Etikettendrucker Zebra LP 2844 vs. Dymo LabelWriter 4XL

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1
Hallo,

wir spielen mit dem Gedanken einen Etikettendrucker anzuschaffen.

Hat jemand evtl. schon Erfahrungen oder Infos zum neuen Dymo LabelWriter 4XL (z.B. im Vergleich zum Zebra LP 2844). Wir würden den Drucker gerne für die Wawi verwenden, aber auch für Paketscheindruck aus Fremdprodukten von DHL, DPD, etc. Einen anderen Etikettendrucker von Dymo haben wir bereits und sind eigentlich recht zufrieden damit, leider kann der aber keine großen Etiketten (ca. DIN A6) drucken.

Danke schon mal!
 

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1
AW: Etikettendrucker Zebra LP 2844 vs. Dymo LabelWriter 4XL

Danke für das Angebot, allerdings sind wir selbst Händler. Und eigentlich wollte ich schon eine Antwort zum Thema anstatt Werbung ohne weitere Infos dazu, weshalb ausgerechnet dieses Gerät so gut sein soll?!? ;)
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
AW: Etikettendrucker Zebra LP 2844 vs. Dymo LabelWriter 4XL

...entschuldige, dass ich geboren bin! ein klick auf den link hätte deine wissbegierde gestillt.

aber wenn du selbst händler bist und den unterschied zwischen dymo und zebra bzw. tally nicht kennst - räusper, räusper...
 

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1
AW: Etikettendrucker Zebra LP 2844 vs. Dymo LabelWriter 4XL

Nun mal ganz ruhig.

Es geht mir tatsächlich um Erfahrungswerte der beiden genannten Drucker und nicht um technische Daten dieser beiden Geräte oder eines Etikettendruckers der Firma Tally. Folglich stillt der Link auch nicht meine Wissbegierde.

Du könntest nach Deinen Erfahrungen die Unterschiede z.B. erklären und versuchen jemanden von einem Tally 7006 zu überzeugen anstatt per Link auf Deinen Shop zu verweisen und auf diese despektierliche Art zu antworten. Dass ich als Händler selbst Einkäufe tätigen kann bedeutet ja nicht, dass ich Druckerspezialist bin und die Geräte selbst verglichen habe. Dann würde ich ja die Frage hier nicht stellen.
 

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
892
11
Coburg
AW: Etikettendrucker Zebra LP 2844 vs. Dymo LabelWriter 4XL

...ich wollte dir mit dem link zeigen, was du für dein gutes geld bekommen könntest, nachdem ich mir angesehen habe was dieser "dynamo" so kostet :)

also, nichts für ungut...
 

opti61

Sehr aktives Mitglied
13. September 2006
449
26
AW: Etikettendrucker Zebra LP 2844 vs. Dymo LabelWriter 4XL

Ich kann nur raten - Finger weg vom Dymo. Für Gelegenheitsdruck ist er o.k., für den Profi-Betrieb zu teuer.
  • GDI-Drucker ohne Prozessor (wie Brother P-Touch-Serie)
  • wie ich den Daten entnehmen kann anscheinend nur Dymo Etiketten nutzbar
  • Probleme mit Ansteuerung von Fremdprogrammen sind so gut wie sicher, da die meist unterstützten Druckersprachen für Etikettendrucker (ZPL, EPL...) durch das GDI-Prinzip nicht funktionieren