EVO Theme-Editor kompiliert theme.less nicht

oesahIT

Aktives Mitglied
22. Januar 2016
11
0
Hallo Zusammen,

habe viel gesucht, aber leider nichts gefunden.

Habe ein Child Template mit allen nötigen Dateien. Template ist aktiviert und funktioniert auch. Wenn ich den EVO Theme Editor nutze (nicht LiveStyler!) und da die theme.less anpasse, passiert folgendes:
- theme.less speichert die Daten korrekt in die Datei (Speichern)
- Nach der Kompilierung wird die bootstrap.css zwar bearbeitet (Änderungsdatum ändert sich), aber die Änderungen aus der theme.less werden nicht übernommen.

Wenn ich die variables.less anpasse und Speicher/Kompiliere funktioniert alles prima. Manuelle Anpassungen an der theme.less per FTP hat auch nicht geklappt.

Hab schon in den Code geschaut, aber nicht schlauer geworden. Weiß jemand, woran die Kompilierung die theme.less Änderungen nicht übernimmt?

Grüße

Atys

Aktives Mitglied
21. März 2016
8
0
AW: EVO Theme-Editor kompiliert theme.less nicht

theme.less wird direkt im Page angebunden und nicht ins bootstrap.css kompiliert. Zumindest bei mir.

<link rel="stylesheet/less" type="text/css" href="templates/Evo-Child/themes/themeX/less/theme.less">

FPrüfer

Moderator
Mitarbeiter
19. Februar 2016
1.881
524
Halle

Hallo,
theme.less wird direkt im Page angebunden und nicht ins bootstrap.css kompiliert. Zumindest bei mir.

<link rel="stylesheet/less" type="text/css" href="templates/Evo-Child/themes/themeX/less/theme.less">

Dann ist bei dir was falsch! .less Dateien können normalerweise nicht direkt als Stylesheets verwendet werden. Dies wäre nur möglich, wenn sie ausschließlich gültiges CSS enthalten.

Atys

Aktives Mitglied
21. März 2016
8
0

Hm, da hast du recht, da ist definitiv was faul.
Vor allem weil ich im console log das hier gefunden habe:
css for ....../less/theme.less generated in 3268ms less-2.5.1.min.js

Deswegen die ewige "lade"zeiten....

oesahIT

Aktives Mitglied
22. Januar 2016
11
0

Hallo Zusammen,

ne leider liegt es nicht am Browser Cache. Seltsam ist, dass der die theme.less korrekt speichert, aber die Änderungen halt nicht kompiliert. Die Änderungen in der variables.less kompiliert der korrekt. Ich nutze ein Child Template das Evo als Vater hat.

Ich probier es mal mit einem kompletten Template (Kopie von Evo). Mal schauen, was das ergibt.

felix.bauerschaefer

Sehr aktives Mitglied
15. November 2019
233
34
Nienburg/Weser
Firma
Industrie und Werkstatttechnik-Nord GmbH
Ich bin ja ungern ein Spielverderber in dem ich alte Threads wiederbelebe. Doch ich vermute ich habe das gleiche Problem, kann es sein das dies noch ein Bug im EVO-Theme Editor ist? Edit: Hat die komplette Kopie vom Evo Template den erwünschten Erfolg gebracht?
Templatecache/Browsercache hab ich manuell gecleart. Edit: Oder ich bringe hier jetzt etwas durcheinander und das Problem liegt wirklich Clientseitig im Browsercache, in IE11/Firefox 76 zeigt er mir die Dateien an in Chrome wiederrum kriege ich nur die normalen Stylesheets und keine .LESS Dateien angezeigt. Edit: Zeigt diese auch in Chrome an wusste nur nicht wo ich zum Zeitpunkt schauen sollte.

1589961070325.png

Folgendenen Ordner Inhalt gibt er in Chrome aus. Abruf der .LESS Dateien ist nicht möglich.
1589964455065.png

Zuletzt bearbeitet: