Eure Meinung zu unserem Lederjacken Shop

mlbb

Aktives Mitglied
9. Oktober 2009
21
0
Bremen
AW: Eure Meinung zu unserem Lederjacken Shop

warn bisschen erstaunt ne Hose im Shop zu finden ;)
Grundsätzlich find ich das gut - nur sollte man diese dann auch über die Kategorien anzeigen :)

Noch ne andere Frage: Warum sind alle Artikel im Preis gesenkt und es gibt zusätzlich eine Kategorie Sonderangebote ?
 

masterbrain

Gut bekanntes Mitglied
2. Februar 2009
180
1
Dresden
AW: Eure Meinung zu unserem Lederjacken Shop

Hallo & Danke mlbb,

hinter der Preisdarstellung steckt ein Kundiger Lederjacken Fachhändler mit jeder Menge Erfahrung was seine Geschäfte angeht

ich werde gern deine hinweise mal an den geschäftsführer weiterleiten, mein techniker verstand ist da auch zu einfach für gestrickt ;);)

gruß.
 

mlbb

Aktives Mitglied
9. Oktober 2009
21
0
Bremen
AW: Eure Meinung zu unserem Lederjacken Shop

aber hast du net die kategorien und so eingepflegt ? Kategorien für Hosen, Westen etc reinzustellen, kann ja nicht schaden, auch wenns nur wenig artikel sind, könnte dies ja eventuell traffic bringen. Und OnlineShop ist ja nicht das gleiche wie Erfahrung im Ladengeschäft führen (geh mal davon aus das Online neu bezüglich seiner Vertriebswege ist).

Viel Glück
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Eure Meinung zu unserem Lederjacken Shop

würd den shop mal schnell hinter einer htaccess mit Zugriffsschutz verstecken bis wenigsten die gröbsten abmahngefährdeten Punkte erledigt sind

- PAngV
- Datenschutzerklärung bei Kontoeröffnung
- ...
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Eure Meinung zu unserem Lederjacken Shop

na für dein Impressum kassierst du auch ne Abmahnung - Angaben fehlen
Widerruf gnau das gleiche - 40€ klausel - gehört wenn denn in den AGB verankert - sonnst ist das unwirksamm
 

D********t

Guest
AW: Eure Meinung zu unserem Lederjacken Shop

Zudem beim Widerrufsrecht folgende Klauseln:

Das Rückporto bei Teilrücksendungen geht zu Ihren Lasten. Bitte frankieren sie ihre Rücksendung immer ausreichend um STRAFPORTO zu vermeiden.
Erstmal ist auch leider bei Teilwiderruf das Rückporto bei Warenwert der zurückgesendeten Ware über 40€ zu erstatten, es sei denn, es handelt sich um einen Umtausch. Zudem ist der Satz mit der Bitte um ausreichende Frankierung leider immernoch nicht ganz rechtssicher...

Die Rücksendung der Ware hat in der Originalverpackung zu erfolgen.
Leider nicht. Der Onlinekunde kann die Ware zurückschicken, wie er lustig ist.

Die Mitteilung per eMail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Ist glaube auch nicht zulässig...

KEINE RECHTSBERATUNG!

Ansonsten: Sehr schöner Shop!
 
Zuletzt bearbeitet:

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Eure Meinung zu unserem Lederjacken Shop

OK Andy,

was fehlt denn deiner Meinung nach in meinem Impressum ...
und zum Thema 40 Euro-Klausel ...

a) hab ich sie in meinen AGB im Rahmen der Widerrufsbelehrung Anjas - Hobbylädchen - Informationen drin ... siehe 4.2

b) und wie es auch hier empfohlen wird zusätzlich und losgelöst von der Widerrufsbelehrung unter 5.4

c) das ich sie hier nochmals aufführe Anjas - Hobbylädchen - Informationen dient nur der Transparenz und ist (nach meinem RA) vollkommen in Ordnung

Was meinst du daher??
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Eure Meinung zu unserem Lederjacken Shop

Ich brauche keine Handelsregister- und keine UmsatzstuerID-Nr. - ergo - Impresum vollständig und korrekt
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Eure Meinung zu unserem Lederjacken Shop

Handelsregister is ja ok - die gibt man an wenn man Sie hat - das gleich für Wirtschaftsidentifikationsnummer -
aber Umsatzsteueridentifikationsnummer hat doch fast jeder - und die gehört da rein.

