Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
da ich gerade erst mein Gewerbe angemeldet habe, suche ich noch ein kleines Tool, mit dem ich meine Einnahme Überschussrechnung als Kleinunternehmer machen kann. Oder sollte ich das lieber nur in Excel machen?
Mit ein wenig KnowHow kann man seine Einnahme-Überschussrechnung in Excel erledigen.
Manch Steuerberater findet das besser. Die schauen eh immernoch mal in die Unterlagen..... :roll:
Falls Du für die Steuererklärung usw einen Steuerberater beauftragst, spreche dich am besten mit ihm ab. Das vermeidet hinterher Komplikationen.
Da ich eigentlich kein Geld für einen Steuerberater verschwenden weill, finde ich die Software EasyCash&Tax schon sehr gut. Da es nur ein Nebenjob neben dem Studium ist, kann ich mir den Steuerberater dann hoffentlich einsparen.
Da ich eigentlich kein Geld für einen Steuerberater verschwenden weill, finde ich die Software EasyCash&Tax schon sehr gut. Da es nur ein Nebenjob neben dem Studium ist, kann ich mir den Steuerberater dann hoffentlich einsparen.
Ich denke schon. Bisher bin ich jedenfalls auch ohne ausgekommen. Liegt aber vielleicht auch an meiner kaufmännischen Ausbildung und an den Erfahrungen.... :wink: