Eure Meinung zu Kreditkarten?

senju

Aktives Mitglied
16. September 2008
30
0
Wir nehmen seit kurzen Kreditkarten an und haben gleich an einem Wochenende mehrer Bestellungen von Kreditkartenbetrüger bekommen. Zum Glücke haben wir keine Ware verschickt, da sonst, laut Kreditkartenfirma, wir für den Schaden aufkommen müssen.
Oder nicht?
Wir haben durch Recherchieren im Internet sogar ein Forum gefunden wo dass alles erklärt wird.
Wo ist da nur die Polizei?
Was kann man dagegen machen?

werner.backhaus

Aktives Mitglied
6. Dezember 2006
455
0
Ahaus
AW: Eure Meinung zu Kreditkarten?

Hallo,
Du musst zunächst nach jedem Kauf auf KK in Dein Konto beim Acquirer schauen, ob der Betrag auch wirklich verbucht wurde, oder ob die Buchung fehlgeschlagen ist.
Das läuft bei jedem Acquirer ein wenig anders, manche senden sogar E-Mails zur Bestätigung bzw. Ablehnung. In jedem Fall solltest Du jedoch Zugang zu Deinem KK Konto beim Acquirer haben, um dort nach zu sehen.

Erst wenn die Buchung des Betrages erfolgreich war, geht es an die Auftragsbearbeitung.

Wenn die KK zur Zahlung akzeptiert wurde und die Buchung des Betrages erfolgreich war, ist das nicht mehr Dein Problem und Du kannst liefern.

Wenn die Buchung fehlgeschlagen ist, lösche den Auftrag und kümmere Dich um den nächsten, alles andere ist verschwendete Energie.

Gruß
werner

immerhin123

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
196
0

Hallo,

über PayPal hat man doch auch die Möglichkeit via KK zu bezahlen?!?

Paypal akzeptiert unter anderem folgende Kreditkarten:

Visa
Mastercard
Discover
American Express
Debit Cards (also called check cards, ATM cards or banking cards) are accepted if they have a Visa or MasterCard logo.

Somit besteht doch auch gleichzeitig ein Käufer -& Verkäuferschutz.
Der Verkäufer wird sofort über den erhalt des Betrages via E-Mail informiert.

Also wenn ich das hier jetzt alles richtig verstanden habe, dann sollte das Problem doch so zu lösen sein.
Wenn ich flasch liege - nicht schimpfen :)

argy

Gut bekanntes Mitglied
30. Juni 2007
908
0
Bitterfeld

Dazu braucht der Verkäufer und der Kunde aber ein Paypalkonto...

Zudem zum einen die Kunden gar nicht wissen, dass Sie darüber auch mit KK bezahlen können und einige Paypal auch nicht mögen/ablehnen und zum Zweiten kommen dadurch wieder Kosten auf den Verkäufer zu, die vielleicht bei normaler KK nicht wären bzw nicht so hoch (weiß leider nicht genau wie hoch die Gebühren im jeweiligen Fall sind)...

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.786
6
Greifswald

Hallo,

über PayPal hat man doch auch die Möglichkeit via KK zu bezahlen?!?

Paypal akzeptiert unter anderem folgende Kreditkarten:

Visa
Mastercard
Discover
American Express
Debit Cards (also called check cards, ATM cards or banking cards) are accepted if they have a Visa or MasterCard logo.

Somit besteht doch auch gleichzeitig ein Käufer -& Verkäuferschutz.
Der Verkäufer wird sofort über den erhalt des Betrages via E-Mail informiert.

Also wenn ich das hier jetzt alles richtig verstanden habe, dann sollte das Problem doch so zu lösen sein.
Wenn ich flasch liege - nicht schimpfen :)

AMEX akzeptieren die aber in Deutschland nicht..

senju

Aktives Mitglied
16. September 2008
30
0

Die kosten von Pay Pal sind ziemlich gleich wie die von KK.

Wir haben jetzt das Problem so gelöst, dass der Kunde als erster eine normale Bestellung via Vk, PayPal oder Nachnahme macht und erst bei der zweiten Bestellung mit Kreditkarte zahlen kann.

willroyeagle

Aktives Mitglied
1. November 2007
538
0
Liebschützberg

Wir verwenden PayPal seit Beginn und viele unserer Kunden zahlen via PayPal mit Kreditkarte. Die Vorteile von PayPal bei Zahlung per Kreditkarte überwiegen meines Erachtens gegenüber dem der Akzeptanz von Kreditkarten gegenüber einem eigenen Vertrag mit einer Akzeptanzstelle.

Die Gebühren von PayPal sind soweit ich mir die vorliegenden Zahlen anschaue nicht höher als bei normaler KK-Akzeptanz.

