Hallo,
ich hab ein kleines Problem.
Ein Kunde aus dem europäischen Ausland kauft im Shop ein Produkt zu 28Eu inkl. Porto.
Vom Shop bekommt er dann eine Email mit den Kontodaten.
Ausländer kriegen nur IBAN und BIC.
Dann überweist der Kunde. Aber eben nicht mit EU-Transfer sondern irgendwie anders.
Die Commerzbank freut sich und zieht mal wieder 12.50Eu ab.
Also sind hier nur 15.50Eu angekommen.
Das hab ich dem Kunden erklärt und angeboten, dass er den Restbetrag mit EU-Transfer schickt....das wollte er nicht.
Ich hab ihm dann die 15.50Eu mittels EU-Transfer erstattet.
Jetzt hat der irgendwie den Verbraucherschutz angestubst.
Hab Post von dem Verein. Da hat er das dargelegt und behauptet, er hätte mit SEPA gezahlt. Dabei vergisst er aber, dass er mir in einer Email schon geschrieben hat, dass er nicht mit SEPA zahlen konnte, weil die Commerzbank nicht an SEPA teilnehmen würde.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Was macht man da? Der europäische Verbraucherschutz will Post von uns haben....sonst drohen Massnahmen.
Was können das für Massnahmen sein?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Verein?
Unser billigster Artikel kostet nur 4.49Eu. Innerhalb EU 3.50Eu Port....
Wenn uns ein Kunde ärgern will, kauft er den und zahlt nicht mit SEPA. Dann zieht uns die Bank 12.50Eu ab.
Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Gruss Mario
ich hab ein kleines Problem.
Ein Kunde aus dem europäischen Ausland kauft im Shop ein Produkt zu 28Eu inkl. Porto.
Vom Shop bekommt er dann eine Email mit den Kontodaten.
Ausländer kriegen nur IBAN und BIC.
Dann überweist der Kunde. Aber eben nicht mit EU-Transfer sondern irgendwie anders.
Die Commerzbank freut sich und zieht mal wieder 12.50Eu ab.
Also sind hier nur 15.50Eu angekommen.
Das hab ich dem Kunden erklärt und angeboten, dass er den Restbetrag mit EU-Transfer schickt....das wollte er nicht.
Ich hab ihm dann die 15.50Eu mittels EU-Transfer erstattet.
Jetzt hat der irgendwie den Verbraucherschutz angestubst.
Hab Post von dem Verein. Da hat er das dargelegt und behauptet, er hätte mit SEPA gezahlt. Dabei vergisst er aber, dass er mir in einer Email schon geschrieben hat, dass er nicht mit SEPA zahlen konnte, weil die Commerzbank nicht an SEPA teilnehmen würde.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Was macht man da? Der europäische Verbraucherschutz will Post von uns haben....sonst drohen Massnahmen.
Was können das für Massnahmen sein?
Hat jemand Erfahrungen mit dem Verein?
Unser billigster Artikel kostet nur 4.49Eu. Innerhalb EU 3.50Eu Port....
Wenn uns ein Kunde ärgern will, kauft er den und zahlt nicht mit SEPA. Dann zieht uns die Bank 12.50Eu ab.
Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Gruss Mario