Etikettendrucker Zebra GK420t

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21
Hallo,

ich weiß das Thema Etikettendrucker wurde bereits mehrfach diskutiert. Dabei ist oft der Zebra 2844 empfohlen worden.
Wir interessieren uns ebenfalls für einen neuen Etikettendrucker, der uns die Produktettiketierung übernehmen soll.
Nun die Frage: Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Zebra GK420t machen können.
Wir wollen uns die netzwerkfähige Variante zulegen. Hat jemand einen solchen oder ähnlichen netzwerkfähigen Etikettendrucker im Einsatz?

Prinzipiell geht es um unsere Etiketten mit den Maßen: 50x25 mm.

VG F

-MD-

Aktives Mitglied
27. März 2010
132
0
AW: Etikettendrucker Zebra GK420t

Wollte heute die gleiche Frage für den GK420d stellen, der scheint ja der Nachfolger des LP2844 zu sein. Einziger Unterschied zum GK420t ist wohl, dass er ein reiner Thermodirektdrucker ist, oder?

Hat jemand Erfahrung damit? Ist er in irgend einer Weise schlechter als sein Vorgänger, der 2844?

@frankpeters: Möchte mich nicht in diesen Thread reindrängen, falls das nicht passt! Wenn Du hier lediglich das "t-Modell" besprochen haben möchtest, sag bitte kurz Bescheid ;)

frankpeters

Gut bekanntes Mitglied
30. August 2010
267
21

hallo md,

das ist gut, dass du den zebra gk 420d ansprichst, da dieser - wie du bereits schreibtst - im vergleich zum zebra gk 420t kein thermotransfer drucker sondern ein thermodirekt drucker ist.
meine ausgangsfrage möchte ich damit nochmal ergänzen:

reicht für den produktlabel druck ein thermodirekt drucker aus oder würdet ihr eher einen thermo transfer bez. der langlebigkeit des etiketts empfehlen?
(... die frage bezieht sich auch auf die wartung des druckers)

vg frank

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

Ich drucke die Paketlabel auf einen GK420D, hatte vorher einen Brother QL-1050, bei dem waren die Etiketten einfach zu teuer.

Seit ca. 6 Monaten läuft der ohne Probleme.

Die Etiketten sind aber gegenüber "Kratzern" empfindlicher, wie an meinem alten QL-1050. Das könnte aber auch von den NoName Etiketten kommen, für Pakete reicht es mir.

Magneto

Aktives Mitglied
2. Februar 2015
15
0

Ich möchte auch auf Thermodirekt umstellen. Jedoch die Frage, ob die DHL Etiketten perforiert sind? Denn der Druck findet nicht am Versandplatz statt sondern beim Sachbearbeiter der die Etiketten dann zusammen mit den Papieren in den Versand gibt.

Brauch ich da einen Drucker der ein Schneidemesser hat oder sind die Rollen von DHL perforiert um die einzelnen Etiketten ab zu reissen?

Denn wenns perforiert wäre, reicht der GK420, wenn nicht, brauche ich den GX420 der das doppelte kostet. :(

rzeidler

Aktives Mitglied
13. September 2013
15
0

Die wir von DHL bekommen haben sind perforiert.
Wir drucken die Versandediketten auch nur auf einen GK420

Magneto

Aktives Mitglied
2. Februar 2015
15
0

Welche hast Du da? Die Rolle oder die gefalteten? Hast Du mir eine genaue Bezeichnung? Wäre jetzt ärgerlich den mit Messer zu bestellen wenn ich ihn gar nicht brauche. Denn ich habe bei Novaprint angerufen (Hersteller) und der meinte (So wage aus Erinnerung. ;) ) auch daß die nicht perforiert seien.

rzeidler

Aktives Mitglied
13. September 2013
15
0

Wir benutzen die 910-300-600 die gefaltet und perforiert.
Die Kiste steht hinter den Drucker und wird durch der Rückseite in den Drucker eingeführt, ebend für Aufkleber die nicht gerollt sind. Das geht super.

Hatte auch mal mit den gedanken gespielt die auf einen Kern umzurollen, aber aus Zeit gründen und faulheit nicht gemacht.

Magneto

Aktives Mitglied
2. Februar 2015
15
0

ah ok, dann sind das die gefalteten. Die wollt ich nicht da da wieder ne Kiste mehr rum steht. Auf Rolle ist schon besser

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
462
Emsland
Firma
Notun Delend

Wir bestellen bei DHL die 910-300-610 auf Rolle und perforiert. Danach werden die durch einen GK420d gequetscht - passt.^^

Magneto

Aktives Mitglied
2. Februar 2015
15
0

hmm....ich hab jetzt mal die Rolle bestellt und bestelle erst danach den Drucker. Keine Lust auf Überraschungen die mich 200Euro extra kosten. ;) Ich finds aber krass, daß keiner bei DHL sagen kann, ob die Perforiert sind oder nicht....

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Die Rollen mit der Materialnummer ...-610 sind perforiert, meine kamen heute ;)

Habe mir letzte Woche einen gebrauchten Zebra LP 2844 gekauft und habe allerdings nun das Problem, dass der nach dem bedruckten Etikett noch ein leeres hinterher schiebt. Kann da jemand helfen, um das zusätzliche Etikett loszuwerden?

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln

Die Rollen mit der Materialnummer ...-610 sind perforiert, meine kamen heute ;)

Habe mir letzte Woche einen gebrauchten Zebra LP 2844 gekauft und habe allerdings nun das Problem, dass der nach dem bedruckten Etikett noch ein leeres hinterher schiebt. Kann da jemand helfen, um das zusätzliche Etikett loszuwerden?

Hi Kathi,

die 2844 sind schon etwas betagt und machen häufig etwas betagt. Die neueren Modelle laufen da weitaus besser.
mit dem zweiten Etikett liegt meist an den druckeinstellungen (Format). Hier muss das exakte Maß angegeben werden zb 199x100mm

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

Reicht leider nicht. Erst wenn ich 190 mm eingebe, spuckt der nur noch ein Blatt aus - allerdings fehlen mir dann genau 15 mm, um entweder Absenderadresse oder Sendungsnummer unterhalb des Strichcodes drauf zu bekommen.
Im übrigen ist auch der Mitarbeiter der EasyLog-Hotline nicht weitergekommen ...
Bin echt ratlos - entweder alles drauf, aber immer ein zusätzliches weißes Blatt oder es fehlt irgendwo was ...

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8

So - für alle, die wie ich die Datei "ZDesigner Windows Printer Driver" von Zebra installiert haben: Finger weg! Macht nur Ärger ;)

Einfach den von anderen JTL-usern empfohlenen Drucker Wizard von Seagull installieren, dort die Größe des Etiketts angeben und schon gibt's keine Probleme mehr.
Übrigens: Mit diesem Tool konnte ich gleich noch die alten Treiber meines schon seit einem halben Jahr nicht mehr vorhandenen Druckers deinstallieren, was ich vorher nie richtig hinbekommen habe.