EuGH Gewährleistung => meine Fresse....

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: EuGH Gewährleistung => meine Fresse....

Hallo,

mal ohne Witz...
Das finde ich sogar gar nicht so schlecht.

Wie oft ist der Einbau genau so teuer wie die Ware, oder mehr.

Ich kaufe für 50€ ein Bauteil und lasse es mir für 250€ einbauen., und erst NACH den Einbau wird festgestellt, dass das NEUE Teil Kaputt ist.

HAHA!

Dann noch mal 200€ für den Ausbau des defekten Teils und noch mal 250€ für den Einbau den neuen Bauteils. (Diesmal dann hoffentlich funktionierend ;) )

Ok.. Bin da auch nicht auf "Verkäuferseite", da ich Artikel wo das drauf passen würde nicht verkaufe.

Aber ich war schon 2 x auf der Käuferseite. Wo ich ein defektes teil bekommen habe und erst NACH dem Einbau festgestellt habe, dass das Neuteil auch nicht ging.

Gruss, Frank
 

McClane

Aktives Mitglied
8. April 2011
713
0
bei Aachen
AW: EuGH Gewährleistung => meine Fresse....

Für Käufer: Finde ich gut.

Für Verkäufer: Einbaukosten direkt auf den VK rechnen - -dann hört auch das Preisdumping auf :)
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.141
1.764
AW: EuGH Gewährleistung => meine Fresse....

Tja und wo läge das Problem die Fliesen zu überprüfen vor dem Verlegen oder das Elektrogerät vor dem Einbau anzustecken ?
Finde ich schon gewagt ...
 

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen
AW: EuGH Gewährleistung => meine Fresse....

Hallo,

Tja und wo läge das Problem die Fliesen zu überprüfen vor dem Verlegen

Klar... Ich mache alle 7 Pakete auf und fange dann an alle 1500 Fliesen einzeln in die Hand zu nehmen und den Staub ab zu reiben um Kratzer zu finden.


das Elektrogerät vor dem Einbau anzustecken ?

Bei einem "Untertischgerät" und ggf. kurzen Leitungen ist ein "mal eben einstecken" nun mal nicht möglich.
Strom / Wasserzulauf / Wasserablauf


UND.... wenn das doch so einfach ist.. warum macht der Verkäufer das nicht .;)

Oder der Hersteller!


Bei mir war es z.b. ein Fräsmotor, der eine bestimmt Steuerung benötigt und den Fehler erst unter Last gezeigt hat.

Da gibt es auch kein "vor dem Einbau" mal schnell prüfen.

Gruss, Frank

PS. wer keinen "Schrott" verkauft, der sollte sich ja keine Sorgen machen müssen.

So viele Firmen sind 9000/9001 zertifiziert. Da dürfte rein per Definition kein Defektes Gerät das Lager verlassen. ;)

Da sollte man sofort die Zertifizierungsstelle einschalten. *FG*
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.141
1.764
AW: EuGH Gewährleistung => meine Fresse....

Klar... Ich mache alle 7 Pakete auf und fange dann an alle 1500 Fliesen einzeln in die Hand zu nehmen und den Staub ab zu reiben um Kratzer zu finden.

Das will ich wohl hoffen, denn wenn irgendwo eine Kante defekt ist (muss ja nicht vom Hersteller so geliefert worden sein), dann ist eine Sichtkontrolle wohl nötig.

Elektroeinbaugeräte sind schon problematisch, wird wohl auf eine neue Versicherung für diese Händler hinauslaufen, denn dieses Risiko würde ich nicht tragen wollen ....