Neu Evo Template Suchfunktion im Menü bei Mobilansicht

jemz

Neues Mitglied
9. September 2019
6
0
Hallo,
bin zum ersten Mal in diesem Forum und hoffe es kann jemand helfen.
Ich möchte gerne die Suchfunktion auch in der Mobilansicht verwenden können. Entweder als kleine Lupe neben dem Einkaufswagen, oder als Suchfeld, oder als Button im Menü.
Wie auch immer, hauptsache man kann auch die Suchfunktion nutzen wenn man über Mobil zu unserem Shop kommt.
Wir verwenden das EVO Template und haben ein Child-Template.

Hat jemand einen guten Tipp?
Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Jan.
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 24

jemz

Neues Mitglied
9. September 2019
6
0
Hi,
das ist echt ärgerlich, denn uns wurde gesagt das es im Standard nicht so ist.
Da ich das nicht glauben wollte, versuche ich mir derzeit das nötige Wissen anzueignen und habe mich hier an das Forum gewendet.

Kannst Du mir sagen wie die Codezeilen dazu heißen und wo ich die finden können müsste bzw. wieder einbauen muss?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.693
1.610
Berlin
Es wäre einfacher wenn du uns einen Link geben würdest, dann könnte man schauen ob es da aber nur per CSS ausgeblendet wurde.
Ansonsten muss ich aber sagen, das ich das im Original nicht wirklich gut finde, da eine Suchfunktion, in der ich dann nur drei Zeichen sehe wenn ich was tippe nicht wirklich userfreundlich finde.

Du solltest also lieber überlegen das direkt umbauen zu lassen, so wie es dein Plan war, gerade auch weil dein Logo mehr Platz haben sollte, das sieht so gequetscht aus.

Hier mal ein Beispiel wie ich es besser gelöst finde und was bei dir vermutlich auch besser passen würde.

http://bit.ly/2lOXpNO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wum-plus

jemz

Neues Mitglied
9. September 2019
6
0
Entschuldige die späte Rückmeldung. War die Tage alles etwas knapp.
Wir wollten das Template nicht wieder anfassen, da wir grade erst Geld ausgegeben haben um auf ein Child Template umzusteigen. Wird etwas viel...
Die Lösung auf der Seite von Dir sieht sehr gut aus! Aber wie gesagt, alles wieder umbauen lassen kommt derzeit nicht in Frage.
Vielleich haben wir ja Glück und es ist tatsächlich nur ausgeblendet.
Hier der Link: Spielzeux
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.693
1.610
Berlin
Tja,

Leider nicht, auf den ersten Blick sieht es ja auch so aus als ob du kein Child Template verwendest und die Änderungen direkt im Template gemacht wurden, denn dann würden die Fonts eigentlich aus dem Child geholt werden.
Aber da du sagst das du ein Child hast irre ich mich vermutlich.
 

jemz

Neues Mitglied
9. September 2019
6
0
Echt jetzt? Bekomme grade voll den Hals :mad:
Der Entwickler sagte das er alles auf ein Child-Template umgestellt hat, so daß wir uns auch bei Updates usw. keine Sorgen mehr machen müssten und jetzt alles so ist wie es sein sollte.
Wenn nun echt nur das Original Template angefasst wurde bin ich richtig sauer!
Wie kann ich das genau prüfen?
 

jemz

Neues Mitglied
9. September 2019
6
0
:) Danke.
Habe zwar viel Erfahrung mit Homepages, aber mit JTL noch sehr wenig. Deshalb entschuldige wenn meine Fragen etwas nervig sind.
Ok, da sieht es so aus als ob es passt. Nur die große Frage wie ich da nun eine Suche reinbekomme.
 

Anhänge

  • evo_child.png
    evo_child.png
    40,2 KB · Aufrufe: 10

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.693
1.610
Berlin
Ja, smarty und Shoptemplates ist schon etwas spezieller.

Du wirst da keine Suche einfügen können ohne das Template im Header komplett zu ändern.
Meine Lösung wäre vermutlich einfacher einzubauen als das vorhandene Jetzt umzuschreiben.
 

jemz

Neues Mitglied
9. September 2019
6
0
Mmmmh... Klingt nicht gut.
Was ist denn der Aufwand/Preis bei Deiner Lösung? Weil jetzt wieder viel investieren nachdem wir grade erst wegen dem Childtemplate einiges in die Hand genommen haben hatten wir nicht vor.
Muss ja alles erstmal wieder irgendwie reinkommen...
 

Ähnliche Themen