Etikettendruck

kadi

Aktives Mitglied
1. August 2014
6
0
Guten Abend

wir hatten eine Ettiketteneinstellung die die Bruttopreise für Endkunden ausdruckte - nun kommen nettopreise - und folgendes wird bei den Variablen angezeigt

Fstr$(JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) tPreisDetail.fNettoPreis + (tPreisDetail.fNettoPreis * tSteuersatz.fSteuersatz / 100) FROM dbo.tPreis LEFT JOIN dbo.tKundenGruppe ON tKundenGruppe.kKundengruppe = tPreis.kKundenGruppe RIGHT JOIN dbo.tPreisDetail ON tPreisDetail.kPreis = tPreis.kPreis LEFT JOIN dbo.tArtikel ON tArtikel.kArtikel = tPreis.kArtikel LEFT JOIN dbo.tSteuersatz ON tSteuersatz.kSteuerklasse = tArtikel.kSteuerklasse WHERE tPreis.kArtikel = "+Fstr$(Artikel.InterneArtikelnummer,"?")+" AND tKundenGruppe.cName='Endkunden' AND kShop=0 ORDER BY nAnzahlAb ASC"),"?&.##") + " €"

was muss ich ändern ??????

lg christoph
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
675
238
Guten Abend

wir hatten eine Ettiketteneinstellung die die Bruttopreise für Endkunden ausdruckte - nun kommen nettopreise - und folgendes wird bei den Variablen angezeigt

Fstr$(JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) tPreisDetail.fNettoPreis + (tPreisDetail.fNettoPreis * tSteuersatz.fSteuersatz / 100) FROM dbo.tPreis LEFT JOIN dbo.tKundenGruppe ON tKundenGruppe.kKundengruppe = tPreis.kKundenGruppe RIGHT JOIN dbo.tPreisDetail ON tPreisDetail.kPreis = tPreis.kPreis LEFT JOIN dbo.tArtikel ON tArtikel.kArtikel = tPreis.kArtikel LEFT JOIN dbo.tSteuersatz ON tSteuersatz.kSteuerklasse = tArtikel.kSteuerklasse WHERE tPreis.kArtikel = "+Fstr$(Artikel.InterneArtikelnummer,"?")+" AND tKundenGruppe.cName='Endkunden' AND kShop=0 ORDER BY nAnzahlAb ASC"),"?&.##") + " €"

was muss ich ändern ??????

lg christoph
Hi,

das erste muss weg, das zweite kann weg:
Fstr$(JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) tPreisDetail.fNettoPreis + (tPreisDetail.fNettoPreis * tSteuersatz.fSteuersatz / 100) FROM dbo.tPreis LEFT JOIN dbo.tKundenGruppe ON tKundenGruppe.kKundengruppe = tPreis.kKundenGruppe RIGHT JOIN dbo.tPreisDetail ON tPreisDetail.kPreis = tPreis.kPreis LEFT JOIN dbo.tArtikel ON tArtikel.kArtikel = tPreis.kArtikel LEFT JOIN dbo.tSteuersatz ON tSteuersatz.kSteuerklasse = tArtikel.kSteuerklasse WHERE tPreis.kArtikel = "+Fstr$(Artikel.InterneArtikelnummer,"?")+" AND tKundenGruppe.cName='Endkunden' AND kShop=0 ORDER BY nAnzahlAb ASC"),"?&.##") + " €"

was dann das hier ergibt:
Fstr$(JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) tPreisDetail.fNettoPreis FROM dbo.tPreis LEFT JOIN dbo.tKundenGruppe ON tKundenGruppe.kKundengruppe = tPreis.kKundenGruppe RIGHT JOIN dbo.tPreisDetail ON tPreisDetail.kPreis = tPreis.kPreis LEFT JOIN dbo.tArtikel ON tArtikel.kArtikel = tPreis.kArtikel WHERE tPreis.kArtikel = "+Fstr$(Artikel.InterneArtikelnummer,"?")+" AND tKundenGruppe.cName='Endkunden' AND kShop=0 ORDER BY nAnzahlAb ASC"),"?&.##") + " €"

Viele Grüße
Mirko
 

kadi

Aktives Mitglied
1. August 2014
6
0
hallo Mirko
vielen Dank - funktioniert leider auch nicht zieht die netto preise - vielleicht gebe ich das auch falsch ein - ich habe es kopiert und das alte ersetzt ?????
 

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
675
238
vielleicht hatte ich das auch missverstanden .. ihr brauch den Netto-Preis, oder den Brutto-Preis?

Da erste Code von dir gibt den Brutto-Preis aus.

Ist die Kundengruppe Endkunden korrekt?
 

kadi

Aktives Mitglied
1. August 2014
6
0
hallo wir brauchen brutto preis endkundenpreise für den weihnachtsmarkt - hat letztes jahr auch wunderbar funktioniert - vielleicht liegt es an der wawi aktualisierung
 

kelvin.

Gut bekanntes Mitglied
15. Februar 2023
162
62
Frankfurt
Ich würde versuchen, nicht TOP(1) zu nutzen, sondern eher die Bedingung zu präzisieren.
Mit TOP(1) gibt die Ausgabe nur die erste Zeile wieder.

Und wahrscheinlich ist das die Zeile mit dem Steuersatz 0%. Deswegen bekommst du den Nettowert.
In der Bedingung steht auch nicht nach welchem Steuersatz gefiltert wird.
Nutzt du Staffelpreise? Weil danach sortierst du.

Um den Bruttowert zu bekommen, kannst den Nettowert von @MirkoWK mal den MwSt. rechnen. Im folgenden habe ich mit 19% gerechnet.
Code:
Fstr$(
    JTL_DirectQuery("
        SELECT TOP(1)  tPreisDetail.fNettoPreis * 1,19
        FROM dbo.tPreis
        LEFT JOIN dbo.tKundenGruppe
            ON tKundenGruppe.kKundengruppe = tPreis.kKundenGruppe
        RIGHT JOIN dbo.tPreisDetail
            ON tPreisDetail.kPreis = tPreis.kPreis
        LEFT JOIN dbo.tArtikel
            ON tArtikel.kArtikel = tPreis.kArtikel
        WHERE tPreis.kArtikel = "+Fstr$(Artikel.InterneArtikelnummer,"?")+"
            AND tKundenGruppe.cName='Endkunden'
            AND kShop=0
        ORDER BY nAnzahlAb ASC
        "),"?&.##") + " €"

Ich habe das Gefühl, dass es auch in List and Label geht und keine SQL Abfrage benötigt.