Für jeden Onlinehändler gilt die Impressumspflicht. Zu den Informationspflichten des Impressums gehören neben allgemeinen Angaben wie Namen, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail auch Angaben wie Handelsregister, Handelsregisternummer, Umsatzsteueridentifikations- und Wirtschaftsidentifikationsnummer. Was passieren kann, wenn diese Angaben nicht gemacht werden, zeigt das folgende Urteil des OLG Hamm.
 

D********t

Guest
AW: Eure Meinung zu unserem Lederjacken Shop

Umsatzsteueridentifikationsnummer hat doch fast jeder - und die gehört da rein.

Wie Du schon selbst sagst: Fast jeder. Es ist keine Pflicht, eine zu haben und wenn Sie nicht ins Ausland liefert oder irgendwelche innergemeinschaftlichen umsatzsteuerbefreiten Geschäfte tätigt, brauch sie auch keine und somit auch keine im Impressum anzugeben. Das Impressum ist völlig korrekt, ist sogar ein Musterbeispiel für das Impressum eines Einzelunternehmers ohne USt-ID.
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Eure Meinung zu unserem Lederjacken Shop

lso ich lasse mich gerne was besseren belehren - bin ja auch net perfekt oder als Meister vom Himmel gefallen -

wenn Sie nicht ins Ausland liefert oder irgendwelche innergemeinschaftlichen umsatzsteuerbefreiten Geschäfte tätigt

und wer sagt das sie es nicht tut? - anmelden kann ich mich ja aus jeden Land der Welt - und as ist für Abmahner schon der Ansatz -
Sagt sie - lieber kunde aus Frankreich - ich liefer nicht zu euch - dis glaube ich weniger - aber wie gesagt - ich lasse mich da auch was besseren belehren - ich habe das Urteil irgentwo schon gelesen - im genau diesen zusammenhang
 

D********t

Guest
AW: Eure Meinung zu unserem Lederjacken Shop


Das müsste ja erst bewiesen werden. Ausserdem wäre es eine Steuerstraftat, wenn Sie ohne USt.-ID irgendwohin umsatzsteuerbefreit liefern würde, auch für den, mit dem Sie den Handel betreibt, denn dieser muss ebenfalls eine USt.-ID haben und ihre überprüfen.

- anmelden kann ich mich ja aus jeden Land der Welt - und das ist für Abmahner schon der Ansatz -

Anmelden kann sich wer lustig ist. Auf Ihrer Seite ist nur Versand innerhalb Deutschland angegeben und somit ist davon auszugehen, das Sie auch nur innerhalb D verschickt.

Sagt sie - lieber kunde aus Frankreich - ich liefer nicht zu euch - dis glaube ich weniger - aber wie gesagt - ich lasse mich da auch was besseren belehren - ich habe das Urteil irgentwo schon gelesen - im genau diesen zusammenhang

Nach Frankreich und in jedes andere EU-Land kann Sie auch liefern, solange Sie die USt. berechnet, auch hier brauch Sie keine USt.-ID, zudem, welcher Endkunde hat bitte eine USt.-ID? Würde Sie jedoch z.B. an einen Händler in Frankreich liefern und der besteht auf die umsatzsteuerbefreite, innergemeinschaftliche Lieferung, müsste das geschehen was ich oben erwähnt habe, ansonsten dürfte Sie diesen Händler nicht umsatzsteuerbefreit beliefern.

Zusammenfassung: Eine Umsatzsteuer-ID ist nur von Nöten, wenn Du jemanden umsatzsteuerbefreit innerhalb der EU beliefern willst.

Hast Du keine USt.-ID bist Du verpflichtet, Umsatzsteuer zu berechnen und auszuweisen.