css - Datei deines Themes kannst du "background-color" einen anderen Farbwert geben. Danach musst du, wie bereits erwähnt, die css-Dateien neu kompilieren. (Plugins --> Evo Theme Editor)

Atys

Aktives Mitglied
21. März 2016
8
0

in theme.less:

#footer.container-block { background-color: blue; }

#footer #copyright.container-block { background-color: blue; }

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle

Hallo,
Hallo
Ich habe es direkt per FTP Programm probiert gehabt. Muss ich dann trotzdem "kompilieren"?
Danke

Wenn du direkt die bootstrap.css des Themes änderst, dann musst du das Theme nicht neu compilieren. Änderst du jedoch eine der .less-dateien (egal ob über den Editor oder per FTP), dann muss das Theme neu compiliert werden, damit die Änderungen sichtbar werden. Der Compile-Vorgang erzeugt aus den verschiedenen .less-Dateien die bootstrap.css.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Bei Änderung an den less-Dateien aber daran denken, dass diese bei einem Shop-Update wieder überschrieben werden, so dass Änderungen hieran nicht update-sicher sind.

Daher besser ein eigenes Thema anlegen