Evo Designvorlage Übersetzung Footer Bereich

Kiosk

Aktives Mitglied
12. Oktober 2012
63
0
Hallo zusammen,

wer kann mir ein Codebeispiel geben damit ich die mehrsprachigen Titel und Texte im Footer erhalte?

Das Anlegen der Texte und Übersetzungen habe ich bereits durchgeführt.

### Globale Infoboxen ### Alle Texte der Gruppe {{ GlobaleTexte.eBay-Infoboxen }} werden im Footer der EVO-Designvorlage angezeigt. Die Infoboxen würden in jedem Angebot sichtbar sein. Ein DotLiquid-Template ist bereits in dem globalen Text {{ GlobaleTexte.eBay-Designvorlagen.eBay-Infoboxen }} definiert und kann mit dem Filter "Render" gerendert werden. Dieses Template erstellt für jeden Globalen Text der Gruppe eBay-Infoboxen eine Infobox. {% endcomment -%}\ {% assign GlobaleInfoBoxen = GlobaleTexte.eBay-Designvorlagen.eBay-Infoboxen | SelectLanguage: Sprache | Render -%}\ \ \ {% comment -%}\ ### Hinweis - Mehrsprachige Infobox-Titel ### Die Titel der Infoboxen werden anhand der Variablen-Namen gesetzt. Jedoch können Namen nur einsprachig gepflegt werden. Die Gruppe "Übersetzungen" in den Globalen Texten schließt diese Lücke. Mit dem auf die Variable {{ GlobaleTexte.Übersetzungen }} angewendeten Filter "GetItem: [FeldName], [Sprache]" lässt sich so für einen beliebigen Eingabetext (FeldName), ein Globaler Text mit diesem Namen in der gewünschten Sprache ausgeben. Klicken Sie auf den Button "Globale Texte verwalten" (oberhalb des Editorfensters) und wählen Sie "GlobaleTexte.eBay-Designvorlagen.eBay-Infoboxen", wenn Sie sich ein Anwendungsbeispiel ansehen möchten.
so sieht der Code dezeit aus:


footer class="container-background" id="footer"> <div class="container"> <div class="row"> {% assign GlobaleInfoBoxen = GlobaleTexte.eBay- Designvorlagen.eBay-Infoboxen | SelectLanguage: Sprache | Render -%} {{ GlobaleTexte.eBay-Infoboxen.Kaufabwicklung.Deutsch }}{{ GlobaleTexte.eBay-Infoboxen.Versand.Deutsch }}{{ GlobaleTexte.eBay-Infoboxen.Zahlung.Deutsch }} {{ GlobaleTexte.Übersetzungen.Zahlung.Englisch }}{{ GlobaleTexte.Übersetzungen.Zahlung.Deutsch }}{{ GlobaleTexte.Übersetzungen.Zahlung.Französisch }}{{ GlobaleTexte.Übersetzungen.Zahlung.Italienisch }}{{ GlobaleTexte.Übersetzungen.Zahlung.Spanisch }}</div> </div>

Für einen Tip wäre ich dankbar.

Gruß
Der Kiosk


 

Kiosk

Aktives Mitglied
12. Oktober 2012
63
0
AW: Evo Designvorlage Übersetzung Footer Bereich

habe die Evo Vorlage für alle Sprachen erfolgreich in eine Vorlage eingebunden.

Kann geschlossen werden.
 

PellePelle

Aktives Mitglied
16. November 2010
55
3
Haben ein ähnliches Problem und bekommen den {{ feldName }} der eBay-Infoboxen nicht übersetzt. Hat hier jemand einen Tipp?
 

Ähnliche Themen