Etikettendrucker Zebra LP 2844 oder Zebra Zebra GC420d?

Mariachi

Aktives Mitglied
2. Januar 2016
28
0
Hallo zusammen,

ich habe hier schon sehr häufig vom LP 2844 gelesen.
Allerdings ist der neu nur sehr schwer zu bekommen.

Ist der GC420D der direkte Nachfolger und in allen Funktionen identisch bzw. evtl. besser?

Viele Grüße
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: Etikettendrucker Zebra LP 2844 oder Zebra Zebra GC420d?

Habe einen "ausgemusterten" LP2844 von UPS .. der hatte bestimmt schon einige Kilometer Rollen eingebaut.
Bei mir rennt der nun schon knappe 6 Jahre und rennt immer noch.

Kurz:
Mit gebraucht vom Händler mach´ste auch da nix falsch.

Ich würde mal sagen. Unkaputtbar
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Etikettendrucker Zebra LP 2844 oder Zebra Zebra GC420d?

Bei eBay gibts ohne Ende gebrauchte LP-2844 für ~100€. Ich habe 2 davon, die verrichten nun 5 und 7 Jahre tadellos ihren Dienst.
 

maydo

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
2.133
85
DE-Fulda
AW: Etikettendrucker Zebra LP 2844 oder Zebra Zebra GC420d?

der 420d ist jedoch deutlisch schneller,

wenn es nicht auf schnelligkeit ankommt, dann reicht der lp 2844 völlig aus, sonst 420d
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
574
32
Berlin
AW: Etikettendrucker Zebra LP 2844 oder Zebra Zebra GC420d?

ist einer der Drucker eigentlich in der Lage die etiketten automatisch zu schneiden? Verzeiht mir die Frage... bin grad erst dabei mich für einen Etikettendrucker zu entscheiden und habe selbst noch keine praxis-erfahrung.

Bei einer befreundeten Firma habe ich gesehen, dass da 30 Etiketten an einem stück rauskommen, was den Ablauf hier völlig ruinieren würden.
Aktuell nutzen wir die normalen A5 etiketten (laserdrucker und davon würde ich mich gern verabschieden), die am Stück gedruckt werden.
Die haben dann auch die gleiche Reihenfolge wie die Rechnungen, was toll ist, wenn mehr als eine Person gleichzeitig beim Packen hilft.

den LP2844 lese ich ja oft als Empfehlung, weiß nur noch nicht, ob er den komfort verschlechtert.

danke fürs zuhören :)
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Etikettendrucker Zebra LP 2844 oder Zebra Zebra GC420d?

Es gibt beide Drucker jeweils mit optionaler Cuttereinheit oder mit Peeler. Ich habe mit beiden Sachen aber eher schlechte Erfahrungen gemacht, der Peeler verschluckt sich gerne mal, gerade bei großen Etiketten und der Cutter zerfetzt das Etikett gerne mal, wenn er einen ungünstigen Anschnittpunkt erwischt oder das Messer schon etwas stumpfer ist. Da ich für Paketlabels eh perforierte Faltbandetiketten hatte, war das ein guter Weg und die kleinen Textiletiketten brauchte ich sowieso am Stück. Wie dem auch sei, die installierte Option lässt sich immer auch abschalten.
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
574
32
Berlin
AW: Etikettendrucker Zebra LP 2844 oder Zebra Zebra GC420d?

Dann muss ich mich mal schlau machen wo der Unterschied zwischen Cutter und Perlen liegt.

Danke für die flotte Antwort!
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Etikettendrucker Zebra LP 2844 oder Zebra Zebra GC420d?

Cutter = Automatisches Schleppmesser zum abschneiden des Etiketts
Peeler = Das Etikett wird bei der Ausgabe automatisch vom Trägermaterial getrennt, kann dann vom Drucker entnommen und sofort aufgeklebt werden, dann kommt automatisch das nächste Etikett nach.
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
574
32
Berlin
AW: Etikettendrucker Zebra LP 2844 oder Zebra Zebra GC420d?

Ahh. Danke. Peeler ist dann nichts für mich. Wir machen alle Aufträge zusammen. Ca 30-100 am Stück.

Ich danke nochmals!
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: Etikettendrucker Zebra LP 2844 oder Zebra Zebra GC420d?

Cutter bring aber nur was bei "Endlosband".

Bei den normalen Etiketten ist doch zwischen den einzelnen Etiketten perforiert.
Das kann man so "trennen".
 

peterPan

Sehr aktives Mitglied
16. Juni 2012
574
32
Berlin
AW: Etikettendrucker Zebra LP 2844 oder Zebra Zebra GC420d?

das klingt derzeit so für mich so, als würde ich den Komfort verlieren den ich mit Laserdrucker habe... :(
dort liegen die fertigen Etiketten dann schön ordentlich und auch einzelnd im Stapel zur Verfügung...
ich würde den leuten jedoch gern den Toner-Mist ersparen...


Cutter bring aber nur was bei "Endlosband".

Bei den normalen Etiketten ist doch zwischen den einzelnen Etiketten perforiert.
Das kann man so "trennen".
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: Etikettendrucker Zebra LP 2844 oder Zebra Zebra GC420d?

DHL 910-300-610 auf Rolle sind definitiv mit Perfo.

Habe ich Grade eine Rolle von in der Hand!

Die DHL-Faltband waren auch nur ein Beispiel für die Etiketten, die ich mit Perfo kenne, sind halt die, die von HBH gestellt werden. Bei den Rollenetiketten geht es bei mir um andere Formate, halt für Preisetiketten etc..