Vorteil bei PayPal: Ich erhalte den gesamten Betrag abzgl. der PayPal-Gebühren sofort meinem PayPal-Konto gutgeschrieben und nicht erst nach einem Monat abzgl. Gebühren und Einbehalt der Sicherheit durch die Akzeptanzstelle. Bei Rückzahlungen erstattet PayPal die Gebühren bei kompletter Rückzahlung insgesamt und bei Teilzahlungen im jeweiligen Verhältnis. Habe ich bei den Akzeptanzstellen nirgends gesehen, das die etwas von den Gebühren wieder rausrücken.

Bisher war ich mit PayPal sehr zufrieden und setze es auch weiterhin ein. Einen eigenen Vertrag mit den Akzeptanzstellen stehe ich auf Grund der Zahlungsabwicklung weiterhin skeptisch gegenüber.

LG Mike

Sternchen3

Aktives Mitglied
12. Januar 2009
85
0

Ja, genau das hab ich mir gedacht: Dass da ganz schön viele Betrugsfälle auftauchen werden.
Finde deshalb PayPal auch die beste Variante. So braucht man sich wenigstens nicht vorwerfen lassen, zu wenig Zahlungsmethoden anzubieten.

kanubistanker

Aktives Mitglied
27. Januar 2009
24
0

Hallo,
leider bist Du bei PayPal gegenüber Betrügereien in keinsterweise geschützt. Steht auch in der AGB von PayPal.
Wenn sich bei einer Kreditkartenzahlung im nachhinein herausstellt, dass die Kreditkarte unrechtmäßig benutzt wurde, dann haftet ganz alleine der Verkäufer.
Mit anderen Worten Paypal verlangt vom Verkäufer das Geld zurück.
Ware weg, Geld weg.

Genau dieser und noch mehr Fälle wurden im ARD bei PlusMinus gezeigt.
hier ein link zu YouTube auf dem die Sendung noch mal ausgestrahlt wird.
Ist interessant.
www.youtube.com/watch?v=oI2Tvxl7tE8

ein schönes Wochenende wünsche ich euch
Ralf

D********t

Guest

Hallo,
leider bist Du bei PayPal gegenüber Betrügereien in keinsterweise geschützt. Steht auch in der AGB von PayPal.
Wenn sich bei einer Kreditkartenzahlung im nachhinein herausstellt, dass die Kreditkarte unrechtmäßig benutzt wurde, dann haftet ganz alleine der Verkäufer.
Mit anderen Worten Paypal verlangt vom Verkäufer das Geld zurück.
Ware weg, Geld weg.

Genau dieser und noch mehr Fälle wurden im ARD bei PlusMinus gezeigt.
hier ein link zu YouTube auf dem die Sendung noch mal ausgestrahlt wird.
Ist interessant.
www.youtube.com/watch?v=oI2Tvxl7tE8

ein schönes Wochenende wünsche ich euch
Ralf

Ja, Paypal bucht dann einfach den durch Kreditkartenbetrug rückbelasteten Betrag von Deinem Konto ab. Hast Du gerade kein Guthaben, rutschst Du ins Minus. Normalerweise würde ich auch aus solchen Gründen auf Paypal verzichten, aber leider ist Paypal unverzichtbar...

Ansonsten habe ich früher Kreditkartenzahlungen aus Onlinebestellungen manuell über mein Terminal im damaligen Laden abgewickelt, gab auch nie Probleme, bis ich irgendwann erfahren habe, das man sich damit auf dünnes Eis begibt, wenn man nicht irgendeine bestimmte Zertifizierung hat.

Nervig ist da aber vor allem die Wartezeit gewesen, 2-4 Wochen, bis die Zahlung auf dem Konto auftaucht, gerade wenn man als junges Unternehmen auf regelmäßigen Geldfluß angewiesen ist.

pulsum

Aktives Mitglied
30. Oktober 2006
240
0

Kreditkartenabwicklung ist m.E. zu teuer. Zu den Grundgebühren kommen dann noch Transaktionskosten. Das Problem mit den Betrügern kommt da noch hinzu.

willi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
188
0
Aschaffenburg

ich habe da mal eine grundsätzliche frage: wer arbeitet direkt mit einer akzeptanzstelle und wie löst derjenige das problem mit der zertifizierung?
es kommen ja immense kosten auf einen zu, wenn man z.b. die daten auf dem eigenen server ablegt oder bei einem provider.

also, legt bitte los und schreibt mir eure erfahrungen bzw. palnungen.

gruss

willi

Smarti

Aktives Mitglied
8. Februar 2008
440
0

Hi Willi
Wir habe gerade das gleiche Problem und stellen jetzt das KK Modul um das wir direkt beim
z.b. Wirecard das Konto belasten
somit werden die Daten nicht bei uns auf dem System eingegeben ;) und wir benötigen auch keine Zertifizierung ! was natürlich auch noch dazu kommt das die Daten sofort geprüft